Kofferraumabdeckung

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern Mitglied und habe mich jetzt, mit sehr viel Interesse, durch viele Beiträge gelesen.
    Ich habe jetzt eine Frage zur Kofferraumabdeckung, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann.
    Zur Zeit fahren wir noch einen Altea XL, wo die Abdeckung durch ein Rollo gelöst ist. Beim Ateca haben sie, meiner
    Meinung nach, wieder einen Schritt zurück gemacht, mit der, an der Heckklappe, aufgehangenen Abdeckung. Weiß
    jemand ob es möglich ist die Abdeckung im doppelten Ladeboden unterzubringen? Wir haben einen Hund und müssten, jedesmal wenn er uns begleitet, die Abdeckung herausnehmen. Dann ist wieder die Frage wohin damit. ;(


    Gruß
    Rolf

    Ateca 2.0 Xcellence 2WD 4WD DSG 110 KW 140 KW, Rodium Grau, AHK, DAB+, ACC, TopView, Winter-Paket,
    Nav., Doppelter Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, Toter Winkel Assi
    Bestellt am 05.08.2016 Neu Bestellt am 20.09.2016
    Schauglaswoche 51/2016
    Übergabe am 10.11.2016 :D


    :hutab:

  • Willkommen im Forum :)
    Erst mal kommt es darauf an, welchen Ateca du bestellst. Nicht bei jeder Konfiguration gibt es den doppelten Ladeboden.
    Da dieser in den Vorführwagen der deutschen Händler fehlt, kann ich dir diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten.
    Ich fahre z.Z. den Golf 7 mit doppelten Ladeboden und da ist es möglich, die Kofferraumabdeckung darunter zu verstauen.
    Beim Ateca hoffe ich auch, dass das möglich ist.

    Gruß ATNEV

  • lt. Betriebsanleitung Seite 159 kann die Gepäckraumabdeckung unter dem doppeltem Boden verstaut werden. Doppelten Boden gibt es aber nur beim Frontriebler (in Ö Serie ab Style, in D Aufpreis)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Da ich einen Fronttriebler habe, bin ich mal guter Hoffnung. Die Betriebsanleitung habe ich mir auch mal runtergeladen und werde sie mal durchblättern.
    Danke für die schnellen Antworten. :thumbup:


    Rolf

    Ateca 2.0 Xcellence 2WD 4WD DSG 110 KW 140 KW, Rodium Grau, AHK, DAB+, ACC, TopView, Winter-Paket,
    Nav., Doppelter Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, Toter Winkel Assi
    Bestellt am 05.08.2016 Neu Bestellt am 20.09.2016
    Schauglaswoche 51/2016
    Übergabe am 10.11.2016 :D


    :hutab:

  • lt. Betriebsanleitung Seite 159 kann die Gepäckraumabdeckung unter dem doppeltem Boden verstaut werden. Doppelten Boden gibt es aber nur beim Frontriebler (in Ö Serie ab Style, in D Aufpreis)

    So ganz stimmt das nicht. Ein doppelter Laderaumboden geht auch beim 4Drive. Und genau so hab ich das auch bestellt.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • So ganz stimmt das nicht. Ein doppelter Laderaumboden geht auch beim 4Drive. Und genau so hab ich das auch bestellt.

    Interessant... gerade im DE Konfigurator gesehen. In Ö gibt es den nur mit Frontantrieb Serie und er ist nicht als Aufpreis Option möglich für 4drive. Daher nicht für 4drive in Ö.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Warum Seat diese Unterschiede in den Ländern macht, muss man nicht verstehen, oder? :thumbdown:

    Gruß ATNEV

  • Hallo Zusammen,


    leider habe ich mit der Suchfunktion keine Info gefunden, ob die Ausstattung mit 4Drive, Ersatzrad+Subwoofer (also ohne doppelten Laderaumboden) auch die Möglichkeit hat, die Kofferraumabdeckung unter die Ladefläche unterzubringen.


    Wer weiß es ? ?(

  • Das geht dann leider nicht, nur mit doppeltem Boden.

    Ateca FR 2.0 TDI DSG Nevada Weiss Metallic mit Lederpaket, Exclusive II 19" Felgen, AHK, Panoramadach, Navi+ mit MapCare Connectivity Box und DAB+, elektr. Heckklappe, Diebstahl-Warnanlage, Licht- und Sicht-Paket, Gepaecktrennnetz, Virtual Cockpit, Beats Audiosystem, Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Top View und Garantieverlaengerung bis 3J/100T km.

  • Das geht dann leider nicht, nur mit doppeltem Boden.

    Hi!


    Habe es gerade probiert. Kofferraumabdeckung passt, trotz Subwoofer und Ersatzrad, unter den Ladeboden.


    Gruß Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage

  • Hi!
    Habe es gerade probiert. Kofferraumabdeckung passt, trotz Subwoofer und Ersatzrad, unter den Ladeboden.


    Gruß Ali

    Hallo Ali,


    super Info !!! :thumbsup: Vielen Dank !!

  • Also ich habe den Ateca mit Subwoofer und Reserverad ohne doppelten Ladeboden.


    Die Hutablage passt nicht auf das Reserverad da geht gar nichts.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.