Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • ich fahre auch 17 Zoll mit 215 ner Decken. Fährt sich ganz komfortabel auch auf trockener Straße

    Bin auch gespannt. ....habe sie NOCH nicht montiert. .....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo Jimmy , ich fahre jetzt 215/55 R 17 98H XL Nokian Winterreifen auf den Originalfelgen. Das XL bedeutet übrigens verstärkte Version Loadindex (Traglast je Reifen) 98=750KG anstatt 94=670KG. Ausgeliefert wird ohne XL. Im Sommer fahre ich 215/50 R 18 Falkenreifen mit der Rial Kodiak Felge in 7.5x18 in silber, mit ABE und eintragungsfrei.


    Gruß Raimund

  • Zweite Saison montiert: Dezent DT schwarz matt 17"


    Bilder vom Post 2017


    Immer noch super zufrieden und ohne Schrammen. :)

    Sehr schön! Bin die Felgen am Octi im Sommer gefahren, gefallen mir immer noch gut!

  • Danke, gefallen mir auch noch super gut und sind leicht zu reinigen.


    Auf der ABE steht vorne drauf: Nicht mit Hochdruckreiniger säubern :/.

    Sichern sich alle Hersteller so ab :?:.

    Die Felgen sind nicht poliert, sondern matt schwarz.

    Was macht dann der Hochdruckreiniger damit :?:

  • Habe die jetzt in silber drauf.



    Am Auto

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • Was haltet ihr denn von denen. Passen die (also von der Optik)? Wollte mal ein paar Meinungen dazu.

  • Meine Meinung ist ein klares Nein. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und dir müssen sie letztendlich gefallen.

  • Finde ich jetzt optisch auch nicht ansprechend. Die Form der Felge, sowie die großen, dominant wirkenden silbernen Flächen sind nicht mein Fall. Wirkt irgendwie globig und nicht gerade modern. Man könnte meinen, daß azev eine retro Linie herausgebracht hat.

    Aber das ist nur meine Meinung und mein Geschmack.


    Gruß

    Thomas

  • grisuhsk

    Wenn Äußerungen gewünscht sind : :kopfschuettel; Nein


    Haben für mich zu wenig Freiraum.

    Grad im Winter hast du schnell Schneematsch und dann

    Eisbrocken am Rad.

    Weiß natürlich jetzt nicht, ob es in deiner Gegend überhaupt noch so was gibt:/.

  • Im sauerland kommt es ab und zu mal vor das es schneit. Und natürlich sind Äußerungen gewünscht ?

    Das sind neu auf gelegte Borbet A. Ich suche schon etwas gröberes für den Winter. Aber ich finde es auch grenzwertig. Hatte die früher auf einem Fiesta ?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Klar, natürlich borbet A. War ich gar nicht so falsch mit retro. Früher waren das halbe Teller, wegen den großen Flächen.


    Gruß

    Thomas

  • Genau Brazzo ähnlich wie die o.z. Racing ? auf so kleinen rennsemmeln wie Fiesta XR2i oder R5 Turbo sahen die schon geil aus. Der ateca ist aber ja nun eine Nummer größer ?


    olli-fr gefallen müssen Sie mir und meiner Frau, aber was andere darüber denken oder für Alternativen kennen, daraus kann man doch auch was ziehen.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Die gleiche Kombi macht mein Junior nächste Woche drauf.

  • Hallo Zusammen,

    In der Hoffnung, dass meiner bald zur Auslieferung kommt hab ich mal wegen Winterräder rumgeschaut.
    Ich würde wegen Schneeketten für mich 17 Zöller mit 225/50 Reifen bevorzugen.
    Beim Stöbern und Lesen div. Gutachten bin ich auch des Öfteren über diese Auflage 76S gestolpert, auch bei einer Anfrage bei einem Händler wurde von Diesem darauf hingewiesen.
    Da die Auflage speziell beim Ateca steht muss es doch Atecas geben, die das betrifft - oder?

    Dafür kommen doch eigentlich nur der Xcellence und der FR in Frage oder seh ich das falsch?

    Das sind die einzigen, die mit mindestens 18" angeboten werden :/
    Was meinen die Experten ?

    Viele Grüße aus S