Cupra Ateca Wahrnehmung auf der Straße

  • Mit einem Ford Mustang kann man meiner Meinung nach Runden durch die Stadt drehen oder etwas über Land fahren, aber das ist nix für die Langstrecke auf der BAB oder den Alltag (Jahreszeiten), mit eventuellen weiteren Passagieren.


    Und der Audi Q3 RS (zu teuer) kann eben das zuletzt genannte auch alles, wie der Cupra Ateca oder der Cupra Formentor vermutlich auch. Und das zu einem momentan noch unschlagbaren Preisleistungsverhältnis bei Cupra.


    Und bezüglich Sound, kann man je nach persönlichen Bedarf a' bissl Auspuff machen und hier und da nach eignen belieben noch etwas "aufmöbeln". Ein Mercedes GLC 63s wäre natürlich auch recht schick und Alltagstauglich :thumbsup: aber...

  • Und wir sind uns sicher einig, dass der Cupra vom Preis-Leistungsverhältnis in diesem Segment eigentlich nicht zu schlagen ist.

    Ja, aktuell nicht, da bin ich voll bei dir :thumbsup:


    Ob es mittelfristig auch so bleibt, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich mir so anschaue, wie der Konzern seit ein paar Monaten mit Skoda so umgeht...


    Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Leasingangebote für das Ateca FL und dem Cupra Formentor aussehen werden. Ende August soll es ja dann endlich soweit mit dem Konfigurator sein. Ich hoffe, dass wenn ich mich für das Cupra Ateca Facelift entscheide, alles an Hardware wieder passt und zugelassen bleibt, für das Facelift. Beim Formentor ist es dann eh egal.

  • Und bezüglich Sound, kann man je nach persönlichen Bedarf a' bissl Auspuff machen und hier und da nach eignen belieben noch etwas "aufmöbeln". Ein Mercedes GLC 63s wäre natürlich auch recht schick und Alltagstauglich :thumbsup: aber...

    Den typischen Fünfzylinder Sound bekommst auch mit nem anderen Auspuff nicht hin.

  • Hallo,

    mir sind, nachdem ich mich stärker für den Ateca Cupra interessierte, immer mehr andere Ateca Cupra aufgefallen.


    Nachdem ich dann den Kaufvertrag unterschreiben hatte und meine etwa 1-monatige „Wartezeit“ begonnen hatte, wurde es gefühlt noch schlimmer.

    Ständig hatte ich das Gefühl, immer häufiger Ateca Cupra zu sehen :/


    Hier im westlichen Ruhrgebiet und speziell in meiner Heimatstadt sehe ich mehr oder weniger regelmäßig 5 Ateca Cupra.


    Das Fahrzeug selbst wird schon von einigen Personen besonders wahrgenommen.

    Mein Ateca Cupra ist aus meiner Sicht eher dezent (Rodiumgrau).
    Eine Nachbarin sprach mich darauf an und teilte mir mit, sie finde ihn „chic“.
    Ein anderer Kollege - selbst Golf GTI Besitzer - hat sich auch lobend geäußert.
    Einige Arbeitskollegen haben den Cupra auf dem Parkplatz entdeckt und sprachen mich dazu an.

    Nicht jeder kann auf Anhieb die Bezeichnung „Cupra“, die damit verbundenen Eigenschaften und die Leistungsfähigkeit zuordnen.


    Mir gefällt das ;)


    Trotzdem fällt auch mir auf, dass einige Passanten - vornehmlich männlich - auf der Straße dem Fahrzeug hinterherschauen.


    Bis denne + bleibt gesund

    PottFlott

  • Der Ateca ist aus meiner Wahrnehmung eigentlich kein Auto, dem man besonders hinterher schaut, zumindest im Serienzustand.

    Ist dabei auch egal, ob er von Seat oder Cupra kommt.


    Wer sich ein bisschen für Autos interessiert, wird vielleicht beim Cupra Logo stutzig, weil nicht bekannt, und schaut deshalb länger hin.


    Zumindest meine Erfahrung, von vorne oder der Seite ist auch der Cupra nur ein "Seat Ateca".

    Gruß Bernd

  • Ist natürlich kein Lambo o.ä. Aber man merkt wie Leute aufs Logo kieken und dann erstaunt hinterherschauen. Passiert immer wieder. ;;schauhier;;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.