Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Da hast du recht, das weiß ich auch erst in ein paar Jahren. Ein gewisses Risiko war schon dabei. Uns war es aber zu langweilig immer die gleichen Farben zu nehmen wie zur Zeit 90% aller Autos--Silber, Schwarz, Weiss--
    Wir freuen uns immer noch wie kleine Kinde und haben die Entscheidung der Farbe noch keine Sekunde bereut wie wahrscheinlich jeder hier. Der Eine mag es normal der Andere möchte auffallen und dem Nächsten ist es egal. Für jedem was dabei.....
    Und wenn sie mir in 3 Jahren nicht mehr gefällt, kauf ich mir halt ein neuen in Neon oder Pink :D:D

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Kommen am 30.10. drauf. 17er Rondell RZ01

    Bilder

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • Passen die ?

    Naja lt. reifen.com ja. Kann man ja direkt eingeben genau das Fahrzeug. Und 17" 215/55 haben ja viele hier drauf.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • da muss ich wohl mal draußen nachschauen....

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Bin genau deine Meinung. Schade das AtecaHH das anders sieht :thumbdown: Dafür passen wir aber zur Zeit voll in die Jahreszeit... :thumbsup:
    Selbe Auto, Ausstattung,Farbe und jetzt noch die Felgen,,, wir wissen was GUT ist.

    ....*schmunzel* das stimmt..."WIR" wissen was "GUT" aussieht :thumbsup: . Was andere meinen...na ja...ist doch ok :huh: ...sollen sie doch ^^ ...ich find die Farbe einfach nur super 8o ....und ...auserdem sprechen mich genau wegen dieser Farbe soooo viele Leute an :rolleyes: Alle anderen...die bedenken haben ob es später noch gefällt....traut euch einfach...nicht immer dem Einheitsbrei Trend hinterher rennen. :D

  • @A-wie ATECA: Täuscht das auf deinen Fotos oder ist bei dir wirklich ein Versatz in der schwarzen Kunststoffbeplankung am Kotflügel vorhanden? Oder hast du mit der Nase etwas angestubst?

    jetzt hast du doch tatsächlich den ersten kleineren Mängel an meinem Fuchs gefunden. Ist mir bisher nicht aufgefallen, war aber schon vor der Übergabe so (hatte vorher schon einmal Bilder beim Händler gemacht)
    So wie es aussieht, ist die Schutzleiste geklebt und wurde wohl nicht sauber angepasst, gibt schlimmeres. Dafür ist ansonsten bei mir alles OK nach 6500Km....

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • @A-wie ATECA: dann kann man es, falls man möchte, wohl recht einfach korrigieren lassen. Wollte dir dein Schmuckstück nicht schlecht machen. Viele Spaß noch damit.

    hast mir den Sonntag versaut..... ;zum_heulen;

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Tolle Felge! hab die gleiche in schwarz... Reifen müsste etwas dicker sein, bei 17", oder?Ansonsten wäre der Abrollumfang deutlich zu klein und somit TÜV-pflichtig

    Nö, der Ateca Style 1.4 TSI 2WD wird genau auf dieser Größe ab Werk ausgeliefert, 17" 215/55. Also muß stimmen.
    Der Ateca verträgt nur relativ flache Reifen, max. 60iger und die nur mit 16". Mein Nachbar sein Tiguan II hat 17" 235/65iger drauf. Wäre mir ehrlich gesagt als Sommerreifen auch Recht gewesen. 235/40iger wie ich sie jetzt drauf hab mit den 19" ist eigentlich gar nicht typisch SUV. Problem ist immer die Empfindlichkeit bez. Bordsteinkanten etc. Zudem fährt es sich auf 40iger Niederquerschnitt viel holpriger als auf 55iger oder noch dickeren.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • 215/55 oder 215/60?
    Ich bin noch am überlegen, welche ich nehmen soll, die 215/60 hab ich allerdings noch nicht am Ateca gesehen.

    Hab die 55 genommen.


    Wollte einfach nur ABE und fertig. ;daumen;