BeatsAudio

  • Und hattest du da evtl nen Vergleich ob es mit dieser Styroporwanne anders klingt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Und hattest du da evtl nen Vergleich ob es mit dieser Styroporwanne anders klingt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein leider nicht.

    Ich kenns nur mit der Styroporwanne. Hatte noch nie das Vergnügen in einem Cupra zu sitzen mit Notrad.

    Grüsse Chris

  • Meine Frau und Tochter waren vor kurzem länger unterwegs und gaben sich Foreigner 4...meine Tochter mit sehr musikalischem Gehör war begeistert.!;)

    Beats Vfl und Einstellung V...

  • Könnte mich über das Beats auch nicht beschweren. Meine Tochter wenn mitfährt, regelt immer die Lautstärke zurück, dabei hab ich höchstens ein Drittel auf der Skala aufgedreht und trotzdem satten Klang und genug Bass.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Also bei einem Drittel kommt bei mir noch nicht so viel an. Kommt natürlich auch auf die Geschwindigkeit an, aber trotzdem. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das stimmt. Der reine Verstärker ist auch etwas schwach auf der Brust. In den Grundeinstellungen kann ich voll aufdrehen und trotzdem renne ich noch nicht davon.
    Sicherlich ist der Anspruch an so eine Anlage und das Hörempfinden unterschiedlich aber in dem Fall stimmt das Preis Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht.

  • Also ich habe den Cupra FL mot brembo....


    Und der sub ist in einer Schale...ich muss sagen ich bin vom Klang und vom Soundsystem begeistert...


    Höhre über USB C Stick meine Musikdateien in 320k und es klingt sehr sauber und klarer Bass..


    Natürlich nicht über youtubedownloader oder so ein Quatsch...das ist Käse....


    Ich bin zufrieden und nutze natürlich als DJ auch die V Einstellung👌



    Vllt liegt es wirklich am Reserverad?!


    Souround Häkchen habe ich nicht aktiviert und beim soundfocus auf vorne !


    Liebe Grüße

  • Es kann doch nicht sein, das ich Komponenten aus dem Auto bauen muß, um einen Klang zu erreichen der einem

    Soundsystem entspricht. Ich rede auch nur vom Radioklang.

    Zum Schluß reicht es mir auch aus den richtigen Sound habe ich zu Hause aber dafür 500€ zu verlangen ist nicht ganz fair.

    Habe gerade mal mit einer Standardradioausstattung eines anderen Herstellers verglichen. Dort habe ich von Null bis volle Lautstärke einen ausgewogenen Klang ob nun Höhen oder Bässe ohne Sub und Mehrkanal-Equalizer.

  • Es kann doch nicht sein, das ich Komponenten aus dem Auto bauen muß, um einen Klang zu erreichen der einem

    Soundsystem entspricht. Ich rede auch nur vom Radioklang.

    Zum Schluß reicht es mir auch aus den richtigen Sound habe ich zu Hause aber dafür 500€ zu verlangen ist nicht ganz fair.

    Habe gerade mal mit einer Standardradioausstattung eines anderen Herstellers verglichen. Dort habe ich von Null bis volle Lautstärke einen ausgewogenen Klang ob nun Höhen oder Bässe ohne Sub und Mehrkanal-Equalizer.

    ...und ohne Soundsystem vollständigkeitshalber.

  • Auch wenn BeatsAudio subjektiv nicht ganz an die Anlage unseres (ehemaligen) Karoq herankommt, bin ich nun doch zufrieden, was den Tipps in diesem Fred zu verdanken ist .... vielen Dank an Euch!


    Ein bissl stört, dass ich zur Veränderung der Lautstärke über das Rädchen am Lenkrad ewig lang drehen muss: drehen, neu ansetzen und drehen, neu ansetzen usw. ... Daumentraining auf das ich verzichten könnte. Es ist ein zu langer laut < nach > leise-Weg. Ob man da etwas via Codierung verändern kann? ... dazu habe ich bisher bei OBDeleven nichts gefunden.

  • Wo wir schon mal bei den einzelnen Lautsprechern des Systems sind: Hat mal jemand den Fader auf die Rückbank fokussiert? Ich habe das am Wochenende mal ausprobiert, nachdem sich mein Vater über das System in seinem Kia beschwert hat: Wenn er den Fader auf die Rücksitze einstellt, ist der Klang extrem dumpf und auch in der höchsten Lautstärke kaum zu hören. Ich habe das dann bei meinem Beats mal genauso gemacht und musste leider feststellen, dass das kein Defekt im Kia war, sondern offenbar bei allen Soundsystemen so konstruiert ist. Geschätzt liegt der Frequenzgang der Breitbandlautsprecher in den hinteren Türen bei 500 - 2000 Hz und die Maximallautstärke bei bestenfalls 50 dB. Wenn so ein Chassis 5 € kostet, ist das wahrscheinlich schon hoch gegriffen... ;;tuete;;

  • Und warum muss man das dann so einstellen ? :/

    Bin übrigens jetzt nach einigen Einstellungen zufrieden mit dem Sound.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich für meinen Teil kann auch nicht meckern.
    Mit aktiviertem Surround Sound und Equalizer Einstellungen kling es bei DAB und anderen guten Soundquellen doch recht gut. Okay, ich bin vielleicht auch ein wenig verwöhnt was Sound betrifft und vermisse ein wenig den Bass, der aber auch nicht fehlt im Ateca. Er ist halt nur ein wenig softer als ich gewohnt bin. Klanglich aber trotzdem ne Runde Sache ohne zu schranzen oder sonstigen Störgeräuschen.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Mit dem Sound kann ich auch Leben aber er hat max. Standardqualität

    aus meiner Sicht und bedarf keinen Aufpreis in dieser Höhe. Die Bässe muss man suchen auch mit allen möglichen Einstellungen.

    Störgeräusche hatte ich noch bei keinem Radio.

  • Ich hab fast alles auf max. gestellt. Equalizer mit leichtem V.

    Der Bass reicht mir vollkommen aus.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hm, ich kann die recht heftigen Kritiken über das Beats Soundsystem nicht nachvollzeihen.

    Zum einen, für den Aufpreis bekommt man normalerweise nicht mal einen richtigen Subwoofer noch eine Endstufe oder gar Lautsprecher Sets für das Auto - von einer Box für zu Hause ganz abgesehen....


    An alle die sich über zu wenig Bass beschweren, habt Ihr mal die Steckverbindung im Kofferraum geprüft, ob euer Sub denn auch angeschlossen ist? Ein Gscheitle hat sich auch beschwert bis wir dann mal die Steckverbindung überprüft haben.... muss ja abgemacht werden um bspw. das Ersatzrad rauszunehmen...


    Also kein Bass kann ich nicht sagen - klar nicht vergleichbar wie eine sehr viel teurere Anlage. Aber Heckscheibe und Innenspiegel vibrieren....

    Typisch, Dacia kaufen aber MB fahren wollen.... ich verstehe die Erwartungshaltung nicht...

    Gruss


    SuperBugs


  • Typisch, Dacia kaufen aber MB fahren wollen.... ich verstehe die Erwartungshaltung nicht...

    Sorry, aber auf die Bemerkung muß ich reagieren.

    Ich behaupte mal, das ich auf Grund meines Job's ein Paar Auto's incl. der Soundanlagen kenne und es gibt auch MB's die genau so teuer sind wie ein Ateca und trotzdem für meine Ohren den ausgewogeneren Sound haben auch ohne Sobwoofer.

    Sofern bei mir alles richtig angeschlossen ist und auch die Steuerung funktioniert hat das nichts mit einem Soundsystem zu tun.

    Das ist meine persönliche Einschätzung, die ich mir heraus nehme.

    Habe gerade heute mal wieder das System gefordert. Um mal etwas Klangvolumen zu haben muß, ich derart laut aufdrehen das das Radiohören keinen Spass mehr macht.

  • Ich muss immer wieder sagen, Dinge die ich im Vorfeld teste und dann weiß worauf ich mich einlasse. Wie gesagt, besser geht immer, aber Standard ist es auch nicht mehr.. :proost::dugundwech:

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Wo wir schon mal bei den einzelnen Lautsprechern des Systems sind: Hat mal jemand den Fader auf die Rückbank fokussiert? Ich habe das am Wochenende mal ausprobiert, nachdem sich mein Vater über das System in seinem Kia beschwert hat: Wenn er den Fader auf die Rücksitze einstellt, ist der Klang extrem dumpf und auch in der höchsten Lautstärke kaum zu hören. Ich habe das dann bei meinem Beats mal genauso gemacht und musste leider feststellen, dass das kein Defekt im Kia war, sondern offenbar bei allen Soundsystemen so konstruiert ist. Geschätzt liegt der Frequenzgang der Breitbandlautsprecher in den hinteren Türen bei 500 - 2000 Hz und die Maximallautstärke bei bestenfalls 50 dB. Wenn so ein Chassis 5 € kostet, ist das wahrscheinlich schon hoch gegriffen... ;;tuete;;

    Ja das ist leider so, obwohl in den vorderen und hinteren Türen die gleichen LS verbaut sind. Man hat den Eindruck die haben dort den HT vergessen anzuschließen. ;)

    Die hinteren Türen dienen wohl nur der Basswiedergabe. Damit man im Innenraum überhaupt etwas Bass ohne Tiefgang hat, denn den Sub, wie wir alle wissen, hört und spürt man nicht.<X


    Gruß

    a-wing