100.000 km Test der AutoBILD im Video

  • Jimmy Andrews:

    Wieviel km hat deiner denn ?

    Du könntest doch bei Autobild nachfragen, ob sie deinen mal auseinander nehmen möchten.

    Ob es da auch so ein gutes Ergebnis gibt ? =O

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Bericht 100000km Test“ zu „100.000 km Test der AutoBILD im Video“ geändert.
  • Im Gegenteil. Die würden sagen: lasst uns den lieber zerlegen, mit dem kann ja kein "normaler" fahren:dugundwech:;;ichgebeauf;;kaputt-lach;


    Also bist du nicht normal ;zum_heulen;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ob der Test repräsentativ ist? Ich weiß es nicht, aber ich vermute, das der Hersteller, der AutoBild dieses Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Somit sehe ich dort schon einen Interessenkonflikt.

  • Natürlich werden die Testwagen von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Immer und überall.


    Die Presse ist aber empfindlich, wenn es um die Pressefreiheit geht. Dreinreden lassen die sich nicht. Was natürlich nicht ausschließt, dass der Redakteur beim Verfassen des Berichts an die doppelseitige Anzeige denkt, die in der aktuellen Ausgabe steht... :)

  • Ob der Test repräsentativ ist? Ich weiß es nicht, aber ich vermute, das der Hersteller, der AutoBild dieses Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Somit sehe ich dort schon einen Interessenkonflikt.

    Wenn man den Redakteuren glauben schenken mag/kann/muß/will, dann werden die Fahrzeuge laut dieser Zeitschrift nicht vorher geordert sondern von der "Stange" genommen. Sprich, die bestellen den genauso wie du und ich(das erledigt eine andere Sparte, nicht die Tester selber).

    Ist zwar schwer zu glauben, aber es gibt auch zig negative Beispiele, auch im VW Konzern (siehe Test Leon)

    Und wenn die Jimmys Kübel erwischt hätten, dann wäre dieser Test wohl doch sehr vernichtend ausgefallen.

    Aber es stellt sich mir auch die Frage, wie soll ein Hersteller es beeinflussen bzw das Auto präparieren, wenn doch das Auto ganz normal am Fließband mitläuft?

  • Ob ein Auto was taugt und ob jemand zufrieden damit ist zeigt sich doch nur wenn du die Werkstatt nur zum regelmässigen Service siehst bzw. falls außerplanmässig Service notwendig ist dieser zu deiner Zufriedenheit erledigt wird und du nach 6-8 Jahren fahren das Fahrzeug wehmütig abgibst um einen Nachfolger zu erwerben.


    Was heutzutage noch hinzu kommt ist ob ein Fahrzeug viele oder wenige Assistenten hat. Der Autoblöd Ateca hatte wohl kaum welche. Wenn ich immer wieder lese wie sich Leute über die Assis beschweren, dann müsste richtigerweise ein "Volle Hütte Fahrzeug" mal getest werden um einen Vergleich zu haben.

    Meist wird sich nämlic über die Assis beschwert weil sie nicht das können was man selbst denkt, dass sie können sollten, weil die Werbung zu viel verspricht.

  • Meist wird sich nämlic über die Assis beschwert weil sie nicht das können was man selbst denkt, dass sie können sollten, weil die Werbung zu viel verspricht.

    Oder weil die Leute nicht verstanden haben, dass ein Assistent nur assistiert. X/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Oder sie wissen nicht mal, das sie Assistenten haben.

    Was bedeuten die 2 Roten Autos mit Ausrufezeichen dazwischen? - Frage an den Wekstattmeister von einem 30jährigen jungen Mann. 🙈

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Man kann auch alles anzweifeln. Unglaublich. Ich glaube, wenn der Ateca ein Mensch wäre und über das Wasser gehen könnte, würden hier noch einige sagen, der ist ZU BLÖD ZUM SCHWIMMEN.

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    You made my Day !


    :gimmefive:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Oder weil die Leute nicht verstanden haben, dass ein Assistent nur assistiert. X/

    Ich hatte da gerade bei MT im Tarracco Forum so eine Diskussion wo einer die Assis nicht verstehen will bzw. nicht verstehen will, dass der Gesetzgeber nicht soweit gehen will wie die Software gehen könnte - sinnlos.

  • Hallo zusammen,

    ich kann das Urteil der AutoBild nur bestätigen.

    nach 3,5 Jahren 70TKM war der einzige Schaden eine defekte Ladeschale für das Handy. Wurde auf Garantie ersetzt während der Inspektion. Ansonsten (wenig) Benzin nachfüllen und weiter genießen.

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.