Farben Ateca

  • Hier noch ein Carpixel.net Link für "Samoa Orange"- und "Nevada Weiß"-Freunde:


    Samoa Orange u. Nevada Weiß:

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • Hallo liebe Mitglieder,


    wir waren heute morgen um 8.30 Uhr ins Alsbach, um unsere Umbestellung von dem nicht mehr lieferbaren 150 PS 2WD Diesel vorzunehmen, welche ich 04/2016 bestellt habe.
    Und ein noch größeres Thema war die Farbauswahl, im April haben wir Passion Rot geordert, was aber meiner Frau nicht so zugesagt hat, da der Metallic Effekt ( wie bei unserem Toffee Braunen Tiguan ) nicht mehr zu sehen war. Also wechselte ich zu Samoa Orange, da es ein poppiger schöner Farbton ist, den man so nicht so oft sieht.
    Um dies in Natura zu sehen ( 180 Km, einfache Strecke ) sind wir heute Morgen mal kurz nach Alsbach gefahren, da ich mich vorher über die Auswahl an Farben beim Verkäufer schlau gemacht habe. Außer Jungle Grün haben die alle Farben da und er Hof steht wirklich VOLL.
    Nachdem wir den Lava Blauen, trotz Regen, gesehen haben, waren wir uns sofort einig, diese Farbe ist der HAMMER.
    Ich konnte den Effekt auf dem Foto nicht so toll wiedergeben, wie dieser in Natur aussieht, wir waren einfach begeistert und sind uns jetzt 100 % sicher daß dies eine Farbe ist, welche uns auch noch in 15 Jahren gefällt, wenn dann die Elektrofahrzeuge zu erschwinglichen Preisen zu haben sind.
    Und das besten kommt zum Schluss, nachdem wir die geänderte Bestellung aufgegeben haben, wurde und sofort die PW 47 genannt, und mit viel Glück steht er dann unterm Weihnachtsbaum, der dann im Garten stehen muss.

    Seat Ateca Excellence 2.0 TDI 7 Gang- DSG 4WD 140 kW
    Lava Blau Metallic, Schwarz Alcantara, LM Perf. II 7J x 18", Pano, Conn. Box m. Navi +, DAB +, Heckkl. elektr., Mapecare +, Full Link mit Sound System, Frontscheibe beh., Winterpaket, Fahrerass. V, Not-Reserverad , Top View, Erstbestellung 27.04.2016, Umbestellung 22.10.2016, abgeholt am 21.01.2017, keine Mängel.


  • Ich habe heute morgen die Fotos schon vermisst, als die Beiträge mit den zahlreichen Farb-Beispielen wieder von Dani (auf Wunsch) entfernt wurden.


    Vielleicht kann der Moderator die Mitglieder unterstützen und die Kennzeichen unkenntlich machen, falls es dem Veröffentlicher nicht möglich ist (kein Photoshop/ Kenntnisse, nur Handy, ...)?


    LG Stefan

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Ich habe heute morgen die Fotos schon vermisst, als die Beiträge mit den zahlreichen Farb-Beispielen wieder von Dani (auf Wunsch) entfernt wurden.


    Vielleicht kann der Moderator die Mitglieder unterstützen und die Kennzeichen unkenntlich machen, falls es dem Veröffentlicher nicht möglich ist (kein Photoshop/ Kenntnisse, nur Handy, ...)?


    LG Stefan

    Bei der Masse an Fotos war das in diesem Fall nicht möglich. Die bearbeiteten Fotos können aber gerne wieder hoch geladen werden, das wurde auch so kommuniziert.


    Und jetzt zurück zum Thema. :)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • wenn ich die ganzen Bilder im Netz von Lava blau und mediterran blau anschaue , sehe ich teilweise kaum Unterschiede. Müsste das Lava blau nicht eigentlich viel heller und grünlicher sein ?. Geht doch eher in Richtung Petrol .

  • Bei der Masse an Fotos war das in diesem Fall nicht möglich. Die bearbeiteten Fotos können aber gerne wieder hoch geladen werden, das wurde auch so kommuniziert.
    Und jetzt zurück zum Thema. :)

    ... nun abschließend zu diesem Thema:


    1. Dani (Bärli-Ateca) hat sich als Moderatorin sehr korrekt verhalten. Sie "witterte" ein Problem und hat mit Fingerspitzengefühl eingegriffen - lieber einmal mehr, als zu spät.
    2. Ich denke, dass meine erstens Posts nicht ganz korrekt waren, zumal ich die Quelle nicht genau benannt hatte (Problematik "Framing")
    3. Mit dem Vorschlag die Kennzeichen unkenntlich zu machen konnte ich mich nicht anfreunden, da es nicht meine Fotos waren und eine solche Veränderung in fremdes Urheberrecht eingegriffen hätte.
    4. @seateca: Es kann nicht Aufgabe der Moderatoren sein Kennzeichen auf Fotos unkenntlich zu machen ... wäre zudem (ohne Einwilligung des Urhebers) auch nicht korrekt.
    5. Im Internet "öffentlich zugängliche" Fotos dürfen verlinkt werden, wenn die Quelle genannt wird. Es darf nie der Eindruck entstehen, dass die fremden Fotos von einem selbst stammen!!!


    @seateca
    Ich schaue, dass ich die gelöschten Fotos im Netz finde und werde sie dann nochmals hier mit einem Link posten.


    allen noch einen schönen Sonntag!

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • Hier noch der angekündigte Link (NetCarShow.com) zu weiteren schönen (professionellen) Ateca-Fotos zum Durchblättern für "Samoa Orange"-, "Nevada Weiß"- und "Reflex Silber"-Freunde:


    ... weitere schöne Ateca-Fotos:

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 TSi 4Drive DSG, Rodium Grau, Exclusive 8J x 19", AHK, Frontscheibe beheizbar, Heckklappe mit Sensor, Gepäcktrennnetz, Lederausstattung schwarz, Winter Paket, elektr. Fahrersitz, Pano-Schiebedach, Connectivity Box, Radio DAB+, Navi Plus, Full-Link, Seat Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, Notrad, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km.
    (Bestellt: 19.10.2016 / Liefertermin: 04/2017 dann 07/2017 / Auslieferung: 11.09.2017)

  • Etwas zu Brazzos Festtstellung der beiden blauen Farben.


    Ja du hast recht, der Lava Blaue ist heller und hat einen sehr leichten kaum sichtbaren Grünstich habe das versucht auf dem Foto zu zeigen gelingt nur mit Blitz.
    Doch der Farbschimmer von dem Lava blau sieht in natura so Geil aus, das hat mich ( uns ) dazu bewogen diese Farbe zu nehmen.
    Denn der Mediterran Blaue sieht dagegen unscheinbar aus.

    Seat Ateca Excellence 2.0 TDI 7 Gang- DSG 4WD 140 kW
    Lava Blau Metallic, Schwarz Alcantara, LM Perf. II 7J x 18", Pano, Conn. Box m. Navi +, DAB +, Heckkl. elektr., Mapecare +, Full Link mit Sound System, Frontscheibe beh., Winterpaket, Fahrerass. V, Not-Reserverad , Top View, Erstbestellung 27.04.2016, Umbestellung 22.10.2016, abgeholt am 21.01.2017, keine Mängel.

  • Super , das Lava Blau sieht im Prospekt aber total hell aus , wie petrol . Also komplett anderst !. Das hat ja mit einem dunklen Blau mit Grünstich null zu tun . Wird auch als helle und dreck-empfindliche Farbe beschrieben ( englische Seite ). Darum habe ich das " normale " Blau genommen . Jetzt eh zu spät , da PW 43

  • diese helligkeit wie im konfig bei Seat stimmt nicht mal annähernd....dss ist nicht ein grünstich sondern ein Petro das je nach Licht durch schimmert....das macht diese Farbe für mich so Hammer geil...würde keine andere wollen...das Mediterane Blau ist damit nicht vergleichbar....aber jedem das was Ihm gefällt..daher jedem mit seiner Farbe viel spass und freude.

  • Dem kann ich zustimmen!
    Lava-Blau ist eine wirklich geniale Farbe, kein Medium kann diesen Farbton vernünftig darstellen!


    Im Original wirkt die Farbe wg. der unterschiedlichen Reflektionen bei verschiedenen Lichtverhältnissen einfach super und immer wieder überraschend! :thumbsup:


  • Im Original wirkt die Farbe wg. der unterschiedlichen Reflektionen bei verschiedenen Lichtverhältnissen einfach super und immer wieder überraschend! :thumbsup:

    ..., was auf Rodium Grau im Übrigen auch zutrifft: Alles andere als langweilig!


    Und im Grunde genommen ist das Design des Atecas so gelungen, dass ihm (fast) alle Farben gut zu Gesicht stehen...

  • Meine Frau sagt schon immer, dass der erste Ateca in Samoa Orange, den wir "live" sehen werden, unser eigener wird. Dachte eigentlich, dass ich bis jetzt im Ruhrgebiet schon mal einen Ateca sehen würde.
    Aber bis jetzt tatsächlich erst einer, in Rot.
    Ich lasse mich überraschen. Das Metallic-Blau haben wir tatsächlich schon live gesehen (beim Händler...)
    Es ist tatsächlich sehr facettenreich und war unsere zweite Wahl. Mal sehen, ob wir es später bereuen werden, nicht doch blau gewählt zu haben.


    Bis jetzt waren / sind alle unsere Autos entweder rot oder blau metallic...

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Hallo zusammen, bin seit heute neu hier und hoffe es passt in diese Sparte.
    Bei meiner Kaufentscheidung standen Bila-Weiß und Nevada-Weiß zur Disposition (auch auf Grund des Unterschiedes von ca. 400 Euro)
    Es war mir nicht möglich das Bila-Weiß zu sehen, Ibiza und Mii haben Weiß und Nevada-Weiß aber nicht dieses Bila-Weiß.
    Jetzt behaupte ich mal frech ,Firmenpolitik ist aufgegangen und ich habe mich für das (reine) Nevada-Weiß entschieden da wir ja
    nicht über ein 2,50 Euro Produkt reden was nach Nichtgefallen einfach mal geändert werden kann.
    Ich denke es sollten bei jedem Händler entsprechende Lackmuster im vollen Umfang zur Ansicht bereitstehen.

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • Die Händler in meiner Gegend haben Lackmuster aller Farben (als kleines halbes Auto...).
    Hilft aber auch nicht immer, da das Auto nachher doch etwas anders wirkt.


    Du kannst aber (als evtl. "Notlösung") bei Skoda schauen, die Farben von Yeti und Superb sollten die gleichen sein da gleiches Werk. Im Zweifel hilft der Farbcode weiter.

  • Danke Michael, ja Skoda war dort auch vertreten , aber seitens des Händlers wollte oder konnte man mir nicht helfen trotz mehrmaliger Nachfrage im Laufe einer Woche.
    Jetzt ist es egal , Nevada-Weiß ist bestellt und es ist ein schönes klares Weiß was wunderbar zu der Linienführung des Wagens passt.
    ( Alcantara Braun und Alcantara Schwarz für 100 Euro mehr ist ja auch so eine Politik in meinen Augen)

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • ( Alcantara Braun und Alcantara Schwarz für 100 Euro mehr ist ja auch so eine Politik in meinen Augen)

    Ja und es gibt noch eine Reihe weiterer Beispiele. Bei Alcantara ist es bei mir nicht aufgegangen, ich hätte für braun gegenüber schwarz einen Aufpreis bezahlt. :D

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48