Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2

  • Dann verstehe ich Deine Verwirrung, denn ich bin es nun auch

    Mein Hausjurist hat mir versichert ich liege mit ABE auch ohne Eintragung richtig, sofern das so in ABE und Gutachten steht.

    (siehe: Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1 )


    Klar kann man es eintragen lassen wenn man die Papiere nicht mehr mitschleppen mag (ca 23g). Kostet halt ca 100 Euro TÜV und Zulassungsstelle.... 🤔

  • Sommersandalen



    Winterstiefel

    Vor drei Wochen aufgezogen, pünktlich zum ersten Bodenfrost

  • Rein optisch wirken die Stiefel luftiger als die Sandalen.

    Aber auch hier gilt, so schön die Bilder auch sind, ohne Bezeichnung, Größe, etc. fehlt ihnen was.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Rein optisch wirken die Stiefel luftiger als die Sandalen.

    Aber auch hier gilt, so schön die Bilder auch sind, ohne Bezeichnung, Größe, etc. fehlt ihnen was.

    Wen es interessiert, der darf gerne fragen. Wo soll man bei den Infos anfangen und wo aufhören?

  • 1SeatAteca

    du sollst den Felgentyp die Grösse, den Reifenhersteller und die Breite deiner Reifen bitte zum Bild ergänzen.

    Danke

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Leute da ich gestern vom Händler erfahren habe das ubser Ateca wohl doch noch dieses Jahr gebaut wird muss ich mich jetzt doch noch um WR bemühen. Da wir grad finanziell nicht so flüssig sind werden es wohl 16Zoll Stahl werden. Da scheint ja der 2l Ateca dieselbe Bremse zu haben wie unser 1.8er Leon weiß das jemand ob das passt reifen.com zufolge geht das und im COC steht 215/60R16 auch drin. Sollte ja gehen...oder

  • Moin zusammen. Ich habe mit dem Konfigurator für meinen eine 17“ Tomason TN16 und einem 215/55 R17 Reifen ausgesucht. In der ABE ist immer zum 4drive die Auflage KMV beschrieben. Was bedeutet das im einzelnen? Eine Umbaumassnahme steht aber nicht dabei.

  • Wenn Du im Gutachten weiter blätterst, werden alle Abkürzungen zu den Auflagen erklärt, KMV etwa nicht? Mach mal nen Link zum Gutachten.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Die ABE wird ja eine PDF sein. Am Ende dieses Dokuments sind die Auflagen genau erklärt.


    KMV heißt vermutlich:

    Betrifft nur Fahrzeugvarianten mit serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen bzw. mit zusätzlichen Koftlügelverbreiterungen (Radlaufleisten).

    CUPRA Ateca; Nevadaweiß; Pano; el. AHK; el. HK; Fahrassistenz V; Black-Paket; Ablakenpaket; ohne Brembo; ohne Schalensitze

  • Habe mir nun das Gutachten reingezogen und der Kollege CA_MH hat KMV genau richtig übersetzt :thumbup:

    https://tomason.de/downloads/a…16-a09-v04_1517371546.pdf

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • So, hab nu auch die Winterreifen drauf, habe auf die Originalfelgen (Performance I) die Continental TS 850P SUV in 215/50 18 drauf. :)

    Habe 732,-€ inclusive Montage bezahlt.

    Habe jetzt noch die Original Sommerreifen mit 200 km auf‘m Tacho. Die werde ich jetzt mal ins Netz zum verkaufen stellen.

  • So, hab nu auch die Winterreifen drauf, habe auf die Originalfelgen (Performance I) die Continental TS 850P SUV in 215/50 18 drauf. :)

    Habe 732,-€ inclusive Montage bezahlt.

    Habe jetzt noch die Original Sommerreifen mit 200 km auf‘m Tacho. Die werde ich jetzt mal ins Netz zum verkaufen stellen.

    Bin mal gespannt was du dafür bekommst 😉👍 Überlege nämlich auch die originalen zu verkaufen und auf 19 zoll im Sommer zu gehen.

  • Bin mal gespannt was du dafür bekommst 😉👍 Überlege nämlich auch die originalen zu verkaufen und auf 19 zoll im Sommer zu gehen.

    Habe für den Sommer auch 19“ mit 245er. 8o

    Neu kosten die Sommerreifen zwischen 108-160 Euronen.

    Ich wäre mit 250,- € für alle 4 zufrieden. Mal schauen...

  • KMV heißt vermutlich:

    Betrifft nur Fahrzeugvarianten mit serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen bzw. mit zusätzlichen Koftlügelverbreiterungen (Radlaufleisten).

    Dazu hätte ich eine Frage. Ich möchte mir die Borbet Y 8x18 zulegen und da gibt es auch eine Auflage „Kotflügelverbreiterungen“ wenn ich die Original 215/50er von der Serienfelge drauf montiere. Ich will die Borbet für den Sommer und die Serienfelgen für den Winter nutzen.

    Zählen die serienmäßigen Radhausblenden des Ateca FR als Verbreiterung? Sie stehen ja etwas über, aber ob das Verbreiterungen sind...?

  • So, das Auto jetzt frisch geputzt für ein paar Fotos.

    Meine Winterbereifung: Felge - Dezent TA Silver 7.0 x 18" / ET 45.0

    Reifen - Pirelli SottoZero 3 215/50 R18

    Die Bereifung entspricht also Serie.

    Der Komplettpreis mit Montage war €1160.- ; €50 bekomme ich von der Pirelli-Aktion noch zurück.

    Liebe Grüße Manfred

  • Zählen die serienmäßigen Radhausblenden des Ateca FR als Verbreiterung?

    Ja

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Warum sollte auch jemand Stahlfelgen fahren ?

    Der Unterschied zu den originalen Alu‘s war irgendwie 70,-€ oder sowas.

    Dann schraubt man sich doch keine Stahlfelgen mehr drauf.

    Womöglich noch mit billigen Zubehörkappen ! 🥴

    Wenn’s günstiger werden soll, dürfen es für den Winter auch einfach kleinere Räder sein.

  • Alufelgen halten nicht so lange wie Stahl. Ich war jahrelang im Reifendienst..5 jahre und man bekommt keine anständige Wuchtung mehr hin deshalb Stahl!!!

  • Alufelgen halten nicht so lange wie Stahl. Ich war jahrelang im Reifendienst..5 jahre und man bekommt keine anständige Wuchtung mehr hin deshalb Stahl!!!

    Das mag bei einem Jungspund mit billigen Zubehörfelgen zutreffen aber doch nicht bei Unseresgleichen mit einem gepflegten Ateca .😜

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance