Ich mache mal nen Thread auf und wenn sich da mindestens 10 Leute melden, frage ich bei ASR an.
Auspuffsound
-
- Cupra Ateca
- Euro43
- Unerledigt
-
-
Hat jemand schon die ASR CB2 verbaut und getestet. Leuchtet die SSA Lampe die ganze Zeit insofern die Steuerung aktiv ist?
-
-
Ah ok. Bedeutet also wenn ich die SSA anlasse und die Steuerung aktiv ist leuchtet keine Lampe. Korrekt?
-
korrekt
-
Ich würde die SSA immer deaktiviert lassen. Bei nem Fahrzeug mit Turbo, absolut zu empfehlen....
-
Ich würde die SSA immer deaktiviert lassen. Bei nem Fahrzeug mit Turbo, absolut zu empfehlen....
da stimmt ich Smolle voll zu!
Ich hab das Modul verbaut Bin volle zufrieden und bei mir ist das SSA immer aus. Und ob die Lampe leuchtet oder nicht stört mich net...
Und wenn ich spontan wie erst Letztens in de Kontrolle komme schalte ich von Cupra auf normal und drücke die SSA Taste und niemand bemerkt was!
Beim tüv schalte ich sie komplett aus
-
Ich würde die SSA immer deaktiviert lassen. Bei nem Fahrzeug mit Turbo, absolut zu empfehlen....
Kann man das eigentlich belegen? Läuft da nicht irgendeine Ölpumpe trotzdem weiter?
-
Ja die Ölpumpe ist elektrisch
-
Wie wirkt sich denn die Klappensteuerung CB2 auf den Motor aus ?
Z.B. Alle Klappen offen/zu.
-
Auf den Motor haben die Klappen keine Wirkung. Da geht es in erster Linie nur um den Motorsound. Dass mann SSA deaktivieren kann und er das auch noch speichert, ist einfach ein netter Nebeneffekt des Moduls. Den meisten geht es um den Sound und das Misfire welches auch gespeichert wird.
-
Ich dachte da an evtl. Schäden ?
-
Ich dachte da an evtl. Schäden ?
nee, brauchst du dir keine Gedanken machen, ist wirklich nur Sound, früher waren klappen noch da um den Gegendruck zu steuern, heute mit Opf ist da schon genug Widerstand...
-
Niemals lange Vollgas bei geschlossenen Klappen. Wird dir jeder Tuner bestätigen. Ich zitiere auch den Hersteller ASR:
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen" -
Ging doch gerade eher um die offenen Klappen, oder Matze, dass man nicht mit geschlossen klappen fährt ist klar, und wenn man sich damit beschäftigt sieht man auch, dass der Hersteller asr, auch wenn man die Klappen Manuell schließt, immer bei einer bestimmten Last/Drehzahl aus Sicherheitsgründen öffnet...
Vlt haben wir uns da missverstanden...
-
Nein, er fragte explizit nach Schäden und sagte Klappe zu! Und wenn man lange mit völlig geschlossen Klappen fährt ist das 1) nicht vom Hersteller der Steuerung vorgesehen und 2) Pech desjenigen wenn was passiert. Ist eigentlich relativ eindeutig. Wenn der Hersteller die klappen angeblich automatisch öffnet dann wäre ein Statement bzw. Hinweis ja überflüssig. Und trotzdem machen sie es, sicher nicht ohne Grund. Der Zustand das alles zu ist muss also erreichbar sein.
-
Aber das geht doch gar nicht, dass man dauerhaft zu fährt...versteh euch grad nicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Video ab knapp 10 min.
egal wie man manuell einstellt...immer ab spätestens 4500 Touren gehen die Klappen mit der Steuerung auf...zum Schutz des Motors...Und er fragte:
„Z.B. Alle Klappen offen/zu“
offen ist kein Problem, zu erlaubt die Steuerung ab 4500 nicht -
Wie gesagt, dann ist ein Hinweis dass man das nicht "sollte" ja völlig überflüssig! Unnötige Panikmache auf der Homepage
-
Hm, Dann widerspricht sich der Hersteller...also können wir nix dafür
Einigen wir uns darauf:
Nie mit geschlossenen Klappen fahren da bin ich ja bei dir...
aber glaube wer sich die Steuerung holt will das ey nicht -
Ich danke euch.