Cupra Ateca Facelift

  • Mir wurde PW 37 genannt und auch bestätigt, dass es ein FL wird.

  • Sind doch super Neuigkeiten! PW 36 dann sogar :thumbup: Du hattest doch ähnlich wie ich bestellt - Anfang Februar oder?


    Ja genau am 08.02 😍

    Das passt ja! Ich habe 4 Wochen später bestellt und habe bisher die 40. KW genannt bekommen.


    LG Bernard

  • Sehe ich das richtig das jetzt gerade noch Betriebsferien sind? Und ab Kalenderwoche 35 wieder produziert wird?


    Also ich habe meinen am 17.10.2019 bestellt und meiner soll in der 35. Kalenderwoche gebaut werden. Dann wäre es ja so das ich einen der ersten FL Modelle bekomme?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Dann wäre es ja so das ich einen der ersten FL Modelle bekomme?

    ;kaputt-lach; Bei der Auslieferungstaktik von Seat kannst du damit gewiss rechnen.


    Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher aber ich wünsch dir viel Glück.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ;kaputt-lach; Bei der Auslieferungstaktik von Seat kannst du damit gewiss rechnen.


    Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher aber ich wünsch dir viel Glück.

    Einige haben mit der 36. KW als PW die Bestätigung seitens Cupra erhalten, dass es ein FL wird. Das ist Fakt!


    Also was ist so abwegig an der Vermutung von Osman_D ?


    Um es nochmal hier festzuhalten, alles was ab der 35. KW produziert wird ist ein FL.


    LG Bernard

  • KW 35ist ein FL ..OK.


    Keine Häme tatsachen leider..

    Zählt mal die Autos die alle in KW 35 gebaut werden sollen, alleine auf den letzten 5 Seiten.. das klappt nie und nimmer.

    Das Band läuft neu an mit neuen Teilen Stossstange hinten und vorne und neuen Multimediasystem und das soll reibungslos klappen bei Seat.


    Ich drück euch die Daumen. Das es klappt aber versteifen braucht ihr euch nicht darauf.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Aber dir ist auch schon klar das dort nicht nur 20 Autos am Tag vom Band laufen oder? Beim Mercedes Werk in Bremen z.B. Werden am Tag im Schnitt 1000 Autos produziert. Im Jahr bauen die 400.000 Autos. Ich denke nicht das im skoda Werk weniger Autos am Tag produziert werden.

  • Leute in Kvasny wird auch der Karoq gebaut. Das ist ein Skoda Werk. Da wird eben Skoda in der Fertigung bevorzugt.

    Und wenn stimmt was uns ein Skodalieferant erzählt hat, dann wundern mich die langen Lieferzeiten nicht.

    Da passiert folgendes:
    Es sind keine Zierleisten da, also fahrzeug raus aus der REihe und auf den parkplatz gestellt, das nächste genauso und das übernächste auch. Zierleisten wieder da, das drite Fahrzeug wird zuerst eingereiht, das zweite Fahrzeug wird eingereiht, wieder fehlt ein anderes Teil, ein neues Fahrzeug raus auf den Parkplatz,...
    Ihr merkt worauf ich raus will.

    Dadurch bekommen manche früher und manche gefühlt gar nicht ihr Fahrzeug

  • Was für eine Geschichte...

    Wenn ein Teil fehlt, geht er gar nicht erst in die Produktion.

    Das sind mega Kosten die entstehen, wenn man das so machen würde.