Schalensitze: Sitzschutz für die Rückseite

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sitzschutz für die Rückseite der Schalensitze.

    Mein alter Schutz den ich im Leon verwendet hatte, lässt sich leider nicht mehr richtig befestigen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Durch die integrierte Kopfstütze habe ich echt Probleme was passendes zu finden.

  • hier kommt ein Banner von servliving.com
  • ....muss man da einen Schutz montieren? :/

    Cupra Ateca

    Cupra / Nevada Weiß

    AR / C8R / P27 / PGR / PHE / PW2 / PST / PIN / PCP / WW1 / PTC / PND / PZ4 / PNB / PDW / WAS / PG6

    Businesspaket Cupra / AHK elekt. / KESSY + Alarm / beh. WSS / Ablage-Paket / Black-Paket / Trennnetz / Winter-Paket / Panoramadach / MapCare

    Zubehör:

    Gummimatten "Azuga", Kofferraumwanne Premium "Dornauer"

    Bestellung: 30.10.18

    Unverbindlicher LT: März 2019

    Produktion: KW05/2019

    Anlieferung: KW07/2019

    Übernahme: KW10/2019

    Vorher: BMW X3 Bj. 2014

  • es geht wohl eher nicht um so etwas :D

    https://www.facebook.com/VolkswagenDE/v…69755673051182/

    Eher damit die Füße die Vordersitze nicht beschädigen?

    Das Thema gabs kürzlich im Kodiaq Forum.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07FCGFBNL/

    Das dürfte eine Möglichkeit sein.

    Nette Grüße

    Tarraco 2021

    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,

    StandHeizung, AZV, Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem, FrontscheibenHeizung

    Zusätzlich:

    Dashcam, seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler), Spritzschutz v/h, Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)

    Codierungen:

    Durchschnittsverbrauch angepasst,

    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,

    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,

    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert

    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen

    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

    Foren Info-Portal (WWW)

    Info Board zu Peter's Foren

    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.

    Einfach anschauen ;)

  • Bekomme ich die denn an der Kopfstütze befestigt? Problem ist, dass die handelsüblichen Sitzschutze zu kurze Befestigungsmöglichkeiten haben, um sie an der Kopfstütze der Schalensitze zu befestigen.

  • Jetzt habe ich mir das mal genauer angeschaut.

    Ich würde sagen, nein, das passt nicht richtig, die Befestigungsbänder werden zu kurz sein.

    Ich würde an jedes Befestigungsband ein Klett/Gegenstück so annähen das es dann um den Steg der Kopfstütze passen würde.

    Ein spannen um die gesamte Kopfstütze würde wohl die Bänder zu sehr Richtung eigenen Hals bringen und scheuern.

    Nette Grüße

    Tarraco 2021

    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,

    StandHeizung, AZV, Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem, FrontscheibenHeizung

    Zusätzlich:

    Dashcam, seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler), Spritzschutz v/h, Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)

    Codierungen:

    Durchschnittsverbrauch angepasst,

    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,

    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,

    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert

    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen

    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

    Foren Info-Portal (WWW)

    Info Board zu Peter's Foren

    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.

    Einfach anschauen ;)

  • Meist haben die (Gummi-) Befestigungsbänder ja auch Metallhaken. Vielleicht kannst Du diese miteinander vor den Kopfstützen verbinden und dann mit Stoff o. ä. ummanteln. Nicht das Du Dir die schönen Schalensitze ruinierst.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

    Hasi sein Schneehasi

    XCELLENCE, 1.4 EcoTSI, 110 kW, 7-Gang DSG, Frontantrieb, Nevada weiß, Alcantara schwarz, AHK elektr., Var. Gepäckraumboden, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, DAB+, FullLink, ACC, TWA, PLA, Notrad, bestellt 03/2017, Übergabe 04/2018, weitere Ausstattungmerkmale und Codierungen findet Ihr in meinem Garageneintrag

  • Michi 11. Juni 2019 um 12:13

    Hat den Titel des Themas von „Schalensitze Sitzschutz für die Rückseite“ zu „Schalensitze: Sitzschutz für die Rückseite“ geändert.
  • ATF-System 8. Juni 2020 um 13:30

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.