Facelift Ateca

  • So wirklich viel auswählen kann man nicht oder? Finde die schwarzen Felgen zumindest ganz nett

    Wäre auch meine Wahl, wenn es nicht noch schönere in 18" geben wird.

    Ateca FR 7-Gang DSG 4DriveTDI 2.0 (150 PS), 2Y2Y, PDY, PYB, PST, PDC, PK7, PGR, PNB, P23, WAS, PL7, PQN, PDL, PLY, PW2, PMK, EA9, PCP, PHE, PSS, PZ4, ZN2, PTC, PG6, PPH, PCT, PFK, WW1, PB1

    Übergabe am 05.12.2020


    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Interessant, dass die Auswahlmöglichkeiten in cz und fr so stark bei den Felgen variieren. :/


    Wären jetzt auf einmal 19“ Standard wie in fr, müsste ich meine Felgenauswahl neu überdenken. Aber gut aussehen tut er. ;)

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Seh ich das richtig: Doppelter Ladeboden in Gallien 1.145 €? :)

  • Was mich am FR stört ist die graue Zierleiste und die grauen Frontelemente. Wenn schon dann entweder alu oder schwarz, aber grau ??


    Das harmoniert nicht mit jeder Farbe und auch nicht mit jeder Felge bzw. den Fensterleisten die ja auch in Alu erhältlich sind.


    Naja, wird aber Zeit das unser Konfigurator endlich frei geschaltet wird. Bei 8 Monaten Lieferzeit muss ich demnächste bei meinem Fuhrparkmanager die Bestellung auslösen sollte es wieder ein ATK werden.

  • Heute habe ich nun endlich mal eine Aussage auf meine Fragen im Live-Chat (#627) von Seat erhalten:


    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • wie zu erwarten. Spannend ist dann noch was aus den Assistenzsystem wird.
    Ob aus 5 dann L oder XL wird :?:

    Mal gespannt.


    Ralf

    Das ist eine gute Frage. Leider versteh ich den Inhalt der neuen Assi-Packs nicht. Vom Preislichen her sollte es ja schon das XL sein. Das kostet glaube ich etwas über 800€ bei den Franzosen. Das alte 5er gegen 1000€.

    Aber es bleibt spannend. Ich habe mit bei vielem bereits die frage gestellt.

    Allein der Stoff. Jetzt hätte ich Dinamica, beim XP ist es aber wenn ich es richtig verstanden habe ein Leder Stoff Mix. Wenn das so sein sollte, echt oder Kunstleder?:S

    Fragen über fragen.


    Recht machen können sie es am ende eh nicht jedem bei solchen Aktionen.

    Seat Ateca 1,5 TSI ACT Xcellence DSG 110 kW/150 PS

    Nevada Weiß Metallic

    bestellt: 08.06.20 PW: ??  UVLieferung: Nov/Dez

  • Ist schon bekannt, welche Media-/Navigationssysteme es geben wird?

    In den Test´s wird von einem 8,25 Zoll und einem 10,25 Zoll System gesprochen.

    Mich interessiert speziell, ob es wieder eine Variante mit SD-Karte und eine mit Festplatte (NAV Plus)

    geben wird.

    Gruß ATNEV

  • Schau mal beim Leon bzw. Auf der seat Homepage. Mein Verständnis ist, dass eine echtzeitnavigation kommt mit einer SIM Karte. Die ist aber nur 12 Monate kostenlos. Was das danach kostet könnte ich bis dato noch nicht herausfinden

  • Ja, das ist mir schon klar. Die Verkehrslage usw kommt in Echtzeit über die SIM-Karte.

    Das Kartenmaterial, also die Navigationsdaten für Europa, sind jedoch immer abgespeichert. Entweder auf einer SD-Karte oder im internen Speicher (Navi PLUS). Meine Frage war nun, ob es beim FL auch wieder diese 2 verschiedenen Navis gibt. Gelesen habe ich jedoch immer nur vom "Navigationssystem". Vermutlich also nur noch ein System aber welches? Wird es überhaupt noch die SD-Karten-Slots geben oder nur noch die zwei USB-C-Schnittstellen?

    Im Konfigurator der Händler wird unter Schlüssel ZN2 das Navigationsgerät und unter PZ4 Navigationsdaten incl. Mapcare (Datenträger für EU integriert) aufgeführt. Könnte also auf Festplatte, wie beim alten Navi PLUS, sein.

    Dafür, dass nun nur noch das Facelift produziert wird, sind die Infos seitens SEAT sehr sehr mager, um es mal vorsichtig zu sagen.

    Gruß ATNEV

  • das neue Navi soll kabellos die Daten vom Handy übertragen.


    Dann kannst du ja ein Navi vom Handy, mit Echtzeit, nehmen 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • das neue Navi soll kabellos die Daten vom Handy übertragen.


    Dann kannst du ja ein Navi vom Handy, mit Echtzeit, nehmen 👍

    Kabellos nur bei Apple


    Ich müsste jetzt mal im Leon-Konfigurator schauen ob sie dort noch eine Unterscheidung treffen, soweit ich das noch im Sinn habe nicht, ergo sollte es nur noch eine Ausführung geben.


    Hätte auch den Vorteil, dass es dann einige Threads weniger in den Foren gäbe...;)

  • Wenn das so ist sollte das Navi nachgerüstet werden.


    Gutes kostet 800-1.000€

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich müsste jetzt mal im Leon-Konfigurator schauen ob sie dort noch eine Unterscheidung treffen, soweit ich das noch im Sinn habe nicht, ergo sollte es nur noch eine Ausführung geben.

    Für den Leon gibt es jetzt nur noch Mediasystem oder Navi, wobei Mapcare kostenlos dabei ist. Was mich zu der Vermutung führt wenn die 12 Monate Echtzeit fahren rum ist und du nicht bereit bist weiter dafür zu bezahlen, du dann weiterhin mit den veralteten mapcare Daten durch die Gegend fahren darfst.

  • Informationen zum neuen Navisystem gibt es hier:

    https://www.seat.de/service-zu…cher-und-anleitungen.html


    Sollte der Link schon bekannt sein, bitte ich um Entschuldigung.

    Gruß ATNEV

  • Hab hier nicht immer alles gelesen, aber man kann jetzt den neuen Ateca konfigurieren.


    https://konfigurator.seat.de/s…=UeyJwIjoiUEwiLCJkIjpbXX0

    Na da war leider auch der Wunsch der Vater des Gedanken, für die meisten Auswahlmöglichkeiten (incl. Navi) bei der Sonderausstattung gibt es noch keine WLTP-Werte.... :nixsehenwollen:

  • Da wird aber zugelangt... Dinamica extra, Fernentriegelung extra...

    Da wird wohl einiges an Klärungsbedarf mit Seat bestehen, wenn alte Bestellungen auf Facelift umgeswitcht werden....