Modelljahr 2021

  • Bin ja ehrlich, ich hatte mich schon geärgert einen "neuen" Tageszugelassenen 2019er gekauft zu haben.


    So von der Gesamtheit her, gefällt er mir (steinigt mich bitte nicht) besser als der Neue. Die Rückleuchtenleiste finde ich megageil und wird falls möglich nachgerüstet.


    Aber beim Innenraum finde ich das Lenkrad jetzt überladen und die Klima Touch Einheit sieht zwar moderner aus, aber mir gefällt ein Drehrad besser ;)


    Aber ist eigentlich egal welcher Tarraco, schön sind sie alle :thumbsup:

  • Hmm...ich habe meinen jetzt seit ner Woche. Mein freundlicher Seat Händler versicherte mir, dass meiner das 2021 Modell wäre :/


    Na das Kombiinstrument und Heizung/Klima finde ich mit manuellen Reglern schon besser. Aber die Heckleuchte ist schon geil. Denke nicht das es so günstig wird die auszutauschen. Echt ärgerlich das Seat erst jetzt nachrüstet.

  • Ich denke das beide Leuchten - rechts und links und eben zusätzlich noch das Lichtband ausgetauscht werden müßten. Dazu kommt Verkabelung und u.U. neue Haltepunkte für neues Lichtband setzen.


    Ob sich das lohnen wird? Aber warten wir mal ab....

  • Auszug aus dem Link:


    Es werden für die Rückleuchten ein paar neue Dichtungen benötigt, die original Halterung wird benutzt und halt die neuen innen Rückleuchten ( sind. insg. 6 Teile pro Seite).

    Seit dem 08.07.2019 ist der Leitungssatz für die Heckklappe identisch mit dem MJ21 Wechsel am 20.07.2020, sollte also auch passen.

    Heckklappenteilenummer ist identisch also Baugleich.


    Preise für die Rückleuchten stehen noch nicht dabei

  • Das wäre absolut mega, wenn das so einfach wäre... !!!

  • Ich war heute gestern bei einem Händler, Probefahrt mit einem Tarraco gemacht.

    Ich würde ja für August 2021 einen benötigen, dabei wurde mir erklärt das er ein größeres Display bekommt, dass 9,2 Zoll und das diese jetzt lichtlose Leiste am Heck dann leuchten wird. Ansonsten würde er sich äußerlich nicht ändern.

    Nette Grüße

  • Mein FR ist ins neue Modelljahr gerutscht und steht schon beim Händler, jedoch kann im Moment der Brief noch nicht erstellt werden da das Werk aufgrund der Umstellungen dem Händler noch keine Rechnung erstellt hat. Die Preise sind wohl noch nicht vollständig im System hinterlegt. So die Auskunft.


    Die genannten Änderungen treffen zu. Im Wesentlichen sind es

    - Neues Klima Bedienteil - Touch

    - Navi 9,2 - Touch ohne Regler, MIB 3 mit Wireless Full Link

    - Assistenzpakete neu gegliedert in M L XL

    - DAB Plus jetzt Serie, dafür im Buisness Infotain Paket Mapcare enthalten

    - Motoren mit neuer Abgasnorm Euro6d temp..

    - Großer Diesel 200 statt 190 PS

    - Bei DSG und großem Assistenzpaket Lenkradheizung dabei, auch einzeln bestellbar

    - Durchgehende beleuchtete Lichtleiste am Heck

    - Seat Connect Vorbereitung

    - Zwei neue Fraben für den FR, merlot rot , delfin grau

    - Den kleinen 150 PS Diesel, gibt es nicht mehr mit 4 Drive


    Auf https://www.seat.com/carworlds/tarraco/overview.html

    kann man sich durch die Rubriken und Bilder klicken und erkennt gut die Neuerungen.


    Die neue Preisliste ist auf Seat.de bereits runterladbar und der Konfigurator ist auch endlich umgestellt

  • Hallo,

    im Konfigurator habe ich die optionale beheizbare Frontscheibe leider nicht gefunden.


    Viele Grüße Gerhard

    Vielleicht hast du nicht mit dem "+" aufgeklappt? Dort ist sie dann zu sehen. Direkt unter der "Anhängevorrichtung Vorbereitung".


    Bildschirmfoto 2020-09-26 um 18.23.08.jpg

    Nette Grüße

  • Mein FR ist ins neue Modelljahr gerutscht und steht schon beim Händler, jedoch kann im Moment der Brief noch nicht erstellt werden da das Werk aufgrund der Umstellungen dem Händler noch keine Rechnung erstellt hat. Die Preise sind wohl noch nicht vollständig im System hinterlegt. So die Auskunft.


    Die genannten Änderungen treffen zu. Im Wesentlichen sind es

    - Neues Klima Bedienteil - Touch

    - Navi 9,2 - Touch ohne Regler,

    kannst Du mal schauen, ob es beim neuen Navi im Handschuhfach den CD Slot bzw. SD- Karten Slots gibt?

    Danke