Telefon-Probleme (mit iPhone 11 Pro)

  • Ich habe gestern die Aussage bekommen das das mit dem iPhone 11 definitiv nicht gehen wird. Es liegt an der Software (Firmware) des iPhones, diese ist von Seat nicht frei gegeben worden für das Full link System.

    Na mit dieser Aussage ist doch Seat fein raus und das Thema durch.

    Die, bei denen das 11er doch geht, sollten sich freuen, die anderen können es bei Seat jetzt nicht einklagen.


    Thema kann geschlossen werden. ;)

  • Was sagt den der Apple Store dazu? Die Dinger haben ja alle noch Garantie. Und wenn man sagt das es 11er gibt die gehen und das andere 11er nicht liegt es wohl am Gerät dann sollen sie es tauschen. Vielleicht hat man dann Glück und es geht. Und wenn nicht vielleicht solange tauschen wie Apple es mitmacht 🙈

  • Was sagt den der Apple Store dazu? Die Dinger haben ja alle noch Garantie. Und wenn man sagt das es 11er gibt die gehen und das andere 11er nicht liegt es wohl am Gerät dann sollen sie es tauschen.

    Was für eine von Apple zugesicherte Eigenschaft des Produktes ist denn mangelhaft?

  • Das Bluetooth was immer abbricht?

    Leider haben ja hier viele unterschiedliche Konfigurationen, aber wenn ja zum Beispiel an einem MJ 2020 das 11 oder 11 pro funktionieren könnte es vermutlich weniger Am Auto liegen sondern am verbauten Chip.


    Ich kann mir gerne mal das 11er der Frau nehmen und am 19er testen.

  • Das kann er gerne machen, aus Datenschutzgründen darf er das gerät eh nicht koppeln. Von daher kann man ihm natürlich gerne das Phänomen zeigen.


    Ich hatte mit meinem 4S auch mal Probleme mit Bluetooth, lag glaube aber eher an der Beta. Das Gerät wurde getauscht, ging mit der normalen Version und mit der Beta eben wieder nicht.

    Was ich damit sagen will, man kann ggfs. als Kunde mit mehreren Geräten doch manchmal auf Kulanz hoffen. ;)


    Fragen kostet nix außer etwas Zeit 🤷🏻‍♂️

  • Wie Faul ist den Seat... da ist ja der direkte Beweis das es nicht funktioniert... und wenn es bei wenigen funktioniert ist das Vll Glück...

    bei mir hat’s ja 5 mal funktioniert und jetzt wieder nicht... habe aber nichts gemacht 🤔🤷🏼‍♂️

    Warum stellt sich Seat dann so dumm an.. finde ich ne Frechheit... und manche waren beim Händler und es soll am Handy liegen.


    Natürlich nicht... die haben des halt net im Griff...

  • Wie Faul ist den Seat... da ist ja der direkte Beweis das es nicht funktioniert... und wenn es bei wenigen funktioniert ist das Vll Glück...

    bei mir hat’s ja 5 mal funktioniert und jetzt wieder nicht... habe aber nichts gemacht 🤔🤷🏼‍♂️

    Warum stellt sich Seat dann so dumm an.. finde ich ne Frechheit... und manche waren beim Händler und es soll am Handy liegen.


    Natürlich nicht... die haben des halt net im Griff...

    Ein Beweis ist daran gar nix. Die Seite ist einfach nicht gepflegt. Da steht iOS ja noch als Version 12 drin.

  • morTi da hast du natürlich auch wieder recht.
    Aber ich kenne es aus der Industrie und aus dem Maschinenbau.
    meine Ausrede seitens Seat... Apple hat was geändert... zählt nicht...


    Der Autohersteller macht damit Werbung das er eine Freisprecheinrichtung hat und somit muss er sich an die Angaben von Handy Hersteller halten.

    Apple wird ja sicherlich kaum seine Handys mit allen Autos der Welt testen 😂

  • Ja das ist richtig. Jetzt ist natürlich die Frage inwieweit Seat Updates für ein Auto rausbringen muss was quasi nicht neu ist.


    Wobei man jetzt natürlich ja auch noch Autos bekommt die vermutlich das gleiche Problem hat. 🤷🏻‍♂️ dann müsst ihr wohl alle aufs iPhone 12 hoffen oder CarPlay nehmen. Sieht eh schöner aus 🤣

  • Die Probleme hören nicht auf.

    Jetzt will ich das neue iphone SE mir car play nutzen. Jedoch reißt die Verbindung zum Infotain Plus ab sowie das iphone vollständig geladen ist. Bluetooth ist natürlich nicht aktiviert und Gerät ist aus dem Infotain plus gelöscht.

    Warum ist eine Koppelung mit car play nur möglich solange das iphone geladen wird ?!

    Gibt es hier Ideen, Erfahrungen dazu ?

  • Das Problem liegt definitiv auf der Seite von Apple. Hier wird ein fehlerhafter Treiber des Bluetooth Chip ausgeliefert, der die Abwärtskompatibiliät zu älteren BT Chips verhindert. Das ist auch bekannt und hier kann auch nur Apple helfen. Da wohl verschiedene BT Chips im Iphone 11 verbaut werden, kann es sein das es bei dem ein oder anderen auch läuft

  • Jetzt will ich das neue iphone SE mir car play nutzen. Jedoch reißt die Verbindung zum Infotain Plus ab sowie das iphone vollständig geladen ist. Bluetooth ist natürlich nicht aktiviert und Gerät ist aus dem Infotain plus gelöscht.

    Warum ist eine Koppelung mit car play nur möglich solange das iphone geladen wird ?!

    Gibt es hier Ideen, Erfahrungen dazu ?

    Leider nein, nur die Info, dass das iPhone SE auch nicht für die Nutzung im Seat freigegeben ist.

  • Leider nein, nur die Info, dass das iPhone SE auch nicht für die Nutzung im Seat freigegeben ist.

    iPhone 11 und iPhone 11 Plus sind auch nicht freigegeben, wobei die Webseite mit der Konnektivität nicht auf dem neuesten Stand ist. Die neuesten Seat Modelle bzw. Varianten werden nicht aufgeführt.

    Ich denke Seat hat es einfach versäumt sich mit Apple auszutauschen.

  • Hat irgendwer schonmal versucht sein Iphone komplett über Itunes zu resetten und im absoluten Werkszustand es zu verbinden mit dem Auto ?
    (Kein Reset über die Einstellungen des Iphones)


    Ich habe für Apple schonmal gearbeitet (nicht bei)
    Das euer Iphone im Auto nicht funktioniert, kann ich euch jetzt schon sagen intressiert niemanden dort.
    Euer Iphone wird einem Test unterzogen der Web basierend ist fertig. Zeigt der Test dem Techniker BT ok, wars es das für Ihn und verweist auf Seat.


    Ich würde ja gerne mitreden, aber das dauert noch ein wenig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cupra Ateca, Schwarz, Alles ausser Schalensitze,Brembo,AHK,Pano.Bestellt 09.12.2019,Abholung 01.07.2020