2017 Ateca Leihwagen kaufen - JA / NEIN ?

  • Gibts nicht immer so „Österreich-Pakete“ und 5 Jahre Garantie und so?

    ja klar kannst den Link teilen ;daumen;

    Ist der Import so teuer?

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • ich finde den Preis, bei den Infos von dir viel zu hoch.


    Für da Geld bekommst du sicher auch einen Jahreswagen mit Garantie.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich sehe auf den ersten Blick

    metallic 600,- / AHK 800,- / Panorama 1.100,- / Sitzheizung 400,- / ACC 300,- / el.Heckklappe 500,- /
    Navi 900,- / schwarzes Alcantara 100,- macht 36.000,- + 4.100,- extras = 40.100,-
    Habe die (deutschen) Preise gerundet. Nagel mich nicht auf 50 EUR fest.

    Ist jetzt nicht grad ne top Ausstattung...

    Wenn Du da 45% Händlereinkaufspreis ansetzt kommst auf runde 18.500,- plus Marge für den Händler.

    Sag dem Knaller „20.000,- geb ich Dir, ist das klar?“ :watschen;

    Doch Händler sagen sich sicher, dass jeden Tag nen Dummer aufsteht, der den Preis
    zahlt, der draufsteht. MACHS NICHT ! ! !

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Sagt mal, kann man euch eigentlich auch für eine Autobesichtigung mieten? 😅

    Dann würde ich mir den ganzen Ärger mit dem Verhandeln sparen - egal ob bei diesem oder einem anderen Wagen 😄🙌🏻


    Ateca 190 PS Aber wer verkauft denn bitte für 23.000,- einen Jahreswagen mit meinen Voraussetzungen? 😳 Die Jahreswägen fangen alle bei mind. 30.000,- an bei uns.


    Hermelin86 Naja, was ist dann deiner Meinung nach eine top Ausstattung? Für mich sieht‘s jetzt nicht so wenig aus...? Aber gut - mein Ex war ein 2007er Passat. Bei non-stop defekten Pumpedüse-Elementen und dem Plus wegen der Sitzheizung ist wohl schon alles Luxus für mich ;)


    Diese Woche würd‘ ich wahrscheinlich noch einen 2017er Tiguan ansehen (sofern er da schon aufbereitet wurde). Allerdings müsste ich im „worst-case“ bei einem VW-Kauf dieses Forum wieder verlassen und nun gefällt‘s mir hier schon recht gut bei euch 😄

  • Mal ganz kurz eingeworfen, knapp 100 tk und der Preis da wäre ich raus. Zu viele km und Zuviel Geld dafür.

    Wie wäre denn ein Leasing eines Bestands Fahrzeugs mit anschließender Übernahme. Da gibt es gut ausgestattete Autos die so rum stehen.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Ich persönlich würde Abstand vom Wagen nehmen gerade bei Leasing oder Leihwagen gilt "ist der wagen kalt gib ihm sechseinhalb" oder wie mein Nachbar immer sagt "don't be a gent it is just a rent"

    Vg

  • Wieso Neuwagen, ist doch ein Gebrauchter?

    Na, wenn Du allgemeine Aussagen wie „ in der Regel ist an den Verkaufspreisen vom Händler nix zu machen ist „ ist, ist das doch ne normale Antwort und Schlussfolgerung ;)

    Darüberhinaus bei deinem Beispiel: Hast du da bei deiner Inzahlungnahme deines Gebrauchten

    auch deiner Logik zufolge einen „neuen gebrauchten“ oder einfach ein neues Auto gekauft? :saint:

  • Ich persönlich würde Abstand vom Wagen nehmen gerade bei Leasing oder Leihwagen gilt "ist der wagen kalt gib ihm sechseinhalb" oder wie mein Nachbar immer sagt "don't be a gent it is just a rent"

    Vg

    don’t be gentle, Its a rental ;)

    ich persönlich würde auch nie einen Leasingrückläufer nehmen..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • maj_subtract... Uns mieten? ;kaputt-lach;

    Wenn da 10 Atecas mit Aufkleber "Ateca Forum" auf dem Hof aufschlagen, läuft der Verkäufer die 100 Meter unter 5 Sekunden! :proost:;;musketier;;

  • Ist das nicht der, den Du gerne kaufen möchtest maj_subtract ?


    Annonce


    Hattest Du nicht was von ca. 22900 Euronen geschrieben?

    8| Aber exakt dasselbe Fahrzeug. :cursing:
    Und ja, bei mir hatte der Verkäufer noch von € 22.900,- Fixpreis gesprochen. Ja, dann soll der sich wirklich einen anderen Deppen dafür suchen.

    FR2018 Also wenn der 1m-Sicherheitsabstand eingehalten wird, gibt's bei uns in Ö kein Problem mehr mit Autotreffen :thumbsup:

  • Ich hatte das schon heute früh bei Mobile gefunden, dachte aber, ist bestimmt ein Zufall und nicht genau der, den Du Dir rausgesucht hast.

    Zum Glück weisst Du das jetzt und hast vielleicht bessere Verhandlungsgrundlagen.

    Jetzt muss er Dir auf jeden Fall entgegenkommen, sonst hat er Dich als Kunden verloren.


    Schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst, sonst würde ich mit hingehen ..... die Autohändler lieben mich als Kunden einfach abgöttisch. :love:;ooops;:nixsehenwollen::watschen;;;tuete;;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Ich persönlich würde nicht mehr wie 20 bezahlen, besser weniger.

    Und Winterreifen würde ich auch noch mit raushandeln.

    Die müssen für 20 mit drin sein.

    Evtl. noch den nächsten Kundendienst.


    Schau mal, was Du raushandeln kannst und geb uns bescheid. ;dange;

  • An die Austria-Ateca-Connection... Hat keiner von euch einen "ehrlichen" Ateca in der Wunschkonfiguration von maj_subtract in Reichweite? ;;musketier;;

  • maj_subtract


    Ich hab für meinen vor einem halben Jahr NEU knapp 35000,-- mit dem fast gleichen Zubehör bezahlt bis auf die Tatsache, daß meiner ein Benziner ist.

    Also für das Geld und noch aus ominöser importierter Quelle mit den Kilometern und in dem Alter: NEVER EVER!

    Schau dich lieber noch ein paar Wochen oder Monate um und kauf dir was seriöseres.

    Gruß bullibub