Kontrolle Reifenluftdruck daheim....

  • Ich hab zwei von diesen co2 Füllern für die Räder.

    Mit einer co2 Patrone bekommt man höchstens einen leeren Fahrradreifen annähernd auf Druck gefüllt.

    Autoreifen.... Ist dann wohl Luxus, da das Volumen um das zigfache höher ist.

    Gruß

    s. auch Beitrag #2 und #3.
    Wechselst du mit den Rädern auch von Winter- auf Sommerluft oder warum benötigst du das volle Volumen eines Autoreifens? :D ;)
    Niemand hat vor, einen Autoreifen kpl. aufzupumpen - für einen solchen Fall wäre eine ordentliche Standpumpe sicher am besten.

  • Diese Woche gibt es bei A..i eine Luftpumpe mit 20 V Akku, Gerät kostet, glaub ich 30 € + Akku +Ladegerät. Kann man auch mit anderen Geräten kombinieren, wie Schrauber, Flex, Multitool, Heckenschere usw.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ja, habe ich auch gesehen. Generell eine gute Idee aber meine akkubetriebenen Geräte habe ich alle von Bosch „blau“ bzw. ROTAK für Gartengeräte. Wenn es hierfür was gäbe, wäre ich dabei.

    Diese Sache mit den CO2-Patronen scheint nicht praktikabel da man die Luftmenge nicht wirklich regulieren kann. Bleibt derzeit die simpelste Möglichkeit, per Fahrrad-Standluftpumpe.

  • hab zwar keine Ahnung ob das Ding was taugt, aber für den Preis einen versuch Wert. Laut Beschreibung mit Akku und Ladegerät

  • Seine Einstellung zu 'fremden' Akkus hat er doch deutlich gemacht.;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kafuzke das ist mir schon bewusst ;) aber es gibt ja auch noch andere Leute hier im Forum die vielleicht so etwas suchen

  • aber es gibt ja auch noch andere Leute hier im Forum die vielleicht so etwas suchen

    Zum Zweck einer nachhaltigen Recherche, finde ich eine geschriebene Artikel-Bezeichnung zielführender, da Text durch die Suche erfasst wird, ein Bild nur wenn es entsprechend getaggt wurde.

    In Kombination mit einer Bezugsquelle in Form eines permanenten Links wird die Sache richtig komfortabel. URLs zu Ebay, Amazon, Idealo sind nicht permanent. Gut geeignet sind aus meiner Sicht Links zum Hersteller. Einen evtl. günstigeren Preis findet dann sicher jeder selbst.

    Dein Tipp lautet also Zipper ZI-LPE18 Akku Luftpumpe

    https://www.zipper-maschinen.at/DE/AKKU-Luftpumpe-5991

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • dem ist nichts hinzuzufügen. Ich wusste nur nicht wie es wegen Werbung usw. Aussieht, daher nur das Foto.. :thumbup:

  • Ja, habe ich auch gesehen. Generell eine gute Idee aber meine akkubetriebenen Geräte habe ich alle von Bosch „blau“ bzw. ROTAK für Gartengeräte. Wenn es hierfür was gäbe, wäre ich dabei.

    Dann schau dich mal hier nach um: Bosch Akku-Druckluftpumpe PAG 14.4 V


    Aber bei den Gebrüder ALDI gibbet ab Donnerstag (9.6.) auch was!

  • Dann schau dich mal hier nach um: Bosch Akku-Druckluftpumpe PAG 14.4 V


    Aber bei den Gebrüder ALDI gibbet ab Donnerstag (9.6.) auch was!

    Das Boschteil hat aber nicht die Akkus der Bosch "blau"-Serie. ;)
    Über die Aldi-Angebote hatten wir bereits diskutiert. :)

    Wie auch immer - auch diese Akku-Teile sind nicht gerade geräuscharm - beziehen ihre Energie halt aus einem eigenen Akku statt der Bordsteckdose.

  • Dann schau dich mal hier nach um: Bosch Akku-Druckluftpumpe PAG 14.4 V

    das ist zwar nett gemeint, aber die grüne (heimwerker) Serie von Bosch ist nicht mit der blauen (professional) kompatibel bzw. Zu vergleichen ;)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ;:wieder geöffnet:;

    ...

    Nette Grüße

  • Nachdem ich irgendwie "Lust" auf diese Spielerei hatte ("Frustkauf"), die BOSCH EASYPUMP aber nicht lieferbar war (zumindest nicht dort, wo sie preislich interessant war), habe ich mich spontan für ein Angebot über 38€ der XIAOMI-Pumpe entschieden (https://www.amazon.de/Xiaomi-C…tkompressor/dp/B09JZWJ2QY), obwohl mir Display und Schlauchlänge des BOSCH-Gerätes besser gefielen.

    Das Teil ist einiges leiser als die 12V-Kompressoren aus dem VW-Konzern, man könnte den Betrieb durchaus auch Sonntags mal dulden (muss ja nicht morgens um 6Uhr sein). ;)
    Das Schraubventil dichtet ordentlich ab, der Luftdruckverlust beim Abschrauben ist sehr gering. Luft "ablassen" bis zum Wunsch-/Sollwert können diese Dinger natürlich nicht. Der Gummischlauch ist aber recht kurz (dient zeitgleich als ON/OFF durch Einstecken/Rausziehen), man muss das Ding also fast immer in der Hand halten.


    Zum Auffüllen von bis zu 0.3-0.5bar würde der Akku für 4 Reifen womöglich reichen (nicht gemessen), dann endet's aber auch.
    Naja, irgendwie nettes Gimmick mit gar sinnvollem Hintergrund (was mich eher zur regelmäßigen Reifendruckprüfung verleitet als die Nutzung der Tankstellen-Geräten) aber sicherlich nicht "notwendig". 8o