Farben Ateca

  • Gibt auch noch keine offiziellen Kataloge für Deutschland ganz schwach SEAT Deutschland

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Gibt auch noch keine offiziellen Kataloge für Deutschland ganz schwach SEAT Deutschland

    Wozu auch ?
    Die Jahresproduktion ist verkauft und alle maulen eh nur über die laNGEN lIEFERzEITEN:
    Werbung wird seid fast 10 Wocehn auch nirgends mehr geschaltet, nur um das Farzeug nicht verkaufen zu müssen...

  • Habe jetzt da ich eh unterwegs war bei meinem freundlichen angehalten "Velvet Rot metallic" und progressivlenkung ist beim FR erhältlich. Aber wenn ich mir die Preisliste so anschaue ist meine XCELLENCE Konfiguration trotzdem besser als der FR der nur farblich und äußerlich schöner ist + Sportlenkrad.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Habe eben im Netz gestöbert und bei "Mein-Auto de" ist die Farbe Velvet Rot Metallic im Konfigurator,was immer das heißen soll.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Handschalter 2WD Nevada weiß mit einigen Extras best.11.10.2016 abgeholt.17.11.2017.

  • Habe eben im Netz gestöbert und bei "Mein-Auto de" ist die Farbe Velvet Rot Metallic im Konfigurator,was immer das heißen soll.

    Das ist die Farbe, in der der FR schon mal durch die Medien fährt. Lt. SEAT Deutschland ist sie aber erst ab 35. KW erhältlich. Dann aber für alle Linien.

  • Das ist die Farbe, in der der FR schon mal durch die Medien fährt. Lt. SEAT Deutschland ist sie aber erst ab 35. KW erhältlich. Dann aber für alle Linien.

    Komisch in Össiland kann ich diese bereits konfigurieren !?


    Seltsame Politik von Seat oder fürchten sie dass jetzt alle den FR in rot bestellen und Leute wie ich wieder auf rot zurückschwenken ??

  • Komisch in Össiland kann ich diese bereits konfigurieren !?

    In D jetzt auch (mit dem Zusatz: ab 35. KW).

  • Bei uns in AT gibt es keinen “Zusatz“ bei den Farben.
    Vielleicht weils eh egal ist - vor nächstes Jahr bekommt man seine Bestellung sowieso nicht....

  • Sorry...aber entweder ist dein Post "Ironie" oder :whistling:

    Eigentlich war mein Post nicht ironisch gemeint.


    Solange es keine offiziellen Bilder gibt oder gab, ist das mit den Farben und ihren Beigeschmackskürzeln alles verwirrend.


    Früher gab es ein Emocion Rot, dann ein...., dann ein neues...., jetzt ein velvet rot und das erst ab KW35.


    Ein Ferarri rot kennen wir vermutlich alle, sieht aus wie das damalige rot bei SEAT. Also knallig.


    Nur velvet, ist bei Mercedes, sogar weinrot. ( zumindest in einem Prospekt vom Sprinter )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • oder fürchten sie dass jetzt alle den FR in rot bestellen und Leute wie ich wieder auf rot zurückschwenken ??

    So habe heute mal bei unserem Fuhrparkleiter angefragt ob noch Änderung auf velevt rot möglich ist.
    Da der Hersteller schon die AB an den Händler geschickt habe sei das nicht mehr möglich. :(


    Als Privatmann würde ich jetzt insistieren.

  • Ich verstehe die Farbpolitik von Seat nicht. Jede andere Autofirma hat zumindest eine vernünftige Blaufarbe im Programm. Seat m.E. nicht.
    Das Standardblau taugt allenfalls für Vorführautos und das Lava-blau ist eher ein blaugrün.
    Ich muß zugeben, dass ich ein bekennender Fan der Farbe blau bin und von der Farbe meines Golfs verwöhnt bin. Auch den Tiger gibt es in einem tollen Blauton. In einem solchen Blau würde der Ateca sicherlich gut aussehen.
    Mein Apell an Seat - in Sachen Farben nachrüsten, damit die Entscheidung für eine Farbe leichter fällt.

  • Hallo liebe Gemeinde..
    Ich habe meinen im Februar 17 in cappuccino beige bestellt. Jetzt im Modelljahr 18 sieht mir die Farbe dunkler aus was ich eigentlich nicht haben möchte. Mein :) sagt das es die gleiche Fabe ist. Was ist wenn die Farbe dunkler geworden ist und er steht beim Händler ?


    Gruß Rainer

  • @Ateca60


    Selbe Bezeichnung selbe Farbe, alles andere wäre nicht vertretbar. Glaube deinem Händler ;daumen;

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Wir täuchen uns nicht alle.


    Die Farben werden dunkler, warum auch immer.
    Kumpel aber Mitarbeiter von Skoda, hat das eben am Zaun bestätigt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17