20 Zoll Räder: Welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?

  • Farblich passen die natürlich super. Das Design wäre mir zu nah an der Audi "Rotor" Felge. Aber dafür gibt es ja Geschmäcker. :thumbup:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ist 8,5x20 ET42 mit 235/35/20 Hankook.

    Wie sieht's denn bei so einer Größe mit 'Fahrkomfort' aus; gibt's den noch?

  • Hab heute auch erstmal die 20 Zoll drauf, sind beim Vz ja Serie. Lässt sich etwas schwerer lenken, sind sportlicher in Kurven. Aber optisch sieht es so aus, als wäre mehr Platz im Radkasten.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Mit 20 Zoll Felgen sollte er auch etwas tiefer gelegt werden, sonst kommt das nicht zur Geltung.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wie sieht's denn bei so einer Größe mit 'Fahrkomfort' aus; gibt's den noch?

    Über den Fahrkomfort kann ich mich nicht beschweren, man merkt ein wenig unterschied zu 19 Zoll

    bei den schlag löchern, weil die bissl härter aufgenommen werden.

    Ich bin auf jeden fall zufrieden.:thumbsup:

  • man merkt ein wenig unterschied zu 19 Zoll

    bei den schlag löchern, weil die bissl härter aufgenommen werden.

    Dann wär das nix für mich, selbst von den 19-Zöllern hab ich auf meinem Nicht-Cupra-Ateca schon wohlweislich die Finger gelassen. Mehrere meiner regelmäßig zu bewältigenden Straßen sind echte Stoßdämpfer-Teststrecken. :D

  • Mit dem Fahrkomfort ist das ja auch Gewöhnung von sonstigen Fahrzeugen.


    Der Cupra ist unser erster SUV, grundsätzlich sind die m.E. Gegenüber schlechten Straßen gutmütiger, da die Reifen insgesamt größer sind.


    Der Cupra Ateca ist offiziell meiner Frau. Vorher hatte sie einen Seat Leon FR mit 18 Zoll, der war m.E. unkomfortabler als der Cupra mit 19 Zoll Winterbereifung.


    Ich bin bis dato einen 7er GTI TCR mit 19 Zoll gefahren, mit 35 hohen Reifen, die 19 Zoll Cupra sind ja 40. Der TCR ist deutlich härter als Cupra mit 19 Zoll, deutlich. Das gilt auch für den Mini JCW den wir für ein halbes Jahr hatten, trotz 18 Zoll und nur 205 breiten Reifen, die waren 40 hoch.

    Mein ganz neues BWW 2er Coupé M240l mit 19 Zoll und 255 hinten 245 vorne, 35 Hoch, hat mehr Komfort als TCR und Mini, aber weniger als der Cupra.


    Alle Angaben bei DCC auf Komfort!


    Bin jetzt gespannt, wie sich der Cupra mit den 20 Zoll schlägt, werde das nochmal berichten.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Der "Fahrkomfort" bleibt ein subjektives Empfinden und daher finde ich es müßig (und hier auch OT) darüber zu philosophieren, da es kein wirkliches Ergebnis geben kann. Der "Zollsprung" und die Empfindungen daraus, lassen sich aus meiner Sicht beliebig adaptieren. Vielleicht ist das etwas für Euch. Wie komfortabel fährt der Ateca mit 19-Zöller? Erfahrungen bitte

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Die GMP Felge sehen wirklich fast so aus wie meine Rotor Felgen am Audi.👌

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Von den Dimensionen inkl. ET passt das. Musst halt gucken, was das Gutachten hergibt oder mal mit einem aaS wegen Eintragung sprechen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Die Traglast könnte noch interessant sein.

    Auf der Seite Original-Felgen.co(m) findet du mehr Informationen zu deinen Felgen und vielleicht sogar ein Bestätigung der zulässigen Traglast.


    Viel Erfolg

  • Ich habe gerade schöne WH Felgen in 9x20ET40 gefunden.

    Sollen laut Gutachten mit 245/35R20 ohne große Probleme eingetragen werden können.

    Angeblich auch mit den Brembos!


    Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Felgengrösse?


    Oder ein Bild am Fahrzeug, das wäre natürlich spitze?


    Grüße aus Köln

  • Mir gefällt die WH34 am besten.


    Bin aber nicht sicher ob die 245/35 R20 auf der 9 Zoll breiten Felgen nicht zu stark gezogen werden.

    Wollte der Felgenrand dann so freilegt ist, finde ich das absolut nichts schön?

    Außerdem möchte ich auch noch etwas Felgenschutz haben.


    Die WH 34 gibt es auch in 8,5 x 20 ET 40.


    Als Reifen habe ich den Goodyear Eagle AS5 geplant.

    Ich hoffe das noch etwas Komfort übrig bleibt.