Farben Ateca

  • Wenn jemand weiß wie ich die doppelten Fotos rausnehmen kann mach ich das gerne, leider weiß ich nicht wie

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(
  • Wenn jemand weiß wie ich die doppelten Fotos rausnehmen kann mach ich das gerne, leider weiß ich nicht wie

    Erledigt. Du kannst aber zukünftig deinen Beitrag erneut bearbeiten und die Fotos löschen.

    Gruß ATK Blue

  • Falls man sich wirklich mit der Farbe vertan hat, kann man das Fahrzeug zur Not auch folieren lassen. Ich war auch echt am rätseln, hatte zuerst das Rodium Grau ausgewählt. Das erinnerte mich aber zu stark an das Delfin-Grau von Seat was es mal vor ein paar Jahren gab, welches aber nach kurzer Zeit für mich zum Depri-Grau mutierte. Ich habe mich letztendlich für das Samoa Orange entschieden, nachdem ich mal einen Audi TT in der Farbe gesehen habe. Wenn ich die Farbe über habe, wird er halt in Kawasaki Mint-Grün foliert. :D
    Das Mato-Braun entspricht dem Skoda Matto-Braun, echt ne schicke Farbe, die man auch nicht so schnell über hat.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • das samoa orange haette ich auch gerne genommen, nur, wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe, dann fahre ich den auf, bis das der TUV uns Scheidet...hihihi


    Ich hatte Angst, das ich das Orange nach 1,5 Jahre - 2 Jahren satt habe. Jetzt ist es eine Mode Farbe, wer weiss wie man spaeter darueber denkt. Nene, da bleibe ich beim weiss

  • Jetzt ist es eine Mode Farbe, wer weiss wie man spaeter darueber denkt. Nene, da bleibe ich beim weiss

    Laut meinem Händler ist weiss mittlerweile aus der Mode :D . Wie schon gesagt, folieren ist ne gute Lösung, wenn man die Farbe über hat.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Passion Rot. Wollten eine Farbe ... :D

    Viele Grüße!
    Nordateca


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Passion Rot, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Fahrassistenzpaket V, Full Link, kleines Navi, Heckklappe mit Sensor, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Gepäcktrennnetz. Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt: 05.07.16. Unverbindlicher Liefertermin: 03/17. Abholung: 6.12.16

  • Huhu Ihr Ateca Fans,


    Wäre doch ein schönes Thema für eine Umfrage, dann sieht man mal auf einen Blick welche Farben gewählt wurden.


    Meiner wird ja Bila weiß, ist aber ein Firmenwagen, daher konnte ich auch nur zwischen schwarz und weiß wählen. Und mir gefällt das cremige Bila besser als das helle Nevada...


    Aber ist ja auch Geschmacksache


    LG


    TC

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Also meine Bestellung steht zwar noch aus, aber ich habe mich für Samoa Orange entschieden.


    Die Farbe hat mich einfach seit dem ersten mal sehen fasziniert, auch wenn ich wie einige andere im Hinterkopf habe, daß ich das Orange in ein paar Jahren nicht mehr sehen kann...aber egal, die Welt braucht bissl mehr Farbe :)

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Cool....ich finds auch geil, hab mich aber nicht getraut.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • ich habe mich heute doch umentschieden auf Samoa Orange .ich hoffe das das noch klappt mit der farbänderung aber ich denke schon. Hab heute noch mal nen Yeti in mato braun gesehen und ich fand das nicht so prall. Morgen bekomme ich hoffentlich Info ob das mit Samoa Orange noch klappt 8)

  • Bei uns ist es auch Silber geworden. In der Sonne wirkt er fast wie weiß, im Schatten fast ein bisschen grau. ;)
    Ich finde der Lack glänzt viel mehr als die anderen Farben und hat damit und in Verbindung mit den getönten Scheiben etwas edles. Wollte auch nie ein silbernes Auto dazu kommt natürlich noch die Unanfälligkeit für Staub etc.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Hier kann man sich das Samoa-Orange und die braune Alcantara Ausstattung ansehen.
    http://hyyperlic.com/2016/06/b…xcellence-in-samoa-orange
    Ich werde nächste Woche zum Händler gehen und meine Farbauswahl auf orange ändern.

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Samoa Orange, Alcantara braun, Anhängerkupplung,Panorama-Glas-Schiebeach,
    Navigationssystem, Full Link, DAB+, ConBox, Winter-Paket, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera
    Bestellung 15.07.16, unverb. LT 02/17, SGW 45 43 45 47 50, PW 50, Abholung 06.01.2017

  • Ich habe mich für Passion-Rot entschieden da ich den Alhambra schon in Rot haben wollte und meine Frau damals dagegen war und später gemerkt hat das Rot doch schick ist .

    ha, ich dachte schon der einzige zu sein der einen roten bestellt. Mein akt. Allhambra ist rot, mein Ibiza war rot, mein Toledo war rot... Mein Ateca auch rot.. Wollte eigentlich mal weg vom rot, habs aber nicht geschafft

  • Bei uns ist es auch Silber geworden. In der Sonne wirkt er fast wie weiß, im Schatten fast ein bisschen grau.
    Ich finde der Lack glänzt viel mehr als die anderen Farben und hat damit und in Verbindung mit den getönten Scheiben etwas edles.

    Stimme zu das Seat-Silber sieht echt verdammt gut aus.
    Gefühlt könnte ich jede Woche die Farbe wechseln "weiß-silber-grau", aber ich bleib jetzt bei meinem Nevada und gut ist.


    Übrigens finde ich auch dass die Felgen & Farbe aufeinander abgestimmt werden sollten. Ich finde z.B. die Standardfelgen (Speichenfelgen) bei weiß voll langweilig, bei silber & grau sehen sie dann wieder edel aus.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Cube ()