Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • ... tja, 20 € sind hier in D nicht das Argument, da haben es die in Österreich schon besser, 25 % ist eine Ansage.


    Für mich ist aber auch ein Argument für die Original Seat Winterkompletträder, dass ich den Schraubensatz inklusive Sicherung nicht wechseln muss. Ich finde es sonst lästig, extra für mein Notrad einen zusätzlichen SEAT Schraubensatz mitführen zu müssen, da die Schrauben der Zulieferfelgen im Winter darauf nicht mehr passen würden.

  • Servus


    Mein Händler hat jetzt auch ein Prospekt geschickt


    Seat Alufelge mit Blizzak LM 001 für Ateca
    215 60 16 für 209€


    Als 215 55 17 ab 299€.


    Radkappen ab 13€/Stück

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


    Einmal editiert, zuletzt von Polar ()

  • Das sind ja die ganz normalen Seat Preise, die auch schon oben verlinkt wurden.


    Ich habe mir nun 18 Zoll Felgen mit Winterreifen für 1040 Euro bestellt (260€/Stck). Fertig aufgezogen, gewuchtet und inkl. Versand.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Moin,


    ich habe folgende Kombi bestellt:


    Rial Kodiak 7.5x18


    Bridgestone Blizzak LM-32
    225 / 45 R 18 95 H AO 3PMSF XL


    alles komplett inkl. Montage für 950€



    Ich bin echt zufrieden mit dem Preis. ;daumen;

  • Hallo hier mal Bilder meines Mato Braunen mit Dezent TD Graphite


    Exakt diese Felgen-Reifen Kombination werde ich mir auch zulegen.
    Könntest Du die Fotos bitte noch einmal hochladen? Das wäre toll. ;daumen; Ich würde die gerne mal auf einem echten Foto sehen :knipser; . Nicht immer nur in einem Online shop.

    Ateca FR 1.4 EcoTSI 110kW in Rodium Grau.
    AHK, Silber Paket, Connectivity Box, Full Link, Licht und Sicht Paket, Media System Plus, Variabler Gepäckraumboden, Winterpaket, Top View Camera, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
    Bestellt am 28.07.2017, unverbindlicher LT 04.2018

    Gebaut in KW23/2018:S

  • Kleine Bitte.
    Achtet bitte auf unsere Regeln zum Thema Werbung im Forum. Bitte nicht übertreiben, Danke.

    Nette Grüße

  • @Fassi70 wo gibt es die zu dem wirklich guten Preis?


    Habe die Kompletträder im Internet (Quick Reifen) konfiguriert und bin dann damit zu meiner örtlichen (freien) Werkstatt gegangen.
    Diese konnte den Preis dann noch topen.
    Bei dieser Werkstatt habe ich auch eine AHK von MVG Nachrüsten lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bin beim Winterreifen zusammenstellen ;;bahnhof;;
    Es gibt ja von Seat die PDF die Serienbereifung "Gutachterliche Stellungnahme"
    Dort ist aber die vollgende Felgen/Reifen Kombi nicht aufgeführt:


    Alu-Felge (€117.-)
    Wheelworld WH11
    8 x 18 ET45
    Farbe Dark Gunmetal lackiert



    Reifen
    "Continental Contiwintercontact TS 850 P XL FR 225/45R18 95V" (€140.-)




    In dem Gutachten der ABE der Felge ist der Ateca aufgelistet.



    Seat Ateca5FPe9*2007/46*6394*..- Frontantrieb 215/50R18 A91 R70 A14 A19 A58 >>> 225/45R18 A33 F23 V18 S03Y>>> 225/50R18 A01 A12 G010>>>> 235/45R18 A12>>>>> 245/40R18 A12>>>>>> 245/45R18 A12




    Ist mit der ABE der Felge für mich damit alles OK ohne weiteres Gutachten / Abnahme oder Vorführung bei der DEKRA /TÜV ???


    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Hallo,
    wie schaut es aus mit den Reifenluftdrucksystem.
    Habe da Null,Null Ahnung.
    Kann ich jeden Reifen der im F-Schein eingtragen ist nehmen.
    Muss ich ein spezielles Ventil dazu Kaufen.
    Oder erkennt mein Auto den Luftdruck.

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • Du brauchst keine RDKS Sensoren. Wie früher, normale Reifen und normale Ventile. Der Ateca misst die Unterschiede über die ABS Sensoren. Mann muß nir nach dem Reifenwechsel wieder speichern.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • wo hast Du den Preis für die Kombi gefunden? Liege preislich immer weit drüber

    Reifen Tanski. Läuft aber über eine Privatvermittlung, denke nicht das es offizielle Preise sind.
    Werde aber auf Weelworld WH 18 Daytonagrau hochglanzpoliert mit Falken HS01 235/45/18 umschwenken.
    Hab aber noch keinen Felgenpreis.
    Der Reifen in der Größe: 114 Euro

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • Das steht im Gutachten der Felge, ob eine Eintragung erforderlich ist oder nicht.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Auszug aus Gutachten ABE:


    "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in denFahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung istdann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zurBerichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    wo soll die stehen???


    Im Gutachten ist die Felgen/Reifen Kombi aufgeführt.
    Reicht es nicht wenn ich die ABE immer dabei habe??

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Wie du schon selbst schreibst.....
    wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zurBerichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
    Dann genügt es nur die ABE mitzuführen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Wie du schon selbst schreibst.....
    wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zurBerichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
    Dann genügt es nur die ABE mitzuführen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    OK, hab noch mal ein bisschen weiter gesucht. Ich hatte nur das Gutachten der Felge. Dort stand nicht alles drin. Auf der Homepage von der Felge gab es noch die ABE mit dem fast selben Inhalt. Jedoch dem kleinen wichtigen Satz


    "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich."

    Das habe ich gebraucht ;dange;

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • ... die Felge von dir, Dieter, die oben abgebildet ist, ist aber nicht die auf dem Fahrzeugbild, dass ist die Original Seat Felge!?!