Cupra Formentor

  • Ja aber hier gibt es eine Aufstellung (ganz nach unten scrollen)


    https://www.heinen-nrw.de/cupra-formentor/

    Dankeschön.


    Auf den Fotos, die die Lederausstattungen zeigen, sieht es aus, als ob die Absteppungen in braun gehalten werden, oder täusche ich mich da.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Was mich nun wirkloich wundert ist wshalb es keine TopView Kamera gibt.

    Wer sagt dass es die nicht gibt? Wird aber vermutlich eben Serie sein und ist somit nicht bei Extras zu finden. ;)

  • Aktuell gibt es für den Formentor in Deutschland keine TopView Kamera. Zudem gibt es in den Händlerunterlagen momemtan auch keinen Hinweis darauf, ab wann diese bestellbar ist.

  • Ja, das habe ich beim Händler letzte Woche auch gesehen. Ich hatte ja bereits geschrieben, das ich einen Blick in die internen Verkaufsunterlagen werfen durfte. Dort wird auf die Mitbewerber und die Konkurrenten verwiesen usw.


    Alle Felgendesigns und Innenausstattungen und Außenlackierungen wurden mit Fotos präsentiert. Die Assistenzsysteme wurden dargestellt usw. Wann der Markeintritt statt findet und was zur KW 48 technologisch noch ergänzt wird, sowie das Cupra Connect Konzept.

    Ich werde wohl Abstand nehmen vom Formentor, die Gründe sind breit gefächert. Trotz geringerem Kaufpreis, sind die Leasingraten ähnlich dem Cupra Ateca Facelift. Die Chance, dass das Fahrzeug erst beim Kunden "reift", ist bei einem komplett neuen Produkt schon erheblich höher, als bei einem Facelift.


    Dazu noch ein etwas geringerer Nutzwert (Kofferraum) und aktuell kein AreaView, was natürlich bei der eingeschränkten Seiten/Rücksicht vom Innenraum aus, schon Serienausstattung sein müsste (aktuell nur Rückfahrkamera) und natürlich die grau/braunen Radläufe/Schweller/Frontschürze/Heckschürze, was für meinen Geschmack, alles in schwarz glänzend foliert werden müsste, unabhängig von der Außenlackierung.


    Aber die Karroserieform ansich, ist schon schick geworden und wird sicherlich auch seine Abnehmer finden.

  • Ich hatte mich ja auch interessiert und bei meinem Fuhrparkleiter mal angefragt. Zwar für ihn sehr günstige Leasingrate, aber der Formentor ist schneller als der Porsche des Chefs....

    ....und darf angeblich aus Umweltschutzgründen nicht bestellt werden.


    Nun muss ich eben prüfen ob es der Ateca XP oder der Karoq Sportline wird.

  • aber der Formentor ist schneller als der Porsche des Chefs....

    ....und darf angeblich aus Umweltschutzgründen nicht bestellt werden.

    Öhm, was für ein Porsche ist das denn? :/

    Nen 356er ? :D

  • Standheizung ist beim Formentor auch vorgesehen. Vielleicht ein Zeichen, daß sie beim Ateca auch irgendwann kommt. Soviel Unterschied wirds ja vom Motorraum her nicht geben.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Viele Menschen in Führungspositionen haben einen narzistischen Charakter.

    Mag sein 8)

    Aber legen die sich nen Porsche zu, der langsamer is als der Formentor? ^^

    Nix gegen den Formentor, aber da gibts nämlich nicht viele, die das schaffen - vielleicht die Schrankwand Cayenne oder dem besagten Macan jeweils mit dem müden Basismotor und geworfenen Anker :saint:

  • 911er


    Wir sind ein Familienunternehmen und da gibt es manchmal mehrere Leute im Betrieb die etwas zu sagen haben...

    ...an der Leasingrate wie gesagt wäre es nicht gescheitert.

    Ah, okay :)

    Und ein Formentor soll schneller sein als der 911 ?

    Fährt der gute Chef wohl nur im Rückwärtsgang? :thumbsup:

  • Der Formentor ist noch gar nicht "präsentiert" da geht die Rabattschlacht auch schon los....aktuell 22% Nachlass ohne aufwendiges Verhandeln und das ständige Gejammer der Händler wie schlecht es ihnen geht etc.

    Und sollte der Hybrid auch noch diese Jahr kommen gehen ja noch 6750 Förderung ab.

    Also für 32-35 T€ ein top Auto

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.