Cupra Formentor

  • @AtecaHH...beim Leon war ein Ladekabel mit Schukostecker dabei. Die andere Strippe ist Option. Ist aber sinnvoll, da viele Ladestationen diesen Typ 2-Stecker haben.

    Denke, das das beim Formentor genauso ist.

  • Beim Tiguan gibt es auch ein Ladekabel als Sonderausstattung.


    Bildschirmfoto 2021-01-27 um 16.17.56.jpg

    Nette Grüße

  • Die Typ 2-Stecker sind halt für die Wallbox zu Hause, die es auch ohne fest installierten Ladekabel/Stecker Typ 2 gibt, oder auch für öffentliche Ladesäulen, die teilweise auch ohne Ladekabel/Stecker zur Verfügung stehen. Zusätzlich verkürzt man mit dem Typ 2-Stecker, auch erheblich die Ladezeiten, gegenüber dem Kabel mit dem Schukostecker.

  • @AtecaDriver.. Ladezeit mit Typ2 ca. 3,5 h von 0 auf 100.

    Ist halt nur einphasig und kann maximal 3,7 kWh.

    Akku hat ca. 13 kWh.

    Das heisst.... eben mal Schnellladen is nich....;)

    Erfahrung mit dem Leon. Formentor wird nicht viel anders sein....

  • @AtecaDriver.. Ladezeit mit Typ2 ca. 3,5 h von 0 auf 100.

    Ist halt nur einphasig und kann maximal 3,7 kWh.

    Akku hat ca. 13 kWh.

    Das heisst.... eben mal Schnellladen is nich....;)

    Erfahrung mit dem Leon. Formentor wird nicht viel anders sein....

    Dann dauert es ja an der konventionellen Haushaltssteckdose fast 6 Stunden bis voll :nixsehenwollen:

    Und so ein Aufwand dann für 40-60 km Reichweite ;;tuete;;

  • Ich finde den Cupra E-Hybrid schon recht gut ausgestattet. Aber auch der Preis ist hoch. Auch wenn man die Umweltprämie ( 6750 € ) abzieht, für max. 40 Km mit bis zu 245 PS. Und plötzlich ist ja auch die TOP-VIEW und die E-Heckklappe wieder da. Komisch. Und der Konfigurator wird gefühlt auch jeden Tag geändert.

    Macht bestimmt einer aus dem HOME-OFFICE ;kaputt-lach;vor Langeweile

  • Grade auf Vox Bei Auto Mobil wird er getestet / kleiner Bericht

  • Hab meinen allerdings noch mit blauem Leder, Mattlack und sonst allem was da auf dem Schild ist für 41000 € brutto bestellt. Es geht noch günstiger. Definitiv. Und die Stoffsitze sind nicht mein Fall. Erinnert mich an Opel Calibra irgendwie ;)


    P.S. Nein ich meine nicht den 1.5 TSI ^^ Den bisher größten Motor mit 310 Pferden an Bord.

    Am 19.02. nehme ich ihn endlich in Empfang. 5 Monate Lieferzeit waren es dann.

  • Gratuliere und wenn es dann soweit ist, Allzeit Gute Fahrt ;;rally:;


    Ein paar :knipser;wären toll. Hast du noch Änderungen geplant? Was für Winterreifen fährst du?

    Eventuell Heckscheiben tönen. Steinschlagschutzfolie vorn und Keramikversieglung für matte Lacke. Bilder gibt es auch. Winterreifen fahre ich erst nächsten Winter. Home Office macht`s möglich. Aber dann wird es dieser: Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 245/40 R19 98V.

  • Ist aber dennoch ein super Motor und wünsche ihn mir im Ateca Nachfolger.

    ... DAS wäre auch mein Traum und ich würde da ohne nachzudenken zuschlagen! :love::thumbup:

  • Nobody


    Mich juckt es auch schon in den Fingern... und bin schon gespannt, inwieweit es noch optische Änderungen an der Karsosserie, dem Fahrwerk (vielleicht -10mm) und/oder den Felgen (ich vermute 20" Serie) geben wird.


    Des Weiteren, bin ich auf den Bestellstart und Produktionsbeginn (ich vermute ab Sommer Mj. 2022) gespannt und natürlich auf die Leasing Angebote :schockiert:

  • @AtecaDriver ..ich denke, der 5 Zylinder wird bestimmt kein Leasing- Schnäppchen...... da wandern bestimmt mindestens 500 Ocken im Monat über den Tresen... :/

  • FR2018


    Um das vielleicht ganz grob einzugrenzen, würde ich sagen, wir nehmen einen Leasingfaktor von ca. 1,00 :;popcorn:;

    Die Stückzahl, soll ja laut verschiedenen Medien, limitiert sein.


    Somit liegen wir bei 500 € im Monat, um die 50000 € Bruttolistenpreis und bei 600 € im Monat, bei ca. 60000 € Bruttolistenpreis.


    Ich rechne mit einem Grundpreis von 52500-55000 € plus, eventuelle weitere Optionen ;;tuete;;

    Exclusiv sind Überführung/Zulassung von 700-1000 €


    Schaun wir mal, in einer Woche wissen wir mehr :proost: