Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2

  • Die Felgen sehen gut aus, obwohl ich persönlich lieber etwas Kontrast zur Farbe des Autos mag. Aber auf jeden Fall ein symmetrisches Design; mit asymmetrischem Felgendesign kann man mich jagen. :)


    17 Zoll mit 215/55 finde ich für den Winter eine prima Größe (auch aus finanzieller Sicht).

  • Ja Kontrast ist für mich grundsätzlich auch ein Thema oder es passt eben farblich wie arsch auf Eimer. Für den Winter stelle ich mir dunkle Felgen auch pflegeleichter vor... wobei Streusalzflecken sind dann doch eher hell... es wird sich zeigen 😅


    Mir war es auch wichtig, dass ich eintragungsfreie Felgen, also in Ö heißt das im Prinzip Originalfelgen, nehme bzw. eine Rad/Reifenkombi die bereits im Typenschein eingetragen ist - Und das ist bei 7x17 mit 215/55 der Fall.


    Mir ist schon klar dass es auch andere eintragungsfreie Felgen gibt, oft ist es aber halt so, dass sich Originalfelgen stimmiger ins Fahrzeugdesign einfügen.

    Ateca Xcellence 1.6 TDI / MY19 / Rodium Grau Metallic / Vollausstattung bis auf Frontkamera, Panoramadach, paar Fahrassistenten und AHK

  • oft ist es aber halt so, dass sich Originalfelgen stimmiger ins Fahrzeugdesign einfügen.

    Na ja, da kann man aber geteilter Meinung sein. :)


    Ich hab ja gerade noch einen XC (VFL) bestellt und bekommen; die serienmäßigen 18-Zöller "Performance I" gingen vom Design für meinen Geschmack gar nicht, während andererseits die optionalen "Performance II" meinen Geschmack voll getroffen haben. Die "Borbet W", die ich für den Winter habe (siehe ein paar Postings zuvor), hätte ich mir auch in 18 Zoll als normale Felge für den Sommer vorstellen können und wahrscheinlich nix aufpreispflichtiges genommen.


    Auch was jetzt für den FL angeboten wird, ist nicht alles nach meinem Geschmack, z. B. die 19-Zöller, die aussehen als führe man überzählige Auswuchtgewichte spazieren.


    Und was soll an Felgen "original" sein? Nur weil ein Seat-Emblem dranpappt? Es gibt auch keine "Original"-Reifen...

  • ich finde die Kombi sehr schön. Zudem ist das Preis Leistungsverhältnis hervorragend.


    Also lasst dich nicht unterkriegen von denen die einen anderen Geschmack haben😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Über Geschmack soll man nicht streiten. :)


    Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle denselben hätten: Einheits-Atecas mit identischen Farben und Rädern... <X

  • Am Wochenende ist mir bei der Autowäsche aufgefallen, dass eine meiner neuen WR-Felgen eine Delle hat, sie ist außen nicht ganz rund. Heute damit zum Händler, ein Blick: "Oh, das sieht nicht gut aus, ich bestell sofort eine Neue!" Null Diskussion nötig.


    So mag ich das. Fehler können passieren, aber wenn so damit umgegangen wird... :thumbsup:

  • So, habe fertig, Felgentausch im F1-Tempo. :thumbsup:

    Der Händler gefällt mir. :thumbup:

  • Ich wasch den Kübel nicht. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Jimmy, da haben wir doch endlich den Grund: Du musst dein Auto liebhaben, nur dann hat es dich auch lieb. 8):)

  • Nachdem mein Kübel nur noch kaputt war und auch nicht von SEAT repariert werden konnte, habe ich aufgehört, den ATK lieb zu haben und zu waschen. ;ooops;;;tuete;;


    Hauptsache, die Arbeit mit den Winterschluffen draufziehen ist wieder rum. ;:glückgehabt;:


    Der Winter kann kommen, und auch die lauten Brummgeräusche bei ca. 140, die ich nur mit den Winterreifen habe.

    Wenn man schneller oder langsamer fährt sind die weg.

    Deshalb fahre ich im Winter auch nur noch 200. 8|=O:schockiert:;kaputt-lach;

    Mein Ex-:) war bestimmt froh, als er die Winterreifen los hatte. :watschen;

    Nie wieder was von original SEAT. :kopfschuettel;

    Lieber schaue ich mich in Zukunft auf dem freien Markt um und bestelle das Zeugs im Netz, bevor ich einen Händler unterstütze. ;:happy;:


    Die Reifen von Whitebody schauen richtig klasse aus.

    Die würde ich mir auch zulegen, wenn die nicht bei 140 brummen.

  • Die würde ich mir auch zulegen, wenn die nicht bei 140 brummen.

    Tun sie auf jeden Fall nicht und wie schon erwähnt, trotz 40‘iger Querschnitt toller Fahr- und Abrollkomfort. Auch die Abrollgeräusche sind für meine Ohren fast nicht vorhanden. Bin im Moment mehr als zufrieden.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Ich finde 215/55 R17 auch ideal für die WR. Sieht immer noch gut am Ateca aus und hat ein gutes P/L-Verhältnis.

  • Die sind zwar fürs ganze Jahr aber ein Stück Winterreifen ist auch mit dabei.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.