Cupra Ateca Facelift

  • Ich habe eben die Meldung vom Händler bekommen, dass die Produktion um zwei Wochen nach hinten verschoben werden muss.

    Heute sollte er eigentlich gebaut werden... Naja 😄

    Das deckt sich ja mit der Info die ich erhalten habe - nur das meiner von PW37 auf Schauglaswoche 41 verlegt wurde.. also satte 4 Wochen :cursing:


    Gibt es hier eigentlich noch wen, der noch 2019 bestellt hat, das FL erhält und auch auf Produktion wartet?

  • Das deckt sich ja mit der Info die ich erhalten habe - nur das meiner von PW37 auf Schauglaswoche 41 verlegt wurde.. also satte 4 Wochen :cursing:


    Gibt es hier eigentlich noch wen, der noch 2019 bestellt hat, das FL erhält und auch auf Produktion wartet?

    Moin moin,


    kurze Info nach einem Telefonat mit meinem Verkäufer - mein Fahrzeug hat sich am letzten Freitag ebenfalls von ursprünglicher KW40 auf Schauglaswoche KW45 verschoben.


    Bin auch etwas angefressen, aber aufregen bringt an dieser Stelle leider nichts...


    Bestellt 28 Februar - Crystal Black und Winterpaket


    Gruß

  • Es sollen wohl jetzt erstmal die Händler mit Vorführfahrzeugen bestückt werden. Und zwar weltweit. Die Kunden werden danach bedient. Deswegen verschiebt sich alles nach hinten.


    Ich habe jetzt eine neue Schauglaswoche, und zwar kw 09/21.


    So lasse ich das nicht stehen. Ich brauche ein Fahrzeug. Ich werde nicht bis März/April 21 warten. Mit Sicherheit nicht.

    1 Jahr auf ein Fahfzeug wartet man vllt bei Lamborghini oder Ferrari, aber sicherlich nicht bei massenware wie einen Seat.

  • So lasse ich das nicht stehen. Ich brauche ein Fahrzeug. Ich werde nicht bis März/April 21 warten. Mit Sicherheit nicht.

    1 Jahr auf ein Fahfzeug wartet man vllt bei Lamborghini oder Ferrari, aber sicherlich nicht bei massenware wie einen Seat.

    Ich hab eauf meinen Ateca 15 Monate gewartet.

    Du kannst es nicht ändern. Auch die Konkurrenz kämpft mit den Covid-19 Aus- und Nachwirkungen.


    Dann hilft eh nur ein Gebrauchtfahrzeug.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja in meinem letzten Post berichtet, dass mir vom Händler PW 41 als "bestellt" kommuniziert wurde. Jetzt habe ich heute ein Update bekommen, dass mein Fahrzeug auf PW38 (bestätigt) vorgezogen wurde. Somit genau entgegengesetzt eurer Posts. Zu meiner Freude natürlich.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja in meinem letzten Post berichtet, dass mir vom Händler PW 41 als "bestellt" kommuniziert wurde. Jetzt habe ich heute ein Update bekommen, dass mein Fahrzeug auf PW38 (bestätigt) vorgezogen wurde. Somit genau entgegengesetzt eurer Posts. Zu meiner Freude natürlich.

    Hallo Locketheboss


    du hast im Mai 2020 bestellt? Der Status "bestellt" ist so mit das erste was im System auftaucht soweit ich weiß..


    PW 38 ist Mitte September - damit wärst du bei 4 Monaten Wartezeit.. das ist mehr als unrealistisch meiner Meinung nach :/

  • Hallo Locketheboss


    du hast im Mai 2020 bestellt? Der Status "bestellt" ist so mit das erste was im System auftaucht soweit ich weiß..


    PW 38 ist Mitte September - damit wärst du bei 4 Monaten Wartezeit.. das ist mehr als unrealistisch meiner Meinung nach :/

    Servus Cupra_CGN,


    ich kann nur das wiedergeben, was mir der Händler mitteilt. Habe beim Händler sowie bei Cupra direkt immer wieder nachgefragt und etwas genervt, da mein derzeitiges Leasing Fahrzeug demnächst zurückgeht und ich somit ohne Auto wäre. Ob und inwiefern das geholfen hat oder auch nicht kann ich nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob der Termin in rund 2 Wochen auch so eintritt. Ja hab am 02.05. bestellt.

  • So sieht es bei mir aus. Mein derzeitiges Fahrzeug kann ich bis November verzögern, dann ist es weg. Dann brauche ich das neue. Mein Händler hat auch eine hohe Priorität angegeben. Siehe da, wurde PW 09/21 bestätigt.

    Wenn das stimmt kann ich auch laut meinem Verkäufer zurücktreten, was ich dann auch tue.

  • ja, hier!!
    bestellt 15.12.2019

    Momentan auf PW 40 geplant!! 🤦‍♂️


    Krass - ich beschwere mich nicht mehr ..8|


    Dann hoffen wir mal, dass die Produktion jetzt so richtig gut anläuft und unsere PW sich nach vorne ziehen:!:

  • Bestellt am 20.01.20. Heute angerufen ,verschoben von kw42 auf kw 47.

    War bisher ja geduldig, aber jetzt reicht es mir langsam.X(

    Bei meinem jetzigen Ateca ist das fast genau so gelaufen. Geliefert

    1 Woche bevor man in Verzug setzen kann.

  • kurze Frage, sind die letzen Beiträge hier nicht etwas off-topic und gehören eher in den Lieferzeiten Thread?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja in meinem letzten Post berichtet, dass mir vom Händler PW 41 als "bestellt" kommuniziert wurde. Jetzt habe ich heute ein Update bekommen, dass mein Fahrzeug auf PW38 (bestätigt) vorgezogen wurde. Somit genau entgegengesetzt eurer Posts. Zu meiner Freude natürlich.

    Über welchen Händler oder welche Gruppe hast du bestellt und Leasing oder Kauf?