Fahrleistungen Ateca 2.0 TSI 190 PS (7-Gang DSG, 4WD, Modell 2020)

  • Also ICH kann dazu nur sagen:

    Ich kann dies alles NICHT nachvollziehen.......da stimmt etwas nicht.

    Ich habe einen 2.0TSI ohne OPF (der ist sogar etwas weniger spritzig), aber er erreichte bei mir auf "D" ohne jedes übertriebene hochdrehen GENAU die im Tacho angegebene Höchstgeschwindigkeit von 212 (im 7.Gang).....und das souverän, von gequält kann man da nicht sprechen...........:dugundwech:

    Und unruhig war er auch nicht............

    Ich hatte zuvor einen Mazda6 2.0i mit 147PS (Vmax 208)...........gegen den ist der Ateca eine RAKETE!!


    Und die Opel Kaffeemaschine hat einen "schnellen Tacho" UND keine 1600kg zu bewegen (Leergewicht):;Kaffee:;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo Palme,


    Möglicherweise hast du ein anderes Getriebe im Fahrzeug !? Da hier ja aber einige dasselbe zum Ausdruck bringen, ist da wohl was wahres dran !


    Die Kaffeemaschiene wie du sie nennst, erreicht zumindest im 6 Gang die Endgeschwindigkeit und das sollte es Ausdrücken ;)

    Ob das Fahrzeug klein, Groß, schnell oder Langsam ist Spielt hierbei keine Rolle !

  • Möglicherweise hast du ein anderes Getriebe im Fahrzeug

    Nein, DQ 381

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Der 7te Gang im DSG ist wohl, wie ich mal irgendwo lesen durfte, als drehzahlsenkender Overdrive ausgeführt und dient zur Kraftstoffeinsparung und Geräuschsenkung im Fahrgastraum.

    Andere Fahrzeuge erreichen ihre Höchstgeschwindigkeit meist auch nicht im höchsten Gang. Das ist seit der Ära 5-Ganggetriebe vorbei.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich kann mich Palme #24 nur anschließen, meiner läuft wie ein Uhrwerk und macht bisher keine Probleme.

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu in diesem Forum, ich fahre ebenfalls einen Seat Ateca FR 2.0 TSI 140kW DSG 4Drive, und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Tach Richard,

    herzlich :welcom1:hier im Forum. Vielleicht stellst Du Dich hier

    Vorstll. und Begrüß. der User

    kurz vor.

    In einem Fachthema geht so was sonst gerne mal unter.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Fahrleistungen Ateca 2,0l Benzin, 190PS, 7-Gang DSG, 4wd, Modell 2020“ zu „Fahrleistungen Ateca 2.0 TSI 190 PS (7-Gang DSG, 4WD, Modell 2020)“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.