Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Ich kann sowas kaum glauben, solche Raten sind doch nicht erreichbar ohne Sonderzahlungen oder sowas.


    Leasingfaktor von unter 0,7 wie soll das denn gehen. Das genannte Angebot wäre ja sogar ein Faktor von nur 0,625%.

    Habe am 20.Januar bestellt. 312€ inkl. Garantieverlängerung. Leasingfaktor 0,65

  • So ich habe jetzt alle Angebote vorliegen:


    1.

    36 Monate / 15.000 km (ohne Garantieverlängerung aktuell)

    5000 € Sonderzahlung

    BLP 48.990€

    210€ Monatsrate (ohne Sonderzahlung 353€)


    2.

    24 Monate / 15.000 km

    5000 € Sonderzahlung

    BLP 48.990€

    162€ Monatsrate (ohne Sonderzahlung 375€)


    Wie ist hier eure Einschätzung / Empfehlung? :)

  • Ich hab 415 bei 51.000 BLP, 36 Monate und 15.000 km, macht ca. 0,81.


    Tja, dann gratuliere ich Euch. Aber ich sag immer, leben und leben lassen. Hat der Händler halt auch was verdient an mir.

    Du hast vermutlich beim Händler vor Ort gekauft, das hat ja auch einige Vorteile. Ich würde auch vor Ort mehr bezahlen, aber alles hat natürlich seine Grenzen. Und in meinem Fall war der Händler vor Ort einfach deutlich zu teuer. Da ich keinen Zwang angewendet, sondern nur ein Werbeangebot angenommen habe, gehe ich davon aus, dass der günstige Händler damit trotzdem leben kann.

  • Ja, ich habe hier in Ingolstadt meinen Job gekündigt und brauchte einen Händler, der mich mobil hält... allerdings ist hier das Regelwerbeangebot eben 20,2% auf BLP und damit steigt man dann in die Leasing oder Finanzierungsrechnung ein. Damit kommt man nicht auf einen LF 0.625 aber das finde ich auch extrem.


    Meine letzten Leasingverträge hatten immer LF 1,0 und Tankguthaben, sodass man evtl. auf 0,9 kommen konnte, allerdings hat Finanzamt dann wegen sog. "geldwertem Vorteil" wieder abgeschöpft, sodass man sich eher wieder bei 0.95 eingependelt hat. In Retrospektive war das Leasing über meinen Arbeitgeber eigentlich relativ teuer und relativ uninteressant.

  • Früher war LF 1 mal gut, ich habe schon oft genug auch mehr bezahlt. Inzwischen gibt es günstige Angebote häufiger, allerdings muss man dann halt nehmen, was gerade beworben wird. Der Ateca wird z.B. einen Polo mit LF 0,5 ersetzen. Es geht aber noch mehr: Ich habe heute ein Angebot für einen 5er BMW mit LF 0,5 bei 20 tkm p.a. gesehen, dafür muss man allerdings Mitarbeiter eines bestimmten Finanzdienstleisters sein - was ich nicht bin.

  • Ich kann sowas kaum glauben, solche Raten sind doch nicht erreichbar ohne Sonderzahlungen oder sowas.


    Leasingfaktor von unter 0,7 wie soll das denn gehen. Das genannte Angebot wäre ja sogar ein Faktor von nur 0,625%.

    Ich bin bei 305,- Euro im Monat, 24 Monaten Laufzeit, Listenpreis 49.000 und ein paar Zerhackte... Habe letztes Jahr im November bestellt und fahre den Cupra nun seit einer Woche!

  • Das viele hier ohne Anzahlungen solche Raten bei 24 und 36 Monaten haben kann ich gar nicht glauben .

    https://www.leasingmarkt.de/li…odelsandgroups=1694&tgp=1


    Bitteschön😉Guckst du hier....

  • Hat jemand ähnliche Werte zum Vergleich? Möchte nicht nerven aber hätte gerne eine Einschätzung :)

  • Bei deinem BLP wäre ich bei 24 Monaten mit 20.000 km p.a. bei 343 € ohne Anzahlung.

    Also 5.000 km mehr pro Jahr aber 30€ weniger im Monat. Dann scheint mein Angebot leider alles andere als gut zu sein :rolleyes:

    Ist halt mein lokaler Händler um die Ecke.. da muss doch noch was gehen!


    Habe die Info das meine Angebote nur bis heute gültig sind, da ab morgen die Preiserhöhung für den Cupra Ateca kommt..

    Was meint ihr - kommt mit der Preiserhöhung auch eine Änderung in der Konfiguration? Neue Farben oder Ähnliches?

  • Also 5.000 km mehr pro Jahr aber 30€ weniger im Monat. Dann scheint mein Angebot leider alles andere als gut zu sein :rolleyes:

    Ist halt mein lokaler Händler um die Ecke.. da muss doch noch was gehen!


    Habe die Info das meine Angebote nur bis heute gültig sind, da ab morgen die Preiserhöhung für den Cupra Ateca kommt..

    Was meint ihr - kommt mit der Preiserhöhung auch eine Änderung in der Konfiguration? Neue Farben oder Ähnliches?

    Da kommt erst wieder im Mai-Juni was zum Modell-Jahreswechsel. Also nein.

  • Da kommt erst wieder im Mai-Juni was zum Modell-Jahreswechsel. Also nein.


    Und dann soll er ja die Front ähnlich wie der Tarraco bekommen..

    Mir gefällt das aktuelle Design jedoch viel besser, dann muss ich wohl noch vor dem MJ Wechsel bestellen! :thumbup:

  • Und dann soll er ja die Front ähnlich wie der Tarraco bekommen..

    Mir gefällt das aktuelle Design jedoch viel besser, dann muss ich wohl noch vor dem MJ Wechsel bestellen! :thumbup:

    Da wirst du eventuell Pech haben. Wenn du nicht einen bereits produzierten kaufst. Wird deine Bestellung von heute vermutlich nicht mehr vor dem Jahreswechsel durchlaufen und somit MJ2021 werden.