Innenverkleidung für Türfächer

  • Nach Ewigkeiten hab ich heute zumindest mal das Handschuhfach gemacht.

    Die Teile passen wirklich gut, die kleinen Zwischenräume die man teilweise sieht liegen an dem begrenzen Platz in der Garage und meiner fehlenden Geduld.


    Montage ca. 10 Minuten, wie zu erwarten ein Bisschen eine Spielerei aber ich bin zufrieden. Zumal man das Innere vom Fach eh so gut wie nie sieht ^^

  • Die Teile passen wirklich gut, die kleinen Zwischenräume die man teilweise sieht liegen an dem begrenzen Platz in der Garage und meiner fehlenden Geduld.

    Wieso in der Garage?

    Hast Du das Teil nicht ausgebaut?

    Beim Tarraco zumindest lässt sich das Handschuhfach ohne Werkzeug demontieren und rausholen, so wie das Brillenfach.

  • Halt uns mal auf dem laufenden. Danke.

    Ist heute angekommen. Versand aus der Türkei war laut Poststempel der 30.05.2020. Hat sich bestimmt aufgrund von COVID-19 so stark verzögert. Leider wurde das Paket kaputt an die Post in DE übergeben, war noch mal eingepackt worden, das Original hat derb geklebt, hoffe das braune Zeug auf der Verpackung war nur trockene Cola =O


    Leider hat es die Vertretung unseres Postboten zugestellt, sie war wohl der festen Meinung, dass dieser große "weiche" Umschlag definitiv in den Briefkasten passt. Na mal sehen wie ich die ein oder andere Ecke nun wieder zum Kleben erwecke.


    Wieso in der Garage?

    Hast Du das Teil nicht ausgebaut?

    Beim Tarraco zumindest lässt sich das Handschuhfach ohne Werkzeug demontieren und rausholen, so wie das Brillenfach.

    Danke für den Hinweis, dann werde ich mal nach Anleitungen suchen, das würde das Bekleben deutlich einfacher machen :thumbsup:

  • Ist heute angekommen. Versand aus der Türkei war laut Poststempel der 30.05.2020. Hat sich bestimmt aufgrund von COVID-19 so stark verzögert....

    Mein Päckchen ist auch da. 😀

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wieso in der Garage?

    Hast Du das Teil nicht ausgebaut?

    Beim Tarraco zumindest lässt sich das Handschuhfach ohne Werkzeug demontieren und rausholen, so wie das Brillenfach.

    Das wusste ich nicht, dass man das Fach leicht ausbauen kann. War aber halb so schlimm mit dem Bekleben..... Hätte ich wohl auch nicht gemacht wenn ich es gewusst hätte....

  • FloB jetzt hast du noch weniger Platz im dem Fachl.........

    Ich habe einen Straßenplan drinnen und ein paar Zetteln, gestern wollte ich eine CD Hülle hineinlegen..............es blieb aber beim "wollte" - der Deckel ging nimma zu............:cursing::cursing::cursing:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Palme Naja, die zwei Millimeter machen das Kaut nicht fett. Aber ja, Platz hat man nicht viel drinnen.

    Ich hab genau die Bordmappe mit der Anleitung, einen Kugelschreiber, die Grüne Versicherungskarte, einen Unfallbericht und eine CD drinnen.

    Viel mehr passt eh nicht mehr rein....

  • ...das Geklapper von Gegenständen in den Türfächern wegen der harten Kunststoffoberflächen nervt mich ziemlich.

    Gibt es hierfür passende Innenverkleidungen, z.B. aus Filz, oder hat Jemand ein "Schnittmuster", damit ich mir entsprechend was anfertigen kann ?

    Habe für jeden Sitz im Auto eine Warnweste. Das ist in Österreich, wo ich gerne hinreise auch Vorschrift und Missachtung ergibt schon bei einer Kontrolle ohne Schadensereignis eine Strafe. Macht absolut Sinn, auch wenn bei einer Kontrolle in Deutschland die Westenzahl unsinnigerweise nur mit aktuellen Insassen abgeglichen wird.


    Nun kommts: diese Westen stecken griffbereit in den Türinnenfächern und was sonst so rein kommt klattert nicht mehr.


    Spart Euch Filz und ähnliches. investiert stattdesssen ein paar Euro in die Sicherheitsausstattung Eurer Karren. Bis dahin werdet ihr jedesmal wenn was im Türfach klappert daran erinnert, dass Warnwesten fehlen.

  • hallochen!

    habe auch lange danach gesucht - in Türkei stand der Preis zuerst 13,99 - sobald ich meine Adresse eingetippt habe , hat der sich auf 50 geändert!

    man kann die Filz-Einlagen auch in DE bestellen - https://www.fls-performance.de…p-soft-upgrade/ateca-5fp/

    Bei der Türkei Lieferung ist aber mehr dabei.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Bei der Türkei Lieferung ist aber mehr dabei.

    ...............ein Kamel und ein Teppich;kaputt-lach;;kaputt-lach;:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hat jemand das Türkei-Set bereits eingeklebt ?

    Gibt’s Tips wie man es am besten faltenfrei hineinbringt ?

    Denn wenn das Wetter etwas besser wird, muss ich da auch ran. 🙂

  • Als ich die vielen kleinen Teile gesehen habe, hab ich's hier im Forum wieder verkauft. :;umfallend:;;;tuete;;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich habe bei LFOTPP das gesamte Set ,incl. Armlehnenfach für knappe 16 € bestellt

    Sicher, dass der Preis stimmt?

    Ich habe auch Interesse, bei LFOTPP selbst und Amazon um 26 €.

    Gruß Bernd