Diebstahlwarnanlage

  • Jungs, es ist doch ganz einfach, dieses (ich nenne es) Gepiepse ist vom Gesetz her verboten, eindeutig. Egal ob das Motorrad des Nachbarn lauter ist.
    Das mag in der Großstadt noch untergehen, wenn ich hier jeden Morgen 5.00 Uhr zur Frühschicht fahre hätten alle Nachbarn etwas davon. Ich stelle im Winter den Tiguan schon an Plätze das die Standheizung niemanden nervt.
    Andererseits gibt er hier Leute die ihre Eltern jeden Tag besuchen und der alte Herr, nach Besuchende, am Fenster steht und wie wild winken muß und die Verwandtschaft natürlich 2o3 mal Hupen muß. Sowas nervt und da waren nette Worte umsonst eher wurde jetzt noch mehr gehupt. Bis eine Anzeige für Ruhe sorgte, wenn sie es denn brauchen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Tiguan jetzt unter sein Schlafzimmerfenster zu stellen.


    Da unter diesem Forum mein Name mit Adresse steht möchte ich keine Anleitung zu der genannten Sache verbreiten, wenn jemand die Lösung hat darf er das natürlich unter Angabe seines Namen und Adresse tun, wünscht er das nicht, kann er einen Hinweis hinterlassen das er die Info per persönlicher Kontaktaufnahme weiter gibt.


    Wo sollte da jetzt das Problem sein?

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: RSK

  • Heute habe ich unfreiwillig die DWA an meinem Ateca getestet. Bei ersten Mal hat es gepfiffen, weil ich den noch angehängten Anhänger mit dem Stützrad hochgepumpt habe, da hat der Neigungssensor reagiert, Beim zweiten Mal hat es gepfiffen, als ich die elektrische Verbindung zum Anhänger getrennt habe. Sehr beruhigend ist das !

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Mir ist das beim Räderwechsel passiert.
    Beim anheben mit dem Wagenheber ging der Alarm los.
    Der Neigungssensor funktioniert also :) .

    Gruß ATNEV

  • Laut Bestellung soll meine Ateca über eine DWA verfügen. Wo sehe ich denn das er diese überhaupt besitzt?
    Im Menue ist diese nicht aufgeführt und ich habe auch keine Taste an der Fernbedienung. Habe aber auch keine Lust
    das Fahrzeug mit dem Wagenheber hochzuleiern nur um zu schauen ob er anfängt zu Tröten. Das nächste Problem ist nämlich, ich weis nicht wie ich die DWA dann wieder deaktiviere? ?(

  • Tröten. Das nächste Problem ist nämlich, ich weis nicht wie ich die DWA dann wieder deaktiviere? ?(

    Den ATECA einfach aufsperren. Die DWA geht dann aus.

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Laut Bestellung soll meine Ateca über eine DWA verfügen. Wo sehe ich denn das er diese überhaupt besitzt?

    Bei offenen Fenstern das Auto abschließen. Jetzt einen Moment warten und dann mal den Arm durchs offene Fenster stecken und etwas hin und her bewegen da hat bei mir die Alarmanlage angeschlagen.

    Ateca Cupra VFL,Topview,PLA, Assistenzpaket V,Navi, DAB, Winterpaket, heizbare Frontscheibe, Kessy mit Alarmanlage, Notrad, elektrische Heckklappe, Steckdosen im Kofferraum, Ablagefächer unter Vordersitzen, Mapcare

  • Gibt es nirgendwo ein Blinckendes led wenn du das fzg verriegelt hast?

    Ich glaube im Türholm am Spiegel (Fahrerseite) ist eine Diode. Diese leuchtet kurz auf beim schließen. Ob sie im Interval blinkt habe ich so noch nicht beobachtet.
    Was ich sagen kann, der Tip mit den offenen Fenstern hat funktioniert. Er hat brav aufgepasst und losgetrötet als ich mit dem Arm durch die offene Scheibe gewunken habe.

  • Hallo,


    war heute wieder in einer Waschbox (Handwäsche) ... meine Frau blieb im ATK sitzen, Auto wurde von mir nicht verschlossen.
    Während des Waschens (bzw. nach einer gewissen Zeit?) hat sich das Auto selbst verschlossen ... dann ging die Alarmanlage los (meine Frau saß ja noch im Auto).
    Was mache ich falsch?
    Ist das normal?
    Das war also nicht das 1. Mal so der Fall.
    Danke für Tip.
    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • ... dann könnte es nur der Wasserstrahl vom HD-Reiniger sein ???
    Lappen darf man bei uns in dieser (doofen) Waschbox nicht verwenden ... da kommt der Betreiber sofort gerannt.
    Verriegelt sich das Auto nach dem Aussteigen nicht nach einer Zeit irgendwie selbst (SAFE Verriegelung oder so)?

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Da auch die Waschbürste ausreicht, wenn man mit der über den Türgriff fährt,
    könnte auch der Wasserstrahl reichen, um das Auto zu verschliesen.
    Eine automatische Verriegelung geht glaube nur, wenn man entriegelt, aber keine Tür öffnet.


    Laß einfach den Schlüssel im Auto, dann kann das nicht passieren :thumbsup:

  • Danke für die Antwort,


    man hat eben immer Angst, wenn der Schlüssel im Auto liegt,
    ... und meine Frau war erschrocken, als die DWA losging ... und ich habe dann in der Hektik mit den nassen Händen den Schlüssel gesucht und natürlich nicht gefunden :schockiert: .
    Alles hat geschaut ... naja.


    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Rocco hat recht. Einfach den Schlüssel im Auto lassen. Mache ich auch immer.
    Passiert nichts.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.