Vorfreude Cupra Ateca

  • Meine Vorfreude steigt...


    Am 22.07. VFL bestellt,


    Nevada weiß, Pano, Winterpaket, Copper-Felgen, Business-Paket mit Beats, Notrad und Assi-Paket, Black-Paket und El. Heckklappe.


    Bekomme jetzt das FL, heute erfahren, dass PW=KW 51, der Freundliche meinte, Lieferung ist für KW 2/2021 angekündigt. Unverb. LT ist Februar. Ich werde mich nicht wehren, wenn es doch früher ist..👍😁


    Die Hoffnung steigt!

  • mein Mitleid hast du..


    was bekommst du denn als Kompensation und dürfte ich wissen was du alles reingepackt hast? Grüsse

    Danke! Die Details siehst du in meiner Signatur ;)


    Bezügl. Kompensation: keine Ahnung, werde mal nachfragen was sie so rausrücken.

  • Ich bin raus - habe heute meinen Cupra abgeholt !

    Na dann, Glückwunsch zum Neuen. :thumbsup:

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • am Freitag Abend hatte das warten dann eine Ende

    wir dürften " Das Biest " nach 3 Wochen endlich abholen

    (war Lagerauto +Leasing )


    die ersten Kilometer sind drauf

    der Reifenhändler hat dann am Samstag einen Top Job gemacht


    jetzt steht er in den Winterschuhen in der Kälte

    einzig das vorsichtige antippen vom Gaspedal ist noch schwer


    aber bald kommt durchdrücken !!! noch 1300KM


    Uli

  • bin auch schon ganz aufgeregt;

    - Crystal Black
    - 230V / 12V Steckdose
    - Copper 19"
    - Ablagebox in den Vordersitzen
    - Anhängerrangierassistent inkl. Parklenkassistent inkl Einparkhilfe Vorne & Hinten
    - AHK Elektrisch Entriegelung
    - BREMBO 4 Kolben High Performance Bremsanalge
    - Performance Lenkrad mit Start Knopf / Fahr-Modus Wahl
    - Fahrerassitenz-Paket - Fernentriegelung Umklappbar Rücksitzbank
    - Frontscheibe beheizbar
    - Gepäcknetz
    - Heckklappe Elektrisch + "Fußkick"
    - Panorama Glas - Schiebedach
    - Winter Paket Beheizbares Lenkrad
    - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000km

  • genau aus diesem Grund habe ich keine Interesse am VFL gehabt ….
    da mein Polo GTI aus 2015 einen Technisch besseren stand hat & es zum Glück
    jetzt das FL gibt - was nun wie du bereits beschrieben hast, guten vergleich-Level steht.

  • genau aus diesem Grund habe ich keine Interesse am VFL gehabt ….
    da mein Polo GTI aus 2015 einen Technisch besseren stand hat & es zum Glück
    jetzt das FL gibt - was nun wie du bereits beschrieben hast, guten vergleich-Level steht.


    Welche Unterschiede sind denn das ?

    Ich habe zwar ein FL aber gerade das Infotainment ist nicht wirklich prickelnd und gerade bei VW finde ich sind gerade bei der Bedienung echte Rückschritte vorhanden.

    Marv31 schau mal hier rein: Cupra Ateca Facelift Infotainment


    Es werden etliche Probleme geschildert. Vom Cupra-Service erfährt man nur, dass das beschriebene Problem bekannt ist, das es ein Bug ist und das daran gearbeitet wird. Es wurde zu schnell die Hardware rausgeschossen ohne das die Software dazu passt.


    Wie es Danny1974 beschrieben hat. Anstatt ein Schritt vorwärts, sind zwei zurück gemacht worden.


    Ich hoffe ich habe die Vorfreude nicht zu sehr getrübt.


    LG Bernard

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich gerne auf diese Weise bei euch vorstellen. Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe mir vor meinem Kauf meines Cupra Atecas hier einige Infos geholt. Ich habe am 11.12.20 bestellt und der Liefertermin ist Ende Juni - KW 25/2021.

    Meine Vorfreude ist momentan riesig. Vor allem weil mein aktuelles Auto BJ 2005 ist. Ich werde also mehr als einen Generationensprung in der Automobilwelt machen, da mein Cupra alle Assistentssysteme bis auf den Trailer Assist an Bord haben wird.


    Viele Grüße

    Stefan

  • Nach 14 Monaten Vorfreude kann ich euch beruhigen: das Warten lohnt sich, ist ein klasse Auto, dass mir bei jeder Fahrt, selbst zur Arbeit, ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht zaubert!

  • So, bald ist es soweit. Am 5. Februar hole ich meinen Cupra Ateca ab. Wetter berichten und Bilder zeigen.


    :thumbsup::thumbsup: