Navi Plus Video

  • Habe gerade gesehen dass das Navi Plus auch DVD-Videos abspielen kann und dazu Videodateien im "avi"-Format auf die interne Festplatte kopieren kann :thumbsup:
    Sobald der Wagen fährt schaltet allerdings das Bild ab und nur der Ton spielt weiter, also eher was für den Rastplatz.


    Das schreit doch förmlich nach einem Software-Hack oder?
    Frage mich ob man die Firmware per USB-Karte kopieren und installieren kann, oder ob man einen teuren Adapter benötigt, den normalerweise nur die Werkstätten haben.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Geht wohl ganz einfach.
    http://www.seat-board.de/forum/VCD-Codierungen-t11371.html
    Ist zwar beim Leon, sollte beim Ateca auch funktionieren, bin mir da ganz sicher.

    Nette Grüße

  • Ah, alles klar!
    Man braucht also einen Interface-Stecker mit Software, so um die 90 EUR in der Bucht


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KmAl3yG.jpg]
    Die Freischaltung sollte dann ganz einfach sein (per mitgelieferter Software am Windows-Laptop)



    In der Produktbeschreibung steht dass man die Software auf mehreren Laptops freischalten kann.
    Vielleicht kann man so ein Teil ja mal als Sammelbestellung laufen lassen und dann per Post rumgehen lassen? Man braucht es ja wahrscheinlich eh nur 1x

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • .....kucksdu hier


    http://www.my-obd.de/Diagnose-…ort-Vollversion::138.html




    ...hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da muss ich euch leider enttäuschen um VIM freizuschalten benötigt ihr VCP , dieses kostet leider um die 300,- Euro , Das oben erwähnte ist nur zum Fehlerspeicher auslesen . Wobei ich auch da auf VCDS sparen würde da es dafür entwickelt wurde und weiter entwickelt wird und man dort vorgegeben Wege nutzt , was das ganze für den Laien sicherer macht .

    Mein Ateca :
    Excellence 190 PS/DSG 4Drive , Passion Rot , Navi+ , AHK , SHZ , DWA , Winter P. , Elektr. Sitze ,
    Elektr. Heckkl. , F-Assistenz 5 , DAB+ , PLA , Windschutzscheibe beh.


    Bestellt 02.06.16 , PW 47 , Abholung in Wolfsburg am 21.12.2016

  • Auch mit dieser Lösung wirst du kein VIM freischalten können das kann selbst VCDS nicht . Bisher ist mir nur die VCP Lösung und ein entsprechender Donglestecker (ca, 150,- ) bekannt ,

    Mein Ateca :
    Excellence 190 PS/DSG 4Drive , Passion Rot , Navi+ , AHK , SHZ , DWA , Winter P. , Elektr. Sitze ,
    Elektr. Heckkl. , F-Assistenz 5 , DAB+ , PLA , Windschutzscheibe beh.


    Bestellt 02.06.16 , PW 47 , Abholung in Wolfsburg am 21.12.2016

  • Wobei ich auch da auf VCDS sparen würde da es dafür entwickelt wurde und weiter entwickelt wird und man dort vorgegeben Wege nutzt , was das ganze für den Laien sicherer macht .

    Da kann ich nur zustimmen. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen möchte, führt an VCDS kein Weg vorbei.
    Wer nur einmal ich ein paar Änderungen haben möchte kann sich auch nach einem Codierer in seiner Nähe umschauen. Die machen das dann für kleines Geld.

  • Da kann ich nur zustimmen. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen möchte, führt an VCDS kein Weg vorbei.

    Falls wir in der Zukunft (nach Auslieferung) mal über einen Gemeinschaftskauf nachdenken, würde ich mich gerne beteiligen.


    Vielleicht könnte Peter sowas ja mal auf die Beine stellen, da dürften doch bestimmt mehrere Mitglieder Interesse haben

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Falls wir in der Zukunft (nach Auslieferung) mal über einen Gemeinschaftskauf nachdenken, würde ich mich gerne beteiligen.
    Vielleicht könnte Peter sowas ja mal auf die Beine stellen, da dürften doch bestimmt mehrere Mitglieder Interesse haben

    Wir haben je jetzt ein extra VCDS Forum und wir werden sehen wie sich das entwickelt und dann schauen was man da gemeinschaftlich auf die Beine stellen kann und möchte.

    Nette Grüße

  • Ja, für VIM Freischaltung ist momentan VCP nötig. Mit VCDS geht es nicht. Das war aber bei einigen älteren Modellen vor einigen Jahren noch mit VCDS möglich.

    Gruß ATNEV

  • hm, ich finde das gefaehrlich, wenn man beim fahren Video schaut. Genau so wie SMS schreiben oder neustens Pokemons faengt.


    Stell dir mal vor, du waerst gefragt weshalb du auf das vor dir stehende auto aufgefahren bist und du sagst, da sass ein Pokemon auf dem Dach...



    hui ab in die Klapse hihihi...


    nein spass bei seite, ich finde das nicht gut, ist zu gefaehrlich und jeder der sagt, er laesst sich dadurch nicht ablenken tueddelt rum.

  • hm, ich finde das gefaehrlich, wenn man beim fahren Video schaut

    ich denke es geht hier eher um die Kinder auf der Rückbank die dann auf das Display glotzen, alles andere wäre ja auch echt lebensgefährlich.


    Obwohl, theoretisch könnte man im Stau mit aktivem Stauassistent einen Film gucken, da das Auto ja alles alleine macht. Aber mir wäre das trotzdem zu riskant.


    Als Alternative gibt es zum Glück ja hinten mittig diese Lüftungsschlitze, da kann man dann wunderbar eine Tablet-Halterung anbringen und auch mit Kindern entspannt auf Reisen gehen.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • glaube mir, wenn es darum gehen wuerde, dann kann man dies sicherlich viel besser und schoener fuer die Kinder loesen. Nein, hier geht es sicherlich nicht um die lieben Kinder, hier geht es darum, waerend der Fahrt TV zu sehen und egal wer was sagt, man wird automatisch abgelenkt, wenn die Bilder waerend der Fahrt ueber den Bildschirm flimmern. Da kann sich auch keiner von frei machen, wenn da Themen sind, die einen interessieren, schaut man hin und schwup, genau das war dann der entscheidende Moment und man sitzt ab sofort im Rollstuhl ( und glaube mir, das ist nicht schoen) oder schlimmer, man hat einen Menschen dabei umgebracht....nein, es ist und bleibt zu gefaehrlich und da kann sich keiner von freisprechen

  • ich denke es geht hier eher um die Kinder auf der Rückbank die dann auf das Display glotzen, alles andere wäre ja auch echt lebensgefährlich.

    So ist es bei mir.
    Für die Enkel ist es immer ein Spaß, ihre Lieblingsfilme zu sehen und bisher kam auch noch nie die Frage: "Wann sind wir endlich da?". Mein Schwiegersohn hätte das auch gern in seinem Auto, dann wären lange Fahrten viel entspannter.

    Gruß ATNEV

  • Zitat

    ich denke es geht hier eher um die Kinder auf der Rückbank die dann auf das Display glotzen, alles andere wäre ja auch echt lebensgefährlich.


    Da tut's auch ein 60€ Tablet, mit dem Vorteil, dass die Kids sich nicht den Hals verrenken müssen um zwischen den Sitzen hindurch das kleine Display da vorne zu sehen.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • glaube mir, wenn es darum gehen wuerde, dann kann man dies sicherlich viel besser und schoener fuer die Kinder loesen. Nein, hier geht es sicherlich nicht um die lieben Kinder, hier geht es darum, waerend der Fahrt TV zu sehen und egal wer was sagt, man wird automatisch abgelenkt, wenn die Bilder waerend der Fahrt ueber den Bildschirm flimmern. Da kann sich auch keiner von frei machen, wenn da Themen sind, die einen interessieren, schaut man hin und schwup, genau das war dann der entscheidende Moment und man sitzt ab sofort im Rollstuhl ( und glaube mir, das ist nicht schoen) oder schlimmer, man hat einen Menschen dabei umgebracht....nein, es ist und bleibt zu gefaehrlich und da kann sich keiner von freisprechen

    Ich gebe dir Recht. Eine Gefahr besteht. Man sollte eben nicht SEINEN LIEBLINGSFILM drauf machen.
    Aber mal ganz ehrlich: wer schon mal ein Telefongespräch, auch über die Freisprecheinrichtung, während der Fahrt geführt hat, dem ist klar, dass auch das stark ablenkt. Man muss sich immer der Gefahr bewusst sein und jede Ablenkung vermeiden.

    Gruß ATNEV

  • was hat das mit Polizeifinger zu tun? Ich moechte dich mal sehen, wenn deine Familie bei einem Unfall stirbt oder schwer verletzt wird, nur weil so ein "Depp" bei Fahren einen Film gesehen hat.


    Bestes Beispiel der gerade verursachte Unfall mit einem Teslar in den USA, der hat den Autopiloten eingeschaltet und sich dann hingesetzt und seinen Film geschaut.


    Sorry, soetwas hat mit "Polizeifinger" nichts zu tun.


    Es ist einfach nur dumm so zu handeln. Und ich sage es noch einmal, jeder der sagt, er laesst sich dabei nicht ablemken, der sagt nicht die Wahrheit oder will sie nicht hoeren...das hat mit "cool"sein nichts mehr zu tun