Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Das ist es bei mir geworden:
    itWHEELS Felge 8.00x18 MICHELLE ET 35.00 matt schwarz
    mit Winterreifen
    KLEBER KR-HP3 225/45 R18 95 V XL
    Onlinehändler - komplett fix und fertig, incl. Versand 821,60 € !
    Grüße
    Tony

  • Hallo Leute


    Egal was ihr für Winterreifen kaufen wollt.


    Kauft sie jetzt. Spätestens Ende nächster Woche steigen die Preise massiv.


    Ich sag nur Winterreifen von O bis O.


    Das erste O steht für Oktober.... das zweite für Ostern

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Continental
    225/45 R18 95V WinterContact TS 850 P XL FR (€132.- !!)

    Wheelworld WH11 8 × 18 Dark Gunmetal lackiert ET45 (€111,81.- in der Bucht)




    Die Felgen sehen wirklich in echt super aus. Kein Vergleich zu den Bildern auf der Homepage. Anthrazit glänzend metallic.
    Die Reifen haben bei vielen Test von AutoBild, AutoMotorSport, ADAC usw als sehr gut abgeschnitten. Ist zwar kein Garant
    aber keiner sagt etwas schlechtes über Conti. Das Aussehen hat bei mir auch ein Gewicht gehabt, soll ja zum ATECA passen.






    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Ist aber nur ne sehr grobe Annahme;Ostern in März oder Gebirge hat manchmal noch genügend Schnee.
    Hier sollte man sich schon eher an den örtlichen Wetterbedingungen orientieren! :thumbsup:
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ist aber nur ne sehr grobe Annahme;Ostern in März oder Gebirge hat manchmal noch genügend Schnee.Hier sollte man sich schon eher an den örtlichen Wetterbedingungen orientieren! :thumbsup:
    LG

    ;;hello;; Die Reifenhändler orientieren sich am Kalender, nicht am Wetter!

  • OT


    das Wetter macht was es will :S
    Gewitter am 17.9.17 in Hamburg :schockiert:

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Kann mir BITTE jemand sagen welche Reifengrößen auf der Originalfelge Performance I" 7J x 18" möglich sind ?
    Ich möchte die mit Winterreifen bestücken und für den Sommer die Wheelworld WH 11 in 19" mit 235er.
    Falls jeman helfen kann schon mal Danke. ?(

  • ... fahrt ihr alle zum TÜV die Felgen /Reifen einzutragen. So steht das nirgends in den Papieren.

  • in meiner ABE steht das sie nicht eingetragen werden müssen. Das heißt aber das ich die ABE oder das Gutachten zur ABE immer dabei haben muss wegen Kontrolle. Diese hat aber so viele Seiten und der Ateka so wenig Platz.
    Also könnte man die Felge samt Reifen eintragen lassen.
    Was ich jedoch noch nicht raus bekommen habe, ob meine jetzigen 19" mit 235er nicht auch eingetragen werden müssten oder ob ich dafür eine ABE brauche/habe???

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • A-wie ATECA: und warum schreibst du deinen Felgenhersteller nicht einfach an und bittest um das Gutachten?

    sind die Exclusive I von Seat, muss ich mein :) mal ansprechen.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • In 18 Zoll sind die ja billiger als in 17?


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Hi
    Was meint Ihr? Ich möchte nicht so viel für die Winterräder ausgeben, fahr das Fahrzeug auch nur 3 Jahre erst mal. Sehen 16 Zoll Alu mit 215/60 ok aus oder findet ihr das total schlimm?

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • Hallo hab selbst "nur" 215/60 16 fürn Winter reicht meiner Meinung nach fürn Winter.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk