Neues Angebot, bei BLP 48259€, 36 Monate, 12.500km, 303€, 830€ Überführung, Zulassung ich.
Da werde ich wohl zuschlagen.
Gruß
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Neues Benutzerkonto erstellenNeues Angebot, bei BLP 48259€, 36 Monate, 12.500km, 303€, 830€ Überführung, Zulassung ich.
Da werde ich wohl zuschlagen.
Gruß
Jo. Standart inzwischen hier
Hi!
Sorry wegen der späten Rückmeldung, war den ganzen Tag wegen dem neuen Baby unterwegs.
Man zahlt zwar eine Inspektion mehr + TÜV, dafür stehen die Überführungskosten in einem anderen Verhältnis.
vor der Abgabe nach 3 Jahren macht man nicht mehr, Händler.
Hab jetzt auch diverse Angebote. Die günstigsten liegen bei 36 Monaten und 20tkm/Jahr (brauch ich auch) bei einer Rate von 350€ (Liste knapp 48k€). Find ich ansich OK!?
Das Problem ist nur dass die Händler in NRW bzw. Dresden sitzen und ich im Großraum München Augsburg... Ein Händler hier vor Ort liegt Welten entfernt davon...
Kennt einen zufällig einen günstigen Händler in Bayern, bei dem ich nochmal anfragen könnte? Mich schreckt es etwas ab für die Abholung erstmal 600km abzuspulen...
VG
Ric
So, ich hab es nun auch getan und meinen ersten Leasingvertrag abgeschlossen.
Mal schauen wie es am Ende ist ein Leasingfahrzeug zu haben....
Zu den Konditionen: 10.000km p.a. für 36 Monate mit einem BLP von 49.300€ und einer mtl. Rate von 309,60€ und Überführungskosten von 890€. Somit errechnen sich:
Leasingfaktor: 309,60 / 49300 * 100 = 0,628
Gesamtkostenfaktor: 334 / 49300 * 100 = 0,677
Ich denke das sind typische Preise wie sie derzeit aufgerufen werden für den Cupra Ateca.
Das schöne ist das ich den Vertrag bei nem Händler der nur 10min entfernt von mir ist machen konnte. Das vereinfacht die Rückgabe und auch Abholung, falls ich nicht in die Autostadt fahre, enorm.
Das schöne ist das ich den Vertrag bei nem Händler der nur 10min entfernt von mir ist machen konnte. Das vereinfacht die Rückgabe und auch Abholung, falls ich nicht in die Autostadt fahre, enorm.
Glückwunsch. Darf ich fragen wo Du ihn bestellt hast?
vor der Abgabe nach 3 Jahren macht man nicht mehr, Händler.
Verstehe nicht was Du meinst...!?
wenn ich meine Autos nach 3 Jahren zurückgegeben habe, habe ich keinen TÜV usw mehr gemacht.
Muss man ja auch nicht! Der Gutachter wird das aber dann als "Mangel" ansehen und in das Gutachten mitaufnehmen! Stichwort Vertrag und so. Muss man auch nicht um den heißen Brei rum reden, im Vertrag steht alles Wort für Wort drin.
Macht es eigentlich Sinn eine Garantieverlängerung mit zu konfigurieren, wenn man 36 Monate least? Ich hab bisher über meine Firma für max 1 Jahr geleast und musste mir darüber keine Gedanken machen.
Garantie ist auf 24 Monate begrenzt. Wenn Du bis Laufzeitende abgesicherte sein möchtest, nimmst Du die Garantieverlängerung für ein weiteres Jahr...
Ich hab' die Garantieverlängerung abgeschlossen!
Muss man ja auch nicht! Der Gutachter wird das aber dann als "Mangel" ansehen und in das Gutachten mitaufnehmen! Stichwort Vertrag und so. Muss man auch nicht um den heißen Brei rum reden, im Vertrag steht alles Wort für Wort drin.
Ganz genau so ist es. Das ist eindeutig im Vertrag geregelt und dort steht das Inspektion und TÜV durchzuführen sind.
Würde auch empfehlen bei drei Jahren die Garantieverlängerung mitzunehmen. Sind glaube ich ca. 4€/Monat und man hat über die komplette Laufzeit "Ruhe".
...
Würde auch empfehlen bei drei Jahren die Garantieverlängerung mitzunehmen. Sind glaube ich ca. 4€/Monat und man hat über die komplette Laufzeit "Ruhe".
Für diejenigen die mit dem ganz spitzen Bleistift kalkulieren:
Fragt bei eurem Händler nach der Garantieverlängerung, die bei glaub ich 4,36€/Monat lag bei mir für 36 Monate und 10.000km und vergleicht das mit den im Konfigurator angebotenen Paketen die am Ende der Liste stehen. Bei mir waren das 139€
Die Rechnung: 36 x 4,36€ = 157€
Minus dem konfigurierten Paket 157€ - 139€ = 18€ gespart
Die Rechnung kann je nach km Leistung und Laufzeit anders ausfallen.
Fazit: ich würde sie nehmen und dann die beiden Varianten vergleichen.
Hallo zusammen,
Da ich vor 2 Wochen meinen Ateca Cupar bestellt habe dacht ich meld mich mal hier an
Nachdem ich jetzt mal grob über die 10 Seiten geflogen bin muss ich sagen ich hab ein Sehr gutes Schnäppchen gemacht mit meinem Leasing
Falls nicht könnt ihr mich ja Verbessern
Habe meinen Ateca sozusagen fast Vollgepackt mit allem (Außer Brembo und Leder)
Zur Einzel Auflistung: (vom Leasingvertrag übernommen)
Ateca Cupra in Crystal Schwarz
--> Anhängevorrichtung schwenkbar
--> Hecklappe elektrisch
--> Windschutzscheibe beheizbar
--> Black Packet
--> Schalensitze (elektrisch + Sitzheizung)
--> Winterpaket
--> Panorama Dach
--> Beats Audio
--> DAB+
--> Reserverad
--> Diebstahlwarnanlage
--> Fahrerassistenz Paket V
--> Businesspaket Cubra
Leasingpreis:
Listenpreis irgendwo bei 51.000€
15.000km /Jahr
36 Monate
0€ Anzahlung
----> 350€ im Jahr
----> 890€ Überführungskosten
Und bekomme die Copper Felgen für nen sehr guten Preis noch dazu
Sozusagen Winter Original Felgen und für Sommer dann Copper
Reifen werden dann beim Händler getauscht zwischen den Felgen
Ist ein Leasingfaktor von 0,69. Ist im Mittelfeld. Nicht schlecht sozusagen. Ich hab nen Faktor von 0,6 allerdings ohne Spezialpreis für die Felgen.
Zudem sind 350 im Jahr völlig unrealistisch.
Sorry mein Fehler natürlich Monat
Ich weis den genauen Kaufpreis net.
Steht im Leasingvertrag net drin...
Und im Angebot welches ich vorab hatte war Farbe nicht Schwarz
Hab mit 51000 Mal gerechnet aber ist ja auch egal. Wenn du zufrieden bist ist doch alles gut.
Ist ein Leasingfaktor von 0,69. Ist im Mittelfeld. Nicht schlecht sozusagen. Ich hab nen Faktor von 0,6 allerdings ohne Spezialpreis für die Felgen.
Zudem sind 350 im Jahr völlig unrealistisch.
Wenn Du den Leasing Faktor vergleichen willst, musst Du dann nicht auch die km beachten. Wahrscheinlich fährst Du mit den 0.6 auch nur 10tkm im Jahr?!
Bei mir wäre der 0.73, aber mit 20tkm pro Jahr...
Wenn Du den Leasing Faktor vergleichen willst, musst Du dann nicht auch die km beachten. Wahrscheinlich fährst Du mit den 0.6 auch nur 10tkm im Jahr?!
Bei mir wäre der 0.73, aber mit 20tkm pro Jahr...
Ja, natürlich, da beim Seat Leasing die Kosten für die Nachzahlung der Mehrkilometer in etwa so teuer (manchmal sogar billger!) sind als hätte man gleich mehr Kilometer genommen kann man Angebote recht gut vergleichen in dem man bei den Angeboten mit weniger KM einfach die Mehrkosten drauf rechnet also z.B. zum Vergleich 10.000 km vs 15.000 km 2 Jahre, bei den 10.000 km 10.000 * 0,0762 = 762 Euro / 24 daraufrechnen. 0,73 mit 20tkm ist sehr gut, das dürfte grob überschlagen 0,6 bei 10.000 km entsprechen.
Ich habe 10.000 km / 2 Jahre / UVP 47.850 € / Rate 283 €: Leasingfaktor: 0,59
Bei 20.000 km wenn man die Nachzahlung miteinrechnet: Leasingfaktor: 0,72
Ich zahle 282€ er 350€. 5000 km mehr im Jahr machen keine knapp 80 Euro im Monat aus! Hier bekommt man die 15000 km für 285 Euro! https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/neuer_leasingvertrag_cupra_ateca_2_0_tsi_221_kw_300_ps_7_gang_dsg_4drive_gelaendewagen_blau_energy_blau/390786?manufacturer=102&modelsandgroups=GROUP-&targetGroup=PRIVATE&newContract=1&takeoverContract=0&adId=0&clientId=0&WCF_AMPERSAND®istrationYearFrom=2005&WCF_AMPERSAND®istrationYearTo=2019&mileageFrom=0&mileageTo=300000&durationFrom=6&durationTo=72&monthlyLeasePaymentsFrom=0&monthlyLeasePaymentsTo=1500&depositFrom=0&depositTo=25000&remainingKilometersFrom=0&enginePsFrom=0&enginePsTo=1000&colorId=0&fueltypeId=0&gear=&pp=10&p=0&zipcode=&distance=500&t=110000&item=4&envBonus=-1&ids=&newCar=-1&deals=0&directPickup=0&sort=rate?adVariant=332558Und
Das die Mehrausstattung knapp 65 im Monat ausmachen ist unrealistisch. Leasingfaktor hin oder her, ein solides Angebot aber nichts herausragendes.