LED-Licht

  • Im Seat Teilekatalog sind Nebelscheinwerfer in LED-Technik abgebildet. Leider ohne Teilenummer.
    Wahrscheinlich wurde das Thema fallengelassen oder die NSW sind noch nicht Serienreif. Siehe Bildposition 3: Ateca NSW.bmp

  • Es sind also H8 Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern verbaut. Die bekommt man ohne Probleme auch in LED Technik.


    H8-12V-35W

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Macht doch dann keinen Sinn, wenn das Led-Licht alles ausleuchtet? ?(

    So ist es.
    Aber nur wenn das LED-Licht wirklich so gut ist.
    Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

    Gruß ATNEV

  • Auch wenn der Ateca noch nicht gelistet ist, hier mal eine interessante Seite zu den verbauten Leuchtmitteln.
    (Das verkürzt das Warten..... ;) )
    https://am-application.osram.info/de

    Gruß ATNEV

  • Hallo Freunde,
    ich fand beim Vermittler KFZ24 über Daten zum ATECA: LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe.
    Was muß man sich darunter vorstellen?

  • ...Wo ist ausserdem das Tagfahrlicht beim Halogenscheinwerfer?....

    Ist in der äußeren oberen Ecke.
    Anbei ein Foto der Halogenleuchten:halogen.jpg

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • ich muss mal was loswerden....ich wundere mich, wie viele von Euch doch Nebelscheinwerfer benutzen. Ich habe die so gut wie NIE an. Wozu auch?
    Ich wohne auf dem Land, habe sicherlich viel , viel mehr Nebeltage als der Durchschnitt hier , aber ich brauche keine Nebelschweinwerfer, bitte erklaert mir mal, wozu ihr die wirklich braucht.


    Also ich meine es so wie ich es schreibe...WIRKLICH BRAUCHT !!!


    Nebelscheinwerfer, wir reden ueber die weissen kleinen Leuchten in der Front.
    Nicht uebr Nebelrueckleuchten in Rot, oder?

  • ich muss mal was loswerden....ich wundere mich, wie viele von Euch doch Nebelscheinwerfer benutzen. Ich habe die so gut wie NIE an. Wozu auch?
    Ich wohne auf dem Land, habe sicherlich viel , viel mehr Nebeltage als der Durchschnitt hier , aber ich brauche keine Nebelschweinwerfer, bitte erklaert mir mal, wozu ihr die wirklich braucht.


    Also ich meine es so wie ich es schreibe...WIRKLICH BRAUCHT !!!


    Nebelscheinwerfer, wir reden ueber die weissen kleinen Leuchten in der Front.
    Nicht uebr Nebelrueckleuchten in Rot, oder?

    Hallo Neumünster,weil Du so bestimmt nach der Benutzung der Nebelscheinwerfer fragst.Ich stimme Dir zu: wegen Nebel nicht so oft.Aber ich wohne in einer Waldgegend mit vielen Warnschildern über Wildwechsel.Und da fand ich diese Nebelscheinwerfer (natürlich ohne Gegenverkehr,weil nur bei Nebel einzuschalten) sehr nützlich.Man erkennt das Wild eher.

  • Hallo Zusammen,


    Nebelscheinwerfer ich will auch was dazu sagen.
    Vielleicht geht da jemandem ein "Nebellicht" auf.


    Nebelscheinwerfer alleine (oder zusammen mit dem Standlicht, aber ohne gleichzeitige Verwendung des Abblendlichts) reduzieren die Eigenblendung des Fahrers und verbessern somit die Sicht.

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Habe mal zwei Bilder von der Ausleuchtung in die Mediathek gestellt


    Gruß Jörg

    Danke für die Bilder! Das sieht ja ganz brauchbar aus. Wie hast du die Ausleuchtung subjektiv empfunden? Eher besser oder schlechter als das VW Xenon Licht, falls du das kennst?

    Bestellung 07.07., unverbindlicher Liefertermin 01/2017, PW: KW40: Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS in Magic-Schwarz, 18" Performance II Felgen, Alcantara schwarz, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full-Link und SEAT Sound System, DAB+, Connectivity Box, Winter-Paket, beh. Frontscheibe, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, el. Heckklappe, Anhängerkupplung

  • Nebelscheinwerfer finde ich bei Nebel relativ überflüssig. Bei Schneetreiben hingegen bringen sie durchaus was.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Und dann sollte man noch daran denken, wie viele Formen von Nebel es gibt, bevor man sagt Nebelscheinwerfer sind da nicht hilfreich.


    Nebelscheinwerfer alleine (oder zusammen mit dem Standlicht, aber ohne gleichzeitige Verwendung des Abblendlichts) reduzieren die Eigenblendung des Fahrers und verbessern somit die Sicht.

  • Leider kann ich zum Vergleich mit dem Xenonlicht nichts sagen :nixsehenwollen: !
    Muss aber sagen das wir jetzt zwei Tage und 250 KM mit dem Vorfür Ateca unterwegs waren und auch beim Abbiegen nicht ,irgend welche Einbußen feststellt haben.


    Der eine oder andere ,hier ,hat bestimmt eine andere Sichtweise den viele Dinge sind immer Subjektiv :watschen;


    Gruß :hutab: Jörg