Wie viel Rabatt zur UVP habt ihr vom Händler erhalten ?

  • Ich bin letzten Endes bei einem größeren lokalen Händler bei ca. 16 % herausgekommen. Die Online-Angebote habe ich zwar auch durchgesehen, aber - weil ich auch sonst keine besonderen Prämien in Anspruch nehmen kann - dort kein wirklich attraktives Angebot gefunden. Irgendeinen Haken wie Kurzzeitzulassung, extrem hoch angesetzte Schlussrate, hohe Zinsen bei Finanzierung gab es bei allen Anbietern. War zugleich auch der günstigste Anbieter bei Carwow.

  • So nun ist er bestellt. 🤗🤗.

    Mein Händler ums Eck hätte sogar einen vor Ort, geht aber nicht mit dem Preis runter, dieses blabla mehr geht nicht ausser einen VFW zu nehmen was gar nicht geht meiner Ansicht.

    Habe jetzt ein Carwow Angebot genutzt was nicht zu toppen war.

    Ich hoffe es bleibt bei den 6 Monaten Lieferzeit.

    :thumbsup:

  • Hallo zusammen.


    Habe gerade einen Cupra angeboten bekommen und das äusserste was der Händler nachgibt ist folgendes:

    Liste: 48500€

    Anzahlung: 10000€

    48 Raten: 255€

    Finanzierung mit 10000km im Jahr.

    Ist das ein passables Angebot?

  • Ohne die Schluss Rate und den gegebenen Rabatt oder den Wert wovon die Finazierung berechnet würde ist das schwierig zu beantworten.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Ja in dem Rahmen bin ich auch.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Bin echt hart am überlegen. Bisher nur den Tiguan auf dem Schirm gehabt und Kaufvertrag lag schon vor. An dem Tag dem Cupra Ateca über den Weg gelaufen und seit da geier ich nach dem.

    Aber ich hab nen Diesel und die Umweltprämie läuft den Monat aus. Das weiß der Verkäufer klar auch. Also groß handeln ist nicht, da die Zeit gegen mich spielt.

    Wobei die doch eh die Umweltprämie in den Rabatt einrechnen. Sonst gäben die den wohl so.

    Der steht dazu noch im Laden genau so wie ich ihn konfiguriert habe.

  • Dann ist der Rabatt ähnlich wie bei mir, hab ca 12 % bekommen

    Kann ich bestätigen, bei mir auch 12 %... hab aber auch noch zusätzlich mit Wartung und Verschleiß Vertrag...

  • Bin echt hart am überlegen. Bisher nur den Tiguan auf dem Schirm gehabt und Kaufvertrag lag schon vor. An dem Tag dem Cupra Ateca über den Weg gelaufen und seit da geier ich nach dem.

    Aber ich hab nen Diesel und die Umweltprämie läuft den Monat aus. Das weiß der Verkäufer klar auch. Also groß handeln ist nicht, da die Zeit gegen mich spielt.

    Wobei die doch eh die Umweltprämie in den Rabatt einrechnen. Sonst gäben die den wohl so.

    Der steht dazu noch im Laden genau so wie ich ihn konfiguriert habe.

    16% sind ohne irgendwelche Prämien für den Händler kein Problem, egal was er erzählt. Ich habe dazu sogar noch 30mm tiefer bei Übergabe ausgehandelt. Und habe meinen Händler vor Ort, so wie es sein soll.

  • Der steht dazu noch im Laden genau so wie ich ihn konfiguriert habe.

    Hatte vorher auch den Tiguan angepeilt und bin durch Zufall auf den Cupra gekommen :D
    Der Händler hatte dann einen stehen so wie ich ihn haben wollte. 47.200 Listenpreis gekauft für 39.990€ macht 15% ;)