Alufelgen für den CUPRA ATECA

  • 255/35 20 ! Ich hätte gedacht 245er . Weil im Teilegutachten steht bei den Felgen 235 oder 245 !

    Für mich sieht das so Perfekt aus. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

    Diese Quer-/Seitenansichten sehen auch super aus. Ebenfalls mein Geschmack, aber was ich nicht schön finde ist, wenn man dann mal Frontal bzw. vom Heck aus zu den Radhäusern schaut und die Räder im Need for Speed - Stil herausstehen :)

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine Serien- Felgen(245/40/19) gegen Keskin KT 19 austauschen.

    Würde gerne die Gummis von der Serien Felge auf die Keskin umziehen lassen und die

    Serien Felgen als Winterreifen nutzen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich eine TÜV Abnahme machen lassen mit den Keskin Felgen.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit(Probleme,keine Eintragung)?


    Welche Grösse der Gummis für die Winterreifen (original Seat Felge)kann bzw muss man fahren?


    Habe keine Brembo Bremse.


    Vielen Dank


    Marcel


    P.S. Hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread8)

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich eine TÜV Abnahme machen lassen mit den Keskin Felgen.

    Aus welchem Grund auch immer hat Keskin die originale Reifengröße nicht in der ABE zur 8,5x19 ET45 :watschen;

    In der ET30 haben sie die 245/40R19 mit einem Haufen Auflagen drin stehen. Mein erster Anlauf wäre also ein Anruf bei Keskin, ob sie bei der ET45 die original Reifengröße vergessen haben oder ob es schon ein neueres Gutachten als dieses gibt

    http://data.berlintire.eu/Medi…INFINITI,%20MERCEDES).PDF


    Wenn nicht, musst Du sie eintragen lassen, sollte eine Formsache sein. Klär es trotzdem vorher mit Deiner Prüforganisation. Manchmal möchten sie z. B. vom Reifenhersteller eine Freigabe, dass der Reifen auch auf einer 8,5" Felge gefahren werden darf oder sonstigen Unsinn.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Diese Quer-/Seitenansichten sehen auch super aus. Ebenfalls mein Geschmack, aber was ich nicht schön finde ist, wenn man dann mal Frontal bzw. vom Heck aus zu den Radhäusern schaut und die Räder im Need for Speed - Stil herausstehen :)

    Das stimmt aber damit könnte ich sehr gut leben. ;) Ich werde mal mit den Fotos zum TÜV PRÜFER gehen . Mal sehen was der sagt. Ja / Nein / Vielleicht !! Ich lass mich überraschen.

  • Hallo alle miteinander


    Also so wie ich es jetzt teilweise schon gelesen hatte wären 8,5x19 mit ET 35 eigentlich kein Problem oder?

    Genug Luft was die Radkästen angeht...

    Ja, schau mal etwas weiter oben. Dort hat Torino eine Frontansicht mit 8.5x19 ET35 veröffentlicht.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Internet nun Felgen gefunden und bestellt.

    Nun hat der Verkäufer mich angeschrieben und hätte gerne eine Kopie des Fahrzeugscheins.

    Das ist leider nicht möglich weil der Cupra erst in ca 2-3 Wochen kommt.

    Kann mir jemand gegebenenfalls Werte wie Achslasten, E-Nummer etc sagen?

    Diese wollte er aus dem Fahrzeugschein entnehmen.Was er noch dazu benötigt weiß ich leider nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe:thumbsup:


    Marcel:)

  • Anbei mal die Dotz Misano grey in 8.5x20 ET35 mit 255/35/20 Reifen.


    Auto steht leider noch in Wolfsburg. Komplettansicht folgt in 1-2 Wochen montiert.

  • Anbei mal die Dotz Misano grey in 8.5x20 ET35 mit 255/35/20 Reifen.


    Auto steht leider noch in Wolfsburg. Komplettansicht folgt in 1-2 Wochen montiert.

    Sehen super aus :thumbup: Wo hast du die denn bestellt. Und was haben die gekostet wenn ich fragen darf?

  • Anbei mal die Dotz Misano grey in 8.5x20 ET35 mit 255/35/20 Reifen.


    Auto steht leider noch in Wolfsburg. Komplettansicht folgt in 1-2 Wochen montiert.

    Sieht echt richtig klasse aus....darf ich fragen was die gekostet haben und wo wurden Sie gekauft.

    Auch ein / oder zwei Bilder am Auto wären klasse. Vielleicht machbar. Meiner kommt erst in kw 14-20. habe also Zeit. Darf ich zudem fragen mit welcher Farbe gefahren wird. Meiner wird weiß. Und zuletzt...ist das Gunmetall?

    Danke im Voraus für die Antwort

  • Sieht echt richtig klasse aus....darf ich fragen was die gekostet haben und wo wurden Sie gekauft.

    Auch ein / oder zwei Bilder am Auto wären klasse. Vielleicht machbar. Meiner kommt erst in kw 14-20. habe also Zeit. Darf ich zudem fragen mit welcher Farbe gefahren wird. Meiner wird weiß. Und zuletzt...ist das Gunmetall?

    Danke im Voraus für die Antwort

    Wird als gunmetal verkauft, ist aber dunkel grau/eher schwarz.


    Die Räder kommen auf einen rodium grauen Cupra, der nächste Woche abgeholt wird. Sobald ich ihn habe, mache ich ein Foto mit den Felgen.


    Zum Preis/Händler kannst du mich einfach via PN mal kontaktieren. Info bekommst du dann.

    Cupra Ateca | Rodium Grau | Bestellt: 04.11.19 | Bestätigt: 26.11.19 | UVLT: Mai 2020 | Produktion: KW 05/20 | Abholung: 03.03.2020

    Dotz Misano (grey) 8.5x20 ET35 | 255/35/20

  • Hier mal ein Bild meines Vorderrades in 8,5x19 ET35 mit 245/40/19.


    Von der Hinterachse hab ich leider kein gutes Bild.

    Hi Torino

    Hast du etwas verändern müssen?
    gehen sie irgendwo an beim Lenkeinschlag?

    Bei ET35 steht schon überall mit drinnen bzw. bei den Reifen dann, ändern der Kanten?

    es kleinste was ich drauf machen dürfte an Bereifung wären 225 40 des gibt auch noch mal etwas spiel 😬 sind nur für den Winter