Telefon-Probleme (mit iPhone 11 Pro)

  • @cephalopod 
    Ahja, hast Du Dich schon mal gefragt wieso das iphone nicht freigegeben ist? 8o
    Wie gesagt, ich habe mein iphone 11 Pro Max bei mitlerweile acht Fahrzeugen getestet und es gab nicht ein einziges Problem mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth.

    Ja, es ist anscheinend nicht freigegeben, weil es zu viele Probleme damit gibt.

    Q.E.D. :P


    Wenn Dein iPhone funktioniert, dann hast Du entweder Glück gehabt, oder die anderen Fahrzeughersteller haben es explizit freigegeben.

  • Ich habe nie gesagt das Android besser wie IOS ist... Jedoch wird IOS höher gelobt, als es eigentlich sollte. Und Softwarentwicklung ist schon seit Jahren nicht mehr die Stärke von den Jungs in Cupertino. Und viele meinen weil der Preis hoch ist, wäre es ein Premiumprodukt. Für mich gehört zu einem Premiumprodukt eben auch Service und gerade bei Technik auch Offenheit anderen "positiven" Dingen gegenüber dazu, und genau da ist Apple eben nicht Premium. Fakt ist wie bereits gesagt entweder anderes Smartphone oder damit leben. Die Probleme sind übrigens schon seit einiger Zeit in Apple Support Foren bekannt, und gemacht wurde nichts!


    Aber ist mir eigentlich auch egal, mein Android macht keine Probleme und der Rest ist mir auch wirklich egal.

  • Um ganz sicher zu gehen, würde ich nur die freigegebenen Handys im Seat verwenden.

    Link weiter oben.

    Ist ansonsten wie Lotto spielen.


    Seat hat GARKEIN Problem.

    Das iPhone 11 ist nicht freigegeben, fertig.

    Nimm ein anderes Handy, dann geht alles wie gewünscht.

    z.B, ein iPhone 6, 7, 8 ,9 oder 10.

    Ich wiederhole es gerne nochmal, die Web-Seite mit der Kompatibilitätsübersicht von Seat ist veraltet und schon seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt worden !


    Dies hat mir gerade erst ein Mitarbeiter bei meinem Freundlichen bestätigt. Dieser frdl. Mitarbeitet hat mir auch bestätigt das sich SEAT bewegen muß und nicht Apple. Das Problem liegt bei SEAT ! Die Ursache liegt bei Apple.

    Schließlich kauft man sich nicht alle Nase lang zu seinem neuen Handy ein neues Auto.

    Die alten iPhone 6,7 und 8 werden über kurz oder lang alle vom Markt gehen, da es keine Updates mehr gibt oder geben wird.

    Somit wird das Problem bzw. der Druck auf SEAT zunehmen.

    Die Lösung ist - miteinander sprechen- ;) .... aber das ist oft so im Leben ;), und da wird SEAT den ersten Schritt machen müssen, denn in anderen Autos laufen die Apple iPhones !

  • Wie groß ist die Verbreitung der "problematischen" Handys auf dem Weltmarkt?

    Schätzungsweise 1%, wenn überhaupt.


    Würdest Du als Autohersteller irgendwas machen, wenn 99% der Benutzer mit ihrer Kombination Auto/Handy überhaupt gar keine Probleme haben?

    Zumal in ein bis zwei Jahren die nächste Multimediatechnologie im Auto einziehen wird, und da kann die Sache schon ganz anders Aussehen.


    Fakt ist: die aktuellen Geräte im Ateca sind inzwischen hoffnungslos veraltet, da wird nichts mehr passieren.

  • Es ist doch die Frage welche Haltung habe ich als Automobilhersteller.


    Bewegt sich SEAT nicht, so wird der umworbene Kunde sich bewegen. Multimedia ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema / Kaufargument. s.aktuelle Medienkampagne um den neuen Leon.


    Somit wird sich SEAT bewegen, vielleicht nicht so schnell wie wir es uns wünschen.


    Wenn nicht, dann ist der nächste Wagen eben ein BMW oder was auch immer.

  • Somit wird sich SEAT bewegen, vielleicht nicht so schnell wie wir es uns wünschen.


    Wenn nicht, dann ist der nächste Wagen eben ein BMW oder was auch immer.

    Was verlangst Du denn GENAU?

    Soll Seat sein inzwischen veraltetes, iPhone11-inkompatibles Multimediasystem in deinem Auto ersetzen?

    Durch was?

    Im neuen Leon ist ja schon das Nachfolgesystem verbaut, damit geht es doch (vermutlich).

    Falls es das selbe ist, wie im Golf 8, sollte es funktionieren:


    https://webspecial.volkswagen.…a1-45b2-a1ee-ffc8f8e70148

  • Was verlangst Du denn GENAU?

    Soll Seat sein inzwischen veraltetes, iPhone11-inkompatibles Multimediasystem in deinem Auto ersetzen?

    Durch was?

    Meine ganz einfache Erwartungshaltung ist, das ich in einem Seat Modelljahr 2019 mit einem Smartphone aus dem Jahr 2019 eine Anbindung per bluetooth herstellen kann.


    Ein Software-update ist da die einfachste Lösung ! Schließlich sind davon etliche Fahrzeuge aus dem Konzern betroffen.

  • Hat es zufällig jemand schon mit der IOS14 Beta probiert ?

    Ja, ich habs ein wenig getestet. 1x Absturz nach 40 Sekunden Gespräch, 3x zwischen 100 und 120 Sekunden und 1x 8 Minuten ohne Probleme. Genau wie vorher bei mir (iPhone 11 Pro, Cupra Ateca). Zwischen Oktober 2019 und März 2020 hatte ich mit der gleichen Kombination kein einziges Mal dieses Problem.

  • wischen Oktober 2019 und März 2020 hatte ich mit der gleichen Kombination kein einziges Mal dieses Problem.

    Das würde ja bedeuten, dass die Hardware nicht schuld ist. Entweder hat Apple mit der Software was zerschossen oder Seat könnte mit Software nachbessern.


    Meine ganz einfache Erwartungshaltung ist, das ich in einem Seat Modelljahr 2019 mit einem Smartphone aus dem Jahr 2019 eine Anbindung per bluetooth herstellen kann.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

  • Die Corona App kanns nicht sein, dieser Thread ist 10 Wochen älter als die App ;)

    Für mich kann ich nur sagen dass es über Monate problemlos funktioniert hat. Sowohl Seat als auch Apple könnten das mit Sicherheit prüfen und die echte Ursache finden, die Frage ist nur wie man beide zusammenbringt (und vor allem dazu bringt eine Lösung für "ältere" Systeme zu anzubieten).

  • Es wird spannend ob sich das Problem mit den neuen Iphones ab September (iphone 12 Serie) lösen wird...!? Vielleicht werden die gleichen BT Chips verbaut und das Problem besteht weiterhin?

  • Hoffen wir es ist mit dem neuen IOS 14 weg...

    Weil eines ist Fakt.. vor dem letzten großen Update hat es funktioniert...

    lassen wir uns überraschen

  • Hallo Geschädigte,

    mal wieder eine Update.

    War Donnerstag wieder im Apple Store da auch die komplette Neuinstallation keine Besserung gebracht hat.

    Klar wurde wieder auf Seat als Verursacher getippt. Problem bei mir ist ja das ich die Probleme auch auf meinem TomTom am Motorrad habe. Also kann es nicht nur an Seat liegen.

    Nach 30 Minuten und vielem für und wieder hab ich ein neues Handy bekommen.

    Voller Erwartung im Auto installiert. Vorher natürlich noch die neue IOS 13.6 installiert.

    Und was soll ich sagen.

    Erster Anruf klappt und bei zweiten die gleiche Sch..... wieder :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Am Montag war ich noch beim freundlichen zur Inspektion.

    Da hab ich das Thema auch angesprochen.

    Klar, erster Lösungsvorschlag trennen neu verbinden.

    Da ich das ja mittlerweile im Schlaf machen könnte, war er bereit sich mit Seat und der entsprechenden Abteilung zu unterhalten.

    Hab aber noch keine Rückinfo.


    Ja so wie es aussieht wird das wohl nix mehr mit "ohne Kabel" zu telefonieren.


    Geil find ich ja das Seat mit Apple wirbt im Fernsehen für den neuen LEON.


    Wenn es was Neues gibt werde ich berichten.


    Gruß Carsten