Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • ... drei Jahre lang ...

    So ist es richtig.


    Wollte schreiben - " Daher bezahlst du nur knapp 5 Euro im Monat für 1 Jahr Garantieverlängerung lang, bei deinem Leasingvertrag ".

    Da wir hier im FK Bereich sind, das Wort Leasing dazu. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hier auch mal das Angebot, welches ich vor knapp 3 Wochen unterschrieben habe:


    Kilometer-Leasing auf 24 Monate

    15.000 Kilometer/Jahr

    Preis: 49670,00€

    Monatliche Rate: 300,00 € (ohne Anzahlung)

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag. Kurz zu mir. Ich heiße Benne, 34 aus dem schönen Münsterland. Aktuelle Fahrzeuge VW Touran 2017 und Seat Ibiza 2018.


    Ich bin aktuell sehr an einem Cupra Ateca interessiert. Als Ersatz für den Touran.

    Einfach weil er preisleistung im Leasing unschlagbar ist.


    Sie sind die Angebote aktuell.


    Habe vom örtlichen Händler folgendes Angebot:


    50800€ Liste

    36 Monate

    15 000 p.a.

    344€ incl Überführung

    129€ ontop für die Zulassung


    Händler ist vor Ort und nimmt auch mein Auto in Zahlung.
    schlecht ist es nicht, oder? Wenn auch nicht perfekt. ?!

  • ich hab jetzt Angebot für einen 51.120€ teuren Cupra:


    10tkm/24M: 326€ (LF: 0,64)

    15tkm/24M: 363€ (LF: 0,71)

    10tkm/36M: 318€ (LF: 0,62)

    15tkm/36M: 350€ (LF: 0,68)


    bin noch am überlegen ob 24 oder 36 Monate. Schaue heute noch mal bei einem andren Händler vorbei

  • zzgl. Überführung? Oder incl?


    Entspricht bei dir einem Leasingfaktor von 0,68.

    Alles unter 0,7 ist ok.

    Es wird hier ja häufig unterschiedlich angegeben. 344€ sind incl 850€ Überführung.

    Ohne Überführung liegt der Preis bei 320€. Also LF 0,63. das sollte doch für 36/15000 passen, oder?


    In wiefern hat die Inzahlungnahme Einfluss auf die LF?

  • Für einen Händler vor Ort ist es ein seeeehr gutes Angebot.

    danke für die Einschätzung. Ich warte nur noch auf sein Inzahlungnahme Angebot. Wenn das passt, bin ich an Board.


    Auch das Angebot von 315€ bei gleichen Bedingungen für einen normalen Ateca Listenpreis 44000€ ist nicht soooo schlecht.

  • In wiefern hat die Inzahlungnahme Einfluss auf die LF?

    Die Inzahlungnahme hat keinen direkten Einfluss auf den LF. Denke das Gesamtangebot muß passen, incl. einer Izn. Wäre ja kontraproduktiv, wenn man zwar ein perfektes Leasingangebot bekommt, aber im Gegenzug bei der Inzahlungnahme wieder Verlust macht.

    Aber dein Leasingangebot passt :thumbup:.

    Mein LF liegt mit Überfühung auch bei 0,67 (bestellt Aug.2019) - sollte bald soweit sein :).

    Grüße

  • So habe meinen nun auch bei einem lokalen Händler bestellt...


    Liste 47924 Euro

    24 Monate - 337 Euro im Monat inkl. Überführung

    12500 p.a.

    LF 0,70 inkl. Überführung


    Bei 36 Monaten wäre ich bei einem LF von 0,67 gelandet. Bin ganz zufrieden mit dem Angebot und habe bestellt.

  • Ich habe gerade die Inzahlungnahme bekommen. Auch die ist super 😳😳

    Top Händler.. einer der besten Werte die ich bisher gehört habe


    jetzt stellt sich noch die Frage. Vernunft und den 190ps tsi Black Edition oder den Cupra ( habe Angst danach versaut zu sein und nichts anderes mehr fahren zu können )


    Der normale Ateca liegt bei 315€ 44000 Liste

    Der Ateca bei 344€ 51000 Liste. Jeweils incl Überführung. Da muss ich erstmal noch drüber schlafen 😂

  • Das ist ja ein überschaubarer Aufpreis. Wenn das Inzahlungnahme Angebot so gut ist, dann klingt das doch nach einem für dich gut passenden Deal.


    Versaut bist du danach sowieso. Aber wenn wir dann alle demnächst elektrisch fahren, hast du zukünftig auch vergleichbares Drehmoment ;)

    Außerdem solltest du das Leben genießen - wann immer du kannst -> meine Empfehlung.