Ausparkassistent ?

  • Hallo,

    ich hatte bei der Bestellung kein Kreuz beim Fahrassistenz-Paket (bestehend aus : Fernlichtassistent, Totwinkel- und Ausparkassistent, mit erweitertem Sicherheitssystem (PreCrash Basic und Front)).

    Über OBD11 konnte ich nachträglich den Fernlichtassistent freischalten.

    Benötigt der Ausparkassistent zusätzliche Hardware oder kann dieser bzw. evt. auch der Rest des Fahrassistenz-Paket freigeschaltet werden ?

    Hat schon jemand Erfahrungen ?

    Merci

    Gerhard

  • Der Ausparkassistent arbeitet mittels den rückseitigen Radarsensoren, diese dürften nicht verbaut sein.

    Nette Grüße

  • So sollte es sein ... genutzt werden die Sensoren des Spurwechselassistenten im Stoßfänger hinten. Man kann sich das auch nicht als echten Ausparkassistenten vorstellen. Es wird lediglich eine automatische Notbremsung eingeleitet, sobald diese Sensoren beim Rückwärtsfahren ein Hindernis erkennen. Meiner Meinung nach ist diese Funktion an die Freischaltung des des Spurwechselasssistenten gebunden. Einzeln habe ich sie noch nicht gesehen.

  • Jepp, die Frage wäre ob er denn angehakt wurde, also vorhanden ist.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.