Wer sparen will muss Kompromisse eingehen. Wenn der lokale Händler den Preis den man will nicht mitgeht dann muss man zu einem anderen. Nennt man freie Marktwirtschaft. Leasingtime hat vielleicht Händler in deiner Nähe aber den Preis setzen die Händler fest.
Das mit der Garantie erübrigt sich durch Gesunden Menschenverstand Was passiert wenn du in München ein Auto kaufst/least und dann nach Hamburg ziehst... Musst du dann dein Leben lang für den Service nach München? Dem ist nicht so. Du holst dir einen Seat/Cupra und jeder autorisierte Händler darf an dem Auto rumdoktern.
Guten Morgen,
danke zunächst für dein Feedback.
Bei der Hersteller-/Werksgarantie ist dies klar (bei Seat 2 Jahre?). Aber wie verhält es sich mit den Garantieverlängerungen? Schließt man die mit dem Autohaus ab oder laufen die auch zentral über Seat?
Ich hatte bisher immer Autos lokal gekauft und daher noch keine Erfahrung mit Leasing.
DIe freie Marktwirtschaft bedeutet aber auch umgekehrt, dass sich Unternehmen ihre Kunden frei aussuchen können. Sie sind ja nicht verpflichtet mich als Kunde für z.B. Service, Inspektionen etc. anzunehmen.
Ich denke zwar nicht, dass dies jemand macht. Ei sei denn der Betrieb wäre eh schon ausgelastet und bevorzugt dann Bestandskunden bzw. die Leute, die ihr Auto auch dort gekauft haben.
Theorie/Norm und die Praxis sind ja auch immer zwei paar Schuhe.
Insgesamt macht ein Autohaus aber denke ich schon einen Unterschied, ob man das Auto bei ihnen genommen hat oder woanders. Z.B. vielleich bei dem Punkt kostenloser Ersatzwagen bei Service/Reparatur/TÜV.
Ich weiß, die Auswahl und finale Entscheidung wo ich mein Auto hole, liegt letzendlich bei mir.
Da ich aber bisher noch nie ein Leasing gemacht habe, will ich möglichst alle wichtigen Punkte und Eventualitäten abklären.
Grüße