Cupra Ateca Facelift

  • Hallo Cupra_CGN und danke für die nette Begrüßung:)


    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Mal eine Mail an Cupra geschrieben, ob die mir meine Konfiguration für das FL und die eventuelle Produktionswoche sagen können.

    Mein Händler war seeeehr wage und meinte 05.2021 ;(||

    Ich habe ja die Hoffnung, dass.ich ihn vielleicht doch schneller in der Garage stehen habe😍😍

  • Witzig, ich habe 4 Tage nach dir nahezu die identische Ausstattung bestellt. Nur in einer anderen Farbe :)

    Ich rechne nicht mit dem Supersportlenkrad, da es aufpreispflichtig ist. Ich brauche es aber auch nicht und hätte nicht extra für die 2 Knöpfe gezahlt wenn ich die Wahl gehabt hätte.

    Ach wie cool, welche Farbe bekommt denn deiner?

    Also für 2 Knöpfe würde ich den Aufpreise auch definitiv nicht zahlen und eine Stornierung und Neubestellung käme für mich auch 0 in Betracht.

  • Ach wie cool, welche Farbe bekommt denn deiner?

    Also für 2 Knöpfe würde ich den Aufpreise auch definitiv nicht zahlen und eine Stornierung und Neubestellung käme für mich auch 0 in Betracht.

    Nevada Weiß, schau mal in meine Signatur :)


    Wahnsinn, dass es bei dir 05/2021 heißt ...


    Ich habe auch letzte Woche an Cupra geschrieben: Da hieß es Status ist "Bestellt", also noch keine Produktionsplanung. Damit habe ich zwar gerechnet, aber ich wollte eigentlich nur sicher gehen, dass meine Bestellung im System ist, weil ich dann erst am Samstag meinen Leasingvertrag per Post bekommen habe.

    Ich war vorher etwas beunruhigt, dass bei meiner Bestellung evtl. etwas nicht korrekt übermittelt wurde, deswegen hab ich Cupra angeschrieben.


    Wir brauchen beide wohl noch sehr viel Geduld 8)

  • uii, weiß war auch bei mir in der engeren Auswahl, zusammen mit dem Rot. Aber mein Juke, den ich aktuell noch fahre ist im Pearlwhite und da der GTI von meinem Mann auch rot ist, braucht Grau natürlich etwas passenden dazu in der Einfahrt 😜

    Ja, bei mir im Vertrag steht 05.2021 aber leider halt nur unverbindlich 😣🙈

    Deswegen habe ich ja auch dem Support von Cupra mal eine Mail geschrieben, ob die mir diesbezüglich schon etwas sagen können....

    Ja, ich glaube da müssen wir zwei wirklich noch etwas Geduld haben... Ist ja auch total meine Stärke.... Nicht🙈🙈

  • Ich habe Anfang Mai bestellt und meiner hat wieder nur den Status "bestellt".

    Vorher war die Schauglaswoche kw 41.

    Ich hoffe er kommt noch dieses Jahr, ab November hab ich sonst kein Fahrzeug mehr.

    Kann dein Händler dir nicht mit einem Leihwagen Entgegenkommen?

  • Nein nur Rückfahrkamera wie hier beschrieben wird.
    TV Ist auch im Konfigurator nicht drin.


    https://www.heinen-nrw.de/cupra-formentor/

    Hast recht. Ich war heute bei meinem Händler. Der konnte auch noch nichts definitives dazu sagen. Soll wohl eventuell später noch kommen. Der Formentor war nach etwas Überlegung am Ende doch raus. Kofferraum kleiner, Sitzposition niedriger, aktuell kein Top View und mehr oder weniger die Katze im Sack.


    Beim Ateca weiß ich, was mich erwartet. Daher habe ich heute den Cupra Ateca bestellt mit Wunschtermin 30.06.2021. :thumbsup:

    Cupra Ateca, Rodium Grau, Felgen Cupra Copper, Business-Paket Cupra, Winter-Paket, Panoramadach, Multifunktionslenkrad mit Start- und Cupra-Taste, AHK elektrisch schwenkbar, Heckklappe elektrisch inkl. Sensorsteuerung

    Bestellt: 31.08.2020 Ausgeliefert: 07.09.2021

  • Okay klingt wie bei mir. Der Cupra Service hat bei mir in der Mail letzten Freitag das Wörtchen „voraussichtlich“ KW35 genutzt deswegen denke ich ist es nicht fixiert.

    Es bleibt spannend.

    Ich habe soeben folgende Info seitens Cupra Service erhalten:


    „Die Produktionswoche hat sich in der Zwischenzeit auf Kalenderwoche 41 geändert. Die aktuelle Statusmeldung ist von gestern und lautet "Aktualisierung Schauglaswoche".„


    Langsam kann ich es wirklich nicht mehr nachvollziehen.. :cursing:


    xses gibts bei dir Neuigkeiten?

  • Ohhh man so ein Dreck! Tut mir leid zu hören.


    Bei mir gibt es nichts neues. Wie gesagt hatte ich die Mail von Cupra und gestern dann beim Autohaus angerufen, da mein Verkäufer aber aktuell im Urlaub ist wurde ich zur Dispo durchgestellt und dort hat mich der nette Herr darüber informiert, dass letzten Freitag der Wagen produziert wurde und diese Woche verladen wird. Mehr Neuigkeiten hab ich leider nicht.

  • Ohhh man so ein Dreck! Tut mir leid zu hören.


    Bei mir gibt es nichts neues. Wie gesagt hatte ich die Mail von Cupra und gestern dann beim Autohaus angerufen, da mein Verkäufer aber aktuell im Urlaub ist wurde ich zur Dispo durchgestellt und dort hat mich der nette Herr darüber informiert, dass letzten Freitag der Wagen produziert wurde und diese Woche verladen wird. Mehr Neuigkeiten hab ich leider nicht.

    Bin echt auf Berichte und Bilder von dir gespannt;-)