Facelift Ateca

  • Ach, die kpl. Tastenbeleuchtung ist nun weiß. Dann ist klar, dass man bei dem neuen Mediasystem damit begonnen hat und übergangsweise im Innenraum ein Mix aus rot und weiß herrscht.

    Silber-farbene Blenden/Leisten statt schwarz Hochglanz sieht zwar nicht so "edel" aus, ist aber pflegeleichter.


    In den Einsätzen der hinteren MAL "fehlt" aber irgendwas im Vergleich (naja, eher unwichtig).


    Und der Xperience im Video hat die Felgen des VFL-Xcellence. :|


    Naja, immerhin sind die silberfarbenen Türleisten aussen Serie, die sonst unverschämt teueres Zubehör sind (beim Xcellence).


    Alles, was vorher Chrom glänzend war (innen), ist nun matt/satiniert, richtig? Das ist deutlich verbessert!

  • Die Heckschürze finde ich richtig häßlich. Diese Fakeauspuffblenden und dazu zuviel Offroad-Silber, was eher schwullstig erscheint...nicht mein Geschmack. Aber...Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und man sitzt ja im Auto;;ichgebeauf;

  • Die Heckschürze finde ich richtig häßlich. Diese Fakeauspuffblenden und dazu zuviel Offroad-Silber, was eher schwullstig erscheint..

    Dem kann ich mir nur anschließen, vorne geht der ja echt in Ordnung. Sofern jemand dieses Teil gegen die alte Tauschen wollen will kann er sich ja melden, dann baue ich mir doch die vom Cupra an :D

  • Die haben doch beim VFL Cupra richtig tolle Schürzen entwickelt...die sehen Bombe aus...in diese Richtung hätte es weitergehen sollen. Aber vllt sind ja die Neuen der Trend der Zeit...so wie der Kinderschreibschriftzug?(

  • Und der Xperience im Video hat die Felgen des VFL-Xcellence.

    Das war mir doch so !;)


    Was mir altem Dinosaurier fehlen wird ist der CD Player. Bei den bayerischen Motorenwerken bekomme ich den momentan wenigstens noch gegen Aufpreis. Vermutlich weil das vermeintliche Klientel betagter ist als bei Seat ^^

  • Die hat dann wohl keine Drähte mehr.

    Nette Grüße

  • Hallo zusammen,

    hat jemand der ein VFL bestellt hat und nun ein FL geliefert bekommt, mal eine vernünftige Umschlüsselung bekommen?

    Aus der hervor geht was sich ändert und ob eventuell etwas entfällt, weil beim FL so nicht mehr konfigurierbar?

    Würde mich speziell für einen FR interessieren, den ich auch bestellt habe.

    Da ich das Fahrzeug über eine Leasing Gesellschaft kaufe, ist der direkte Informationsfluss zum Seat Händler nicht vorhanden

    und dort tut man sich echt sehr schwer was zu erfahren. Zumal ich einen unverbindlichen Liefertermin für Januar habe.

    Klar kann ich das über den Konfigurator machen, aber das hat ja erst mal keine Aussagekraft bis auf die Serienaustattung.


    Gruß Dirk

  • naja, selbst die Information über den Händler ist ehr schlecht. Meiner teilte mir nur mit, dass auch dem Assistenzsystem 5 jetzt das XL wird. Alles andere hätte ich eh nicht mehr beeinflussen können, meine ist schon gebaut.

    Ansonsten ist es wohl so, dass du alles erhältst was in deiner Bestellung gewünscht war - bis auf die Punkte die ersatzlos gestrichen sind. So schreiben zumindest die anderen Forumsmitglieder ... da ist die Seat Politik sehr stiefmütterlich.

    :kopfschuettel;

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Ansonsten kann ich nachfolgendes bestätigen

    ......

    dass du alles erhältst was in deiner Bestellung gewünscht war - bis auf die Punkte die ersatzlos gestrichen sind. So schreiben zumindest die anderen Forumsmitglieder ...

    Laut Auskunft von Seat Deutschland kann der Händler über den bestellt wurde die Änderungen im System sehen.



    Mein Händler konnte es zu meiner Überraschung :thumbsup:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Na ja, es gibt ja einen vereinbarten Kaufpreis der über bestellte Ausstattung und Rabatt festgelegt wurde. Wenn sich jetzt aufgrund FL was ändert kann es ja nicht sein, das sich die Ausstattung ändert/ verschlechtert und der Preis gleich bleibt.

    Beispiel FR, vorher Serie: Himmel schwarz, Fernentriegelung, Dynamica Sitzbezug,
    nun alles Aufpreis und entfällt daher eventuell.
    Habe E-Sitz bestellt, nun nach Konfigurator nur noch mit Vollleder zu bekommen, usw.

    Mal abgesehen von den äußeren Veränderungen, die das Fahrzeug nicht nach meinem Geschmack verändern. Wie die grauen Spiegel wie beim Billigmodell, Entfall der silbernen Applikationen, usw.

    Bin echt frustriert.

  • Also bei mir kommt die wltp Meldung nicht mehr bei dynamica und elektrisch verstellbare sitze.. War also nur n Fehler und geht jetzt.


    (

    HECKKLAPPE ELEKTRISCH BETÄTIGT (ÖFFNUNG & SCHLIESSUNG) INKL. SENSORGESTEUERTER ÖFFNUNG & SCHLIESSUNG (VIRTUELLES PEDAL) UND SCHLÜSSELLOSES SCHLIESS- UND STARTSYSTEM "KES
    521,51 €)


    Seh ich dass richtig das ca 150€ Mehrkosten nur dass ich den Kofferraum mit nem fußwisch öffnen kann?


    Weil kessy ist doch Serienausstattung bei Fr?


    LG Andy

  • Nutzen kann man die sicher im Winter ;) Die Frage ist halt nur....was das Streusalz mit den Felgen macht.. Ich denke bei entsprechend häufiger Pflege sollte das keine allzugoßen Probleme bereiten....

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus