Elektrischer Sitz: Memory- Funktion

  • Hallo, gleich mal eine wichtige Frage zum Anfang...?

    Ich habe bei meinem ATECA (Auslieferung 07/2019) ja den elektrisch vertellbaren Fahrersitz mitbestellt. Nun findet man ja in diversen Foren bzw. auf der Seite von SEAT keine Aussagen, ob hier auch eine Memoryfunktion verbaut ist. Ich bräuchte diese unbedingt, da meine Frau mit 1,62 m und ich (1,80 m) zwei grundverschiedenen Sitzpositionen haben...!
    Der freundliche Verkäufer, bei dem wir am Freitag zum letzten Kundengespäch für das Bestellangebot waren, meinte auf mehrmaliges Anfragen "Ja, definitiv hat der ATECA Xcellence die Memoryfunktion für den elektrischen Fahrersitz, die ist im Schlüssel abgespeichert"

    Da frage ich mich nun, wer hat da recht? ?(

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Nein, der elektrische Stuhl hat keine Memoryfunktion, dass vermissen so einige.

  • Bis heute hat kein Ateca (2016-2019) eine Memory-Funktion!

    Dein Verkäufer verwechselt das mit dem Skoda Karoq ;(


    Aber hier wird darüber diskutiert, die Funktion nachzurüsten:

    Nachrüstung: Memoryfunktion für elektr. Fahrersitz

  • Nein, der elektrische Stuhl hat keine Memoryfunktion, dass vermissen so einige.

    Der Verkäufer meinte ja auch die neuen Modelle...

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • ... die Hoffnung stirbt zuletzt;)
    Da werde ich am Montag nochmals dringend bei meinem Händler vorsprechen müssen :(

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Der Verkäufer meinte ja auch die neuen Modelle...

    Und was meint er damit? So eine Veränderung würde wahrscheinlich mit dem Modelljahrwechsel vollzogen, MJ19 hat z.b. die Möglichkeit bekommen dass die Farben im Navi, Radio usw. an die Farben der Ambientebeleuchtung gekoppelt sind.

    Wenn es Memory Sitze geben soll werden die wohl frühestens mit dem MJ20 kommen.

    Wenn dein Verkäufer sich so sicher ist, soll er es dir schriftlich geben!

  • Memory-Sitze gibt es nur beim Tarraco

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Elektrische Sitz - Memoryfunktion“ zu „Elektrischer Sitz: Memory- Funktion“ geändert.
  • Michi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.