Cupra Ateca Facelift

  • Ja wenn es keine SUV mehr über 300PS gibt haben wir eher ein + beim Verkauf. Weil dann alle noch sowas wollen :thumbsup:

    Genau so :thumbup:

    Wie früher im Osten, als man nach paar Jahren mehr für den gebrauchten bekommen hat als man für den Neuwagen offiziell bezahlt hat .


    LG Bernard

  • Was wäre es für eine Aufregung wenn der Facelift Cupra nach zahlen um 6KM/h langsammer eingetragen wäre als der alte Cupra. Jeder würde versuchen das alte Modell zu bekommen.


    Aber der neue macht den Sprint um 0,2 Sekunden schneller und alle wollen das FL. Oh wie schön kann Marketing sein.


    PS: Ich kaufe mir immer die Modelle wenn sie auf den Markt kommen. Da weiss ich auch bei VAG ich mind. 4 Jahre das aktuellste Modell habe.

    In 3 Jahren 2023 wird der Cupra der nächsten Generation vorgestellt.


    Alle wollen dann den Ateca Cupra der 2. Generation. Das Navi ist dann ja schon 3 Jahre alt...., ja das was jetzt im Fl eingebaut wird.;)

    Das ganz neue jetzt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich möchte jetzt trotzdem keinen Alten mehr, weil mir das FL einfach optisch deutlich besser gefällt!

  • Oh man jetzt wird aber übertrieben. Bevor es Bilder vom VL gab war es" DAS AUTO "für jeden der ihn bestellt hat. Und jetzt ist er fad und altbacken.

    OHNE WORTE !! :thumbdown::thumbdown:

  • Oh man jetzt wird aber übertrieben. Bevor es Bilder vom VL gab war es" DAS AUTO "für jeden der ihn bestellt hat. Und jetzt ist er fad und altbacken.

    OHNE WORTE !! :thumbdown::thumbdown:

    Niemand redet den vFL schlecht. Die meisten von uns haben ihn ja bestellt so wie er ist.


    Das es ambivalente Ansichten gibt ist normal, aber man sollte nicht sein Modell zähnefletschend verteidigen als ob es ein Ideologisches Problem wäre.


    Habe ja auch bis jetzt noch ein "normalen" Seat Ateca und ja er gefällt mir. Aber frischer Wind schadet nie.


    LG Bernard

  • Weiß garnicht was ihr alle habt. Beide Modelle sind sehr schön anzusehen, außerdem bezweifle ich das irgendjemand den FL schonmal live gesehen hat.. Also erstmal abwarten wie er dann auf der Straße aussieht, bevor jemand zu schnell urteilt 😊

  • Aber auch meine ;)

  • klaro, jeder hat eine Meinung. Trotzdem wollte ich kein neues "altes" Fahrzeug.

    Für jemand der das Fahrzeug schon ne Weile hat kein Thema, und es ist auch ein tolles Gefährt.

    Aber wenn man wegen 1-2 Wochen das neue verpasst ist ärgerlich.

    Wenn jemand letztes Jahr bestellt hat und das FL bekommt und jemand im April bestellt und das vFL bekommt ist das sehr ärgerlich.

  • Na ja, das sportlicher sehe ich ehrlich gesagt nicht :/

    Klar ist er jetzt anders.

    Die größten Veränderungen sehe ich innen und technisch ;)

    Bei dem ganzen „sportlicher „ darf man nicht vergessen, dass das ATK Grundmodell aufgefrischt wird und der Cupra nur mitzieht :saint:

    Von daher müsste das Ansinnen von Seat sein, den ATK sportlicher zu machen.

    Ob das so stimmt, lass ich mal im Raum stehen ;)

    Ich persönlich denke, dass die ganzen Gesichter dem neuen Markengesicht angepasst werden. Zb a la Tarraco ;)

    Klar wollte ich von einigen, jedoch nicht allen Neuerungen partizipieren und wollte, wenn ich noch einige Zeit warten müsste, das neuste Modell haben.

    Gleichwohl muss man aber sachlich sagen können, dass einige Neuerungen nicht unbedingt ein Schritt nach vorne sind.

    Für mich ist es optisch die Front mit den zwar an für sich wünschenswerten Neblern.

    Aber wie diese unbeholfen da vorne reingebastelt wurden, spricht nicht gerade für designerisches Talent und macht das Auto japanischer/ koreanischer und somit beliebiger von der Front her?(

    ich musste jedenfalls sofort an den Hyundai Kona denken.

    Wie auch immer, für den, ders mag, isses ja okay.

    Ich hoffe nur für all diejenigen, die das Fl so sehr mehr mögen , dass sie dieses auch tatsächlich geliefert bekommen.

    Die Wege des Herrn und vorallem von Seat sind bekanntlich unergründlich:saint:

    Da können einige hier ein Lied davon singen. Leider :rolleyes:

  • Es ist schon amüsant wenn ein Facelift ansteht dass die meisten die einen VFL haben darauf schwören und die die den FL bekommen werden oder wollen diesen als Nonplusultra sehen. Ist aber bei jeder Marke so. Typisch zb der E46. Das FL war wesentlich weicher als der VFL und dazu das schlechtere Auto aber auch hier gab es zuhauf Diskussionen. Der Cupra aktuell ist optisch mehr SUV als sein Nachfolger da einfach kantiger. Der FL ist weicher von der Form mehr Richtung everybodys Darling. Daher auch viel der Vergleich mit Japanern etc. Verkauft wird was gefällt. Wenn wir alle Autos mit 3 Rädern haben wollten wäre ein 4rad ne Seltenheit.

  • Bestellbar soll das FL ab ende Juli sein.


    Bis dahin sollte dann auch der Konfigurator einwandfrei funktionieren. Momentan gibt es Probleme bei der Wahl zusätzlicher Ausstattung, da durch das Mehrgewicht der Co2 Ausstoß steigt. Bis jetzt soll noch keine entsprechende Verbrauchsmessung vorliegen, daher bricht der Konfigurator die weitere Auswahl dann ab. Es geht schon so seit Monaten.


    LG Bernard

  • Der Cupra aktuell ist optisch mehr SUV als sein Nachfolger da einfach kantiger. Der FL ist weicher von der Form mehr Richtung everybodys Darling.

    ?


    Das auffälligste an der Änderung ist doch lediglich die Frontschürze. Die Ecken und Kanten ringsum sind doch gleich geblieben.


    LG Bernard

  • Jetzt hab ich nur noch den Kona vor Augen 🤪

    Gut und schön sind beide Fahrzeuge, dass vFL vllt noch etwas besonderer.


    Aber mir gefällt einfach das FL, ich stehe auf das neue Markengesicht.

    Deswegen vertraue ich meinem Verkäufer und freu mich auf das FL.

  • Er ist optisch vorne weicher geworden.

    Nee nee. Allein die Partien um die Nebler ist meines Erachtens dynamischer. Erinnert mich ein wenig an den Porsche Macan.


    Aber es ist Ansichtssache.


    LG Bernard