Leuchtmittel tauschen (Blinker)

  • Die Lampenkontrolle prüft doch in einem gewissen Intervall die Funktion der Glühlampen, d.h. die LED müssten dann ja in dem Intervall immer aufblitzen. Stört euch das nicht?

    Sorry, aber ich hab die Led seit über 3 Monaten und fast 5tkm drin, da blitzt nichts auf.

  • Sorry, aber ich hab die Led seit über 3 Monaten und fast 5tkm drin, da blitzt nichts auf.

    Oder nicht drauf geachtet. Bisher hatte alle meine BMW & VAG Fahrzeuge eine Überwachung. Sieht man am besten bei den Rückfahrlampen wenn man rückwärts an einer Wand steht, beim starten blitzen die mehrmals auf, das sollte auch während der Fahrt so sein. Kaltdiagnose heißt das glaube ich. Sollte bei den Blinkern nicht anders sein.

  • Glaub mir, sowas wäre mir spätestens mal nachts oder in der Garage aufgefallen. Kommt vielleicht auch drauf an, ob man Billigheimer vom Ali nimmt, oder doch bissl mehr in Qualität investiert...;)

  • Die Lampenkontrolle prüft doch in einem gewissen Intervall die Funktion der Glühlampen, d.h. die LED müssten dann ja in dem Intervall immer aufblitzen. Stört euch das nicht?

    Da geht nur eine geringe Spannung durch....es wird nur auf Durchfluss getestet......da blitzt nix auf

  • Waren die wirklich von OSRAM oder hat der Verkäufer lediglich damit geworben?

    Bei Amazon gibt es nicht mehr viele Suchtreffer für LED-Blinker, scheinbar wird dort strenger selektiert.

  • Jetzt hast Du den Thread gefunden .:thumbup: Eine Echtheit kann ich weder bestätigen, noch dementieren und die Blisterverpackung habe ich natürlich nicht mehr.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Meine waren auch Canbusfähig, keine Fehlermeldung. Aber durchaus Dab Aussetzer..... :/

    Diese Störaussendungen kommen wohl von dem integr. Spannungswandler. Je nach UKW-/DAB-Empfangsstärke macht sich das im Betrieb bemerkbar (habe ich bei den LED-Rückfahrleuchten). Auch wenn diese Komponenten alle aus China kommen, will ich nicht ausschließen, dass es hier qualitativ Unterschiede gibt und die von BEZINFABRIK besser sind. Gänzlich unterdrücken lässt sich diese Ausstrahlung aber nicht (vielleicht durch Spannungreduzierung durch Wärmeumwandlung ^^ ), womöglich gibt es deswegen keine, die die EMV-Tests bestehen, um eine ECE-Zulassung zu erhalten.

  • Meine waren auch Canbusfähig, keine Fehlermeldung. Aber durchaus Dab Aussetzer..... :/

    Dann werde ich mir solche Dinger keinesfalls einbauen. DAB nutze ich gern und oft, aber der Empfang ist hier am Rand der Republik nicht immer der Beste. Da werde ich keine zusätzlichen Störungen für etwas, was sowieso nur mein Hintermann sieht, riskieren.

  • am Rand der Republik ...

    ... brauchst auch nicht blinken - da kennt Dich jeder und weiß wohin Du willst. :dugundwech:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mal 'ne Zwischenfrage: Treten die Störungen - vor allem bei DAB - eigentlich nur im eingeschaltetem Zustand oder grundsätzlich auf?

  • Naja, beim blinken halt.

    Radio - Aussetzer - Radio - Aussetzer

    Bei schwachem DAB Signal.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wenn (wie oben beschrieben) die Empfangsstärke hoch genug ist, hört man die Beeinträchtigung nicht. Ich habe es auch erstmals mitbekommen, als ich einen eher empfangsschwachen UKW-Sender hörte, während ich den Rückwärtsgang einlegte (LED für Rückfahrleuchten).