Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Sämtliche zugelassenen Größen für dein Auto stehen in der CoC, welche du von deinem Händler erhalten hast.

    Kafuzke hat glaube ich im Cupra Ateca Bereich sogar geschrieben an welcher Position der Eintrag zu finden ist. Es war Position 35 und 52 wenn ich mich richtig erinnere.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Ja, dass kann sein. Daran habe ich nicht gedacht. Ist bei Finanzierung auch so, die COC verbleibt bis zur Ablösung bei der Bank.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Sämtliche zugelassenen Größen für dein Auto stehen in der CoC, welche du von deinem Händler erhalten hast.

    Kafuzke hat glaube ich im Cupra Ateca Bereich sogar geschrieben an welcher Position der Eintrag zu finden ist. Es war Position 35 und 52 wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja das stimmt. Die COC habe ich ja auch.


    Da stehen aber nur 215er Reifen drin und dann abwärts 17 und 16 Zoll


    Bei Seat konnte ich dich aber auch 225er 19 Zoll Felgen konfigurieren. Deshalb frage ich mich warum die in der COC nicht drin stehen.


    Und nein felgenshop steht, dass die Rad reifen Kombination (wheelworld wh 11 daytona grau gunmetal) für das Fahrzeug passt. Ich aber die Auflagen beachten muss.

    Kann aber nicht finden ob sie nun eintragungsfrei sind. (Kriege sie mit 18 Zoll nur in 235er breite, aber mit 17 Atoll in der Standard 215er/55 die auch in der COC stehen.

    Wäre es ratsam die 17er zu nehmen (sind mit den nexen winguard und mit den Nokian Reifen die ich nehmen wollte natürlich auch günstiger als die 18er.

  • Ich habe heute bestellt:


    Proline PXF matt-bronze in 8x18 ET45, mit Michelin CC+ in 245/45 18

    [Blockierte Grafik: https://cdn.reifen.com/RC-Rim/proline/pxfmb5/Proline-_15119395.png]

    Da ich nicht in den Winterurlaub fahre und in den letzten Jahren so gut wie kein Schnee im Norden war, halte ich einen GJR bei meinem Fahrprofil für die bessere Wahl.

    Die Wintereigenschaften sind beim CC+ für mich noch gut genug, bei Nässe und trockener Strasse sind sie besser als jeder reine Winterreifen.


    Die Felge ist mit 10 kg recht leicht, gibt es auch in matt-grau, aber ich wollte einen Kontrast zum rodium-grau des Atecas.

    Gruß Bernd

  • Moin,

    ich habe mir einen zweiten Satz Seat Alufelgen 7 x 18 mit nagelneuen 225/50/R 18 95 eines Ateca besorgt, die COC-Bescheinigung kopiert, die bestätigt, dass auf dieser Felge auch 225 er gefahren werden dürfen, Räder rauf, Tacho mit externem Navi überprüft, dass er nun nicht zu wenig anzeigt, davon Fotos, dann eine Felge rausgesucht, die gleiche Größe hat und 225/50/18 fahren darf.

    Dann ab zum TÜV -> Abnahme 100 € -> Verkehrsamt und eintragen -> 11€ nun darf ich beide fahren im Winter 225 Nokian im Sommer 225 Bridgestone.....

  • Alter Schwede... 1192 brutto für 17 Zoll. Mein 18 Zoll Satz lag unter 700€. Und Seat selber stellt keine Räder her also sind die Räder auch "Zubehör". Das ist schon Wahnsinn.

  • Ich hab hier nur immer diese ganzen Diskussionen mitverfolgt und habe keine Lust, eine Felge zu bestellen, bei der ich dann am Ende noch irgendwelche Eintragungen vornehmen lassen muss.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich an Felgen inkl. Reifen komme, die ich bestelle und dann direkt aufziehen kann, mach ich das gerne. Aber ich lese seit Wochen seitenweise Diskussionen über ABEs, Eintragungen etc. Damit kenn ich mich aber auch null aus und möchte das umgehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe meine bei KF....Tei...24 am günstigsten gefunden und bestellt.

    Bevor die Bestellung dort scharf gestellt wurde haben sie alles abgeprüft inkl.

    Fahrzeugscheinabgleich.

    Da kann somit nix schief gehen.

    Falls doch liegt der Fehler nicht bei mir.


    Gruß

    Rainer

  • Hallo,


    welche Reifenmarke ist bei dem Angebot dabei?

  • Ich hab hier nur immer diese ganzen Diskussionen mitverfolgt und habe keine Lust, eine Felge zu bestellen, bei der ich dann am Ende noch irgendwelche Eintragungen vornehmen lassen muss.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich an Felgen inkl. Reifen komme, die ich bestelle und dann direkt aufziehen kann, mach ich das gerne. Aber ich lese seit Wochen seitenweise Diskussionen über ABEs, Eintragungen etc. Damit kenn ich mich aber auch null aus und möchte das umgehen.

    Ich habe glaube ich in diesem Tread schon mal geschrieben, daß es ja bei ebay 1 oder 2 Händler gibt, die komplette neue Originalreifensätze in Sommer- respektive Winterausführung verkaufen. Kostet je nach Schwankung um die EURO 900,--

    Gruß bullibub


  • Ich habe glaube ich in diesem Tread schon mal geschrieben, daß es ja bei ebay 1 oder 2 Händler gibt, die komplette neue Originalreifensätze in Sommer- respektive Winterausführung verkaufen. Kostet je nach Schwankung um die EURO 900,--


    Ich habe einfach mal geschaut, welcher Reifen in der Dimension 225 45 18 letzten Winter Testsieger war..... Das war der Vredestein Wintrac Pro.

    Als Felge dazu die Keskin KT15 Speed rausgesucht, die mir persönlich gefallen hat. Aber Geschmäcker sind wie immer verschieden.


    Alles zusammen inkl. kostenloser Lieferung 709,42 EUR. Fand ich - gerade mit dem Testsiegerreifen - ein gutes Angebot. Alles zusammen in der Bucht bestellt.