Innenverkleidung für Türfächer

  • Das wäre der Anbieter, sollte wahrscheinlich demnächst verfügbar sein

    Da steht aber nirgends etwas von den Seitenfächern der Türen.

  • Das mit dem (geklebten ?) Filz sieht schon gut aus. Imho hat die Sache nur eine Haken - wenn man da was verschüttet (weil zb. Der Flaschenverschluss nicht richtig schliesst o.ä.) dürfte der Filz eher suboptimal sein. Auch ein nasser Schirm dürfte eher nicht so toll sein.

    Na ja, man kann halt nicht alles haben - entweder es kann scheppern, dafür ist aber alles leicht zu reinigen oder es ist luxuriös, dafür aber heikel.

  • 1. Haben keine Flüssigkeiten außer Wasser etwas im Auto zu suchen.

    2. Trocknet Wasser auch wieder

    3. Sieht getrockneter Filz/ Stoff wie vorher aus.

    4. Siehe 1.:D

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sicher trocknet Wasser auch wieder, wie jede andere Flüssigkeit auch. Aber auch Wasser hinterlässt manchmal Flecken. Wie resistent dagegen ist denn der Kleber? Ich hatte schon geklebte Filzstücke die nass wurden und sich dann vom Kleber verabschiedet haben - der Kleber blieb dafür ziemlich hartnäckig zurück.

    Wie gesagt, schaut super aus, ich habe halt nur bedenken im Falle von Nässe. Schon jemand Erfahrungen im Worstcase gemacht?

  • Bin auch grad auf dieses Thema gestoßen. Hat denn bereits jemand Schnittmuster? Oder weitere Erfahrungen. Oder Ideen.

  • Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Das behalte ich im Auge. Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit zum anwenden.

  • So habe heute aus erster Hand erfahren, das spätestens Ende nächster Woche die Teile bestellbar sein sollen. ;:happy;::pssst:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • So habe heute aus erster Hand erfahren, das spätestens Ende nächster Woche die Teile bestellbar sein sollen. ;:happy;::pssst:

    Grüße dich. Hast du mal Bilder von deinem Ateca. Auf deinem Profil finde ich nix. Bin bissel neugierig.

  • ClKa scheinbar hast Du ja gute Kontakte dorthin. Konsequent wäre es, wenn die auch Sets für die Schubladen unter den Sitzen anbieten. Hier aber einzeln links und rechts, weil ja längst nicht jeder auf beiden Seiten eine hat.

    Und gerne dürfen die fürs Forum mal ne schöne Aktion fahren.;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kafuzke ja habe gestern bei ihm bestellt erst.

    Und da hat er es mir gesagt.

    Das mit den Schubladen kann ich ihm gerne sagen :)


    Für Aktionen kann ich mal fragen, aber wegen einem Gutschein fürs Forum sind normal die Admins zuständig :hutab:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Wenn das zum selber reinkleben ist, wird es vermutlich bei vielen nicht perfekt werden. Besonders wenn Rundungen und Ecken kommen, wird es meist sehr schnell unsauber und wirft zB Falten. Bin aber gespannt, auf die ersten Erfahrungsberichte und hoffe, dass ich falsch liege.

  • Natürlich ist etwas handwerkliches geschick und ne ruhige Hand und natürlich eine fett freie Fläche Voraussetzung.

    Aber er hat es testen lassen von Ateca fahrern und die haben ein gutes Feedback gegebene.;daumen;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Frequencerz warst du einer der tester?

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • dann berichte:thumbsup: doch mal und zeig mal das Ergebniss ;bilderher;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai