Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • n4pl  @IamMatze

    Stimmt natürlich, dass war auch ein Argument von mir zu sagen "lieber 3 Jahre" ... wer weiß wann man mal wieder einen solchen Cupra für den monatliche Rate bekommt.

    Ausserdem stehen die Chancen evtl. auch etwas besser in drei Jahren vergleichbare Konditionen für einen neueren Ateca zu bekommen als in zwei Jahren. Ich gehe mal davon aus das es bald ein überarbeitetes neues Ateca Modell geben wird. In zwei Jahren würde dieser dann noch relativ neu auf dem Markt sein - aber gut, ist natürlich viel Spekulation.


    Denke auch - 3 Jahre ist schon ein guter Zeitraum für solch ein tolles Auto zu dem Preis. Der Cupra Ateca ist mein 1. Leasingfahrzeug... ich hoffe bei Rückgabe läuft alles fair und vernünftig ab.

  • Glückwunsch... Ich bin final auch am besten beim lokalen Cupra-Händler gefahren... 25km entfernt. Das erste Angebot war "abartig" hoch. Aber am Ende komm ich auf einen Leasingfaktor unter 0.7 bei 36 Monaten und 20tkm / Jahr. Kann nur jedem empfehlen sich auch genug Vergleichsangebote einzuholen.


    Ist der Liefertermin so vom Händler vorgegeben worden? Ich brauch meinen Mitte 03-2020 und hab immer noch nicht bestellt...

    Danke :)


    Er hat ins System geschaut und was von 6 Monaten als Durchschnitt gefaselt. Dann hat er halt März genommen. Kommt er früher hab ich damit auch kein Problem.




    Gruß

  • Wer nicht im Rahmen der gültigen NBs

    diskutieren kann, sollte es einfach unterlassen. Es werden weder Provokationen, noch persönliche Angriffe akzeptiert. Es wird um freundlichen und respektvollen Umgang gebeten


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Allerdings gibt es die günstigen Angebote zur Zeit nur für 24 und 36 Monate. Das scheint eine Vorgabe seitens Seat zu sein.



    Ich wollte ursprünglich auf für 48 Monate leasen, aber die Angebote waren - mit vorheriger Ansage durch die Händler - sehr viel schlechter...

    Japp, bei dieser Aktion liegt der Schwerpunkt auf 24 oder 36 Monate Laufzeit.

  • Ein Teil vom Autohaus, was von Seat wegen Leasing, Unverbindliche Lieferung 12/19

    Gruß Ralf




  • naja hoffentlich trudelt dann bei mir auch bald was ein.
    hattest du von anfang den liefertermin oder hat er sich nach vorne geschoben.
    hab wie gesagt am 08.08 bestellt und hatte direkt Februar drin.


    In Deiner Leasing-Bestellung müsste der Händler einen unverbindlichen Liefertermin eingetragen haben...

  • M. W. gibt es nur eine Leasing-Bestätigung seitens der Bank... Dies muss man aber bekommen, sonst besteht kein wirksamer Vertrag, da der dann nicht von der Bank angenommen wurde...

    Bisher habe ich die Leasingbestätigung immer gleich beim Händler mitbekommen, wenn ich unterschrieben habe.

  • Bisher habe ich die Leasingbestätigung immer gleich beim Händler mitbekommen, wenn ich unterschrieben habe.

    Für gewöhnlich gibts da immer noch eine Prüfung der Bank zwecks Bonität etc. hat bei mir auch 3-4 Tage gedauert.

  • Bonität hat einen Tag gedauert. Lieferzeit hieß 4-5 Monate, in der Bestellung stand dann 12/19 unverbindlich drin.

    Gruß Ralf




  • Hallo zusammen.


    Ich brauche mal das "Schwarmwissen". Gibt es eine Möglichkeit, einen abgeschlossenen Privatleasing-Vertrag in ein Gewerbe-Leasing umzuwandeln? Nachdem ich vor fast genau einem Monat privat unterschrieben habe, ergibt sich gerade ein neuer Job... Die Firma würde gerne das Auto bzw das Leasing übernehmen.


    Leider erhalte ich vom :)bisher keine eindeutigen Aussagen dazu. Laut Händler ist eine Umwandlung nicht mehr möglich, sobald das Fahrzeug einmal über das Privatleasing bezahlt (also bei mir ab Lieferung 02/2020). Davor könnte ich nur auf Kulanz hoffen - Privatleasing Widerruf; Gewerbeleasing Neuvertrag. Da habe ich aber nach wie vor keine definitive Rückmeldung zu und kann es nur schwer glauben.


    Bei anderen Händlern (bspw. BMW) ist eine solche Übernahme möglich, dort zahlt man idR. eine kleine Gebühr und die Übernahme ist möglich.


    Hat dort jemand aus diesem Forum nähere Infos zu?


    Vielen Dank!

    Cupra Ateca // Rodium grau

    Copper Felgen, Brembo, Panorama-Dach, Schalensitze, Beats, Black Paket, Business Paket, CUPRA, Winter-Paket, Assist.-Paket V, elektr. Heckklappe mit Alarmanlage

    Bestellt am 27.07.19 // ULT 02/2020