Marderschutz

    • Mal eine Frage: Wie gut ist der Ateca gegen Marderbiss , speziell Zündkabel , Elektronik geschützt ?
    • Die Wirkung erhältlicher Sprays und Hausmittel waren nur von von kurzer Dauer :cursing:
    • Hatte in den letzten Autos einen "Marderschreck" einbauen lassen und habe gute Erfahrungen damit gemacht
    • Habe mit dem freundlichen vereinbart noch vor Auslieferung einen Marderschreck einzubauen um teuren Reparaturen vorzubeugen.
    • Was macht ihr gegen pelzigen Nager ?
  • Ich hatte den letzten (und einzigen) Marderschaden vor über 20 Jahren. Seit dem mache ich eigentlich nichts dagegen. Allerdings steht mein Auto auch in einer Garage.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Da ich oft Nachts arbeite und mein Auto auf dem Firmengelände abstelle habe ich das Problem gehabt. Nach dem Einbau war dann Ruhe.
    Meine Kollegen haben da weniger Glück
    Zerbissene Zündkabel und andere Elektronikteile sowie diverse Schläuche.
    Ein Kollege hatte mit seinem neuen BMW besonderes Pech , Schaden im vierstelligen Bereich

  • Ich mache nix dagegen, hatte bisher nur im Dacia einen, der legte mir etwas zum beißen rein, ein trockenes Brötchen und hat die Dämmmatte in der Haube probiert.
    Das wars wohl für ihn. Sonst keine Probleme obwohl ich nur Laternenparker bin.
    Meine Tochter ihr Polo war da interessanter, der sah regelmäßig lustig aus. Der Kerl bog die Gummis auf dem Dach immer nach oben, sah aus wie mit drei Antennen.
    Ansonsten blieb der Polo vor größeren Schäden verschont.

    Nette Grüße

  • Gute Frage, meinen Leon bj 2014 hat es diesen Sommer erwischt, Kühlwasserschlauch und Batterieabdeckung. Noch schlimmer bei meinem Bruder (auch 2014er Leon), bei dem schon zweimal Kühlwasserschläuche durch waren, jeweils Kühlwasser leer!


    Nachdem es bis zu den Leons keine Probleme mit Marder in der Familie gab (u.a. drei Opel, zwei Mazda) , haben wir die verwendeten Kühlschläuche von Sest/VW (Duft) in Verdacht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Vollkasko mit Marderschutzversicherung und auch die Folgeschäden.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Da mein IX 35 an den Händler geht, ist sowieso ne neue Versicherung dran.
    Einfach mal Googln und vergleichen.

  • das taugt aber nicht als Schutz, sondern nur zur Deckung des Schadens,... Und wenns zuviele davon gibt dankt die Versicherung mit Kündigung (was Neuabschluss erschwert).


    Auch wenn meine Kasko den Schaden gedeckt hat, hätte ich mir den Werkstattbesuch gerne ersparrt.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Es gibt keine echten wirksamen Hilfen....Hokinol. Cornitol...Menschenhaare, Elektronik....Alles nicht sicher. Beschäftige mich als Jäger schon lange mit dem Thema. Dem Händler helfen alle Mittel


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Mein erste Fahrt war die zur Werkstatt um den Marderschreck einbauen zu lassen .Aus Erfahrung wird man klug.
    Bei meinen Vorgängerfahrzeugen war so ein Biest jedesmal innerhalb der ersten 2 Wochen am Arbeiten . :schockiert:
    Ich hoffe auf nun davor verschont zu werden , wenn das Auto mal über Nacht außerhalb der Garage parkt .

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • Meist macht der eigene Marder (Hausmarder nenn ich den mal) ja ausser Schmutz nichts, evtl mal etwas Dämm-Material,
    fremde Marder dabei schon, die wollen dann ihr Revier markieren, und verbeissen dann die Gummieschläuche.
    Was auch helfen kann, mann bastelt sich eine Unterlage mit Hasenzaun, der ist relativ dünn und das mögen die nicht an ihren Pfoten.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/UvUAAOSwi0RXxE2l/%24_72.JPG]
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/KxQAAOSwOdpXxE2c/%24_72.JPG]

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Schafft euch eine Katze an, dann habt ihr keine Probleme mir Mardern. Ist eine Katze im Haus kommt kein Marder mehr.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Mal eine Frage an die Profis
    Wollte eigentlich den selben Marderschreck in den Ateca einbauen lassen wie ich ihn in meinem Subaru habe.
    Auf der Suche im WWW bin ich auch fündig geworden. Was mich verunsichert ,
    es gibt Modelle die werden beworben mit:
    für Einbau neuester Motorenmodelle auch mit Stop & Go geeignet.
    Da ich einen TSI bestellt habe trifft das ja auf mich zu , oder?

  • Ich habe Bei Amazon ein Bestellt hatte den schon in zwei Fahrzeuge seit dem war kein Marder mehr im Motorraum


    Das ist das gerät und auch keine 40Euro sollte OK sein
    Kemo-2in1-Marderabwehr-M186

  • Hallo,


    MarGo einbauen lassen, seitdem war er nicht mehr da......................


    Gruß Volker

  • Hallo allerseits,


    ich hatte leider auch Besuch von einem Marder. Nicht schön anzusehen. :schockiert:
    Nach Reinigung des Motors mit Vorbandlungsschaum, wollte ich eine Ultraschall-Marderabwehr (L as 16 260) einbauen. Leider finde ich keine wirklich gut geeignete Stelle hierfür.


    Es wäre toll, wenn jemand, der bereits einen Marderabwehr verbaut hat, hiervon ein paar Fotos einstellen könnte. Das würde mir und anderen Forum-Mitgliedern bestimmt weiterhelfen.


    Beste Grüße


    tomsto