Stauassistent Pr Nr

  • Hallo Zusammen,


    Meinen ATC bekomme ich am Freitag. Habe aber schon die Liste mit dem Pr Nummern. Wonach muss ich schauen um zu sehen ob ich den Stauassistenten verbaut habe? Steht das in der Liste? Der Wagen ist ein EU Import ich habe ihn also nicht konfiguriert.

    Gruß

    Thomas

  • Du kannst anhand deiner FIN bei seat erwin die Fahrzeugspezifische Konfiguration anschauen und downloaden. Der Haken es kostet dich 7 Euro für eine Stunde. Vielleicht macht das auch dein Seat Händler. Erwin bietet aber auch mehr Infos wie z.b. Reparaturanleitungen. Über einen PDF Drucker kannst du dir die Infos auch drucken.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ich habe eine komplette Liste aller verbauten Teile. Jetzt stehen da auch Teile drin wie z. b.


    Anhängervorrichtung 1D0 ohne Anhängervorrichtung

    oder
    Ladeboden hinten 3GA ohne Ladeboden


    Einen Bereich mit oder ohne Stauassistenten finde ich in der Liste aber leider nicht.

    Wird der Einbau anhand einer Pr Nummer dokumentiert und wenn ja welche ist das?

  • Voraussetzung für Stauassistent sind DSG und ACC, kannst du beides in der Liste erkennen?


    Edit: LA müßtest du auch haben. ;ooops;

    Nette Grüße

  • Welches Fahrerassistenz Paket hast du. Der Stauassistent ist bei Paket IV und V serienmäßig. Habe eben nochmal in meiner Liste geschaut, jedoch keine Infos zum Stauassistenten bzw. Pr Nr.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Bezgl. Anhängevorrichtung ist vielleicht nur die Anhängervorrichtung-Vorbereitung gemeint. Erleichtert das Nachrüsten einer Anhängerkupplung.


    Ähnlich wird es mit dem Ladeboden sich verhalten.


    Ist aber nur meine Interpretation.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Da es ein EU Wagen ist, ist es erstmal egal welches Assi Paket installiert ist. Dazu müsstest du noch wissen aus welchem Land der Wagen kommt und welches Paket in diesem Land was beinhaltet. Hier kann es durchaus Unterschiede geben.


    Mehr kann ich leider nicht zur Aufklärung beitragen. Aber was ändert es wenn du es jetzt 2 Tage vor Abholung weißt?

    Beste Grüße

  • Es ist schon wichtig welches Assi Paket verbaut ist, weil dann entsprechend klar ist ob Stauassistent dabei ist, weil man ja ACC dazu benötigt. Das bedeutet auch, dass der Sensor im Seat-Logo (alt-neu) oder wieder im Kühlergrill (neu) verbaut sein muss.


    Geht nur mit :

    Paket IV - PDU

    Paket V - PDW

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Die Assi Pakete wie in Deutschland gibt es inSpanien nicht. Ich habe LA, ACC und DSG. Die Verkehrszeichen Erkennung ist aberz.B. nicht freigeschaltet (eventuell in Spanien nicht erlaubt) Wie schon geschrieben ist es halt die Frag ob das System unter 60km/h (Stauassistent) arbeitet oder nur über 60km/h ( reiner Spurhalteassistent)

  • Morgen wirst du es ja wissen. ;)

    Nette Grüße

  • Z. B. sollte der Lane-Assi auch unter 60 km/h funktionieren (habe ich so verstanden) ...

  • Er hält an und würde innerhalb 3 sec selbstständig dem Vordermann folgen. Dauert die Standzeit länger muß man am ACC Hebel ziehen, dann fährt/folgt er dem Vordermann, sofern der sich in Bewegung setzt.

    Nette Grüße