Cupra Ateca Facelift Teil 2

  • CUPRA Ateca, Crystal Schwarz Metallic

    CUPRA Ateca, Crystal Schwarz Metallic

    CUPRA Ateca, Crystal Schwarz Metallic

    CUPRA Ateca, Crystal Schwarz Metallic


    Ich durfte meinen CUPRA Ateca letzte Woche endlich abholen! 8)

    • Lackierung Crystal Schwarz Metallic
    • CUPRA Multifunktionslenkrad in Leder mit Motorstart- und CUPRA-Modus-Taste
    • 4 Leichtmetallräder "Exclusive Copper" 8J x 19", Reifen 245/40 R 19
    • Fahrassistenz-Paket
    • Ablagebox unter den Vordersitzen
    • Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum

    Der Wagen fährt sich einfach traumhaft!

  • Guten morgen,


    ich komme aus dem VW Lager & freue mich auf unseren CUPRA, nur stört mich etwas & wollte fragen ob dies einzustellen ist ( Codierung ect. )

    Bei unseren VW lässt sich die SITZHEIZUNG auch bei ausgeschalteten Motor ( Zündung an ) EINSCHALTEN,
    dies geht wohl beim ATECA nicht ABER lustigerweise beim FORMENTOR ( laut Bedienungsanleitung )

    Meine Frage diesbezüglich;

    lässt sich das beim ATECA nachträglich irgendwie Codieren das diese auch bei ZÜNDUNG an funktioniert ?

    selbst bei unseren zwei anderen PKW´s geht diese ebenfalls bei NUR eingeschaltener Zündung.

    danke & grüße.

  • Nein, ist kein 5-Zylinder.

    Ist nur mit etwas Sonderausstattung wie Brembo usw.


    Z.B.

    Moin Moin,


    weis man schon was genaueres über den VZ ? Wäre ja ähnlich dem Limited Edition mit (den es ja nicht mehr gibt) nur ohne Akra Anlage.

    Die 20er würden dem Ateca schon gut stehen :)

  • Moin Moin,


    weis man schon was genaueres über den VZ ? Wäre ja ähnlich dem Limited Edition mit (den es ja nicht mehr gibt) nur ohne Akra Anlage.

    Die 20er würden dem Ateca schon gut stehen :)

    In anderen Ländern gibts es die Farbe Black Magic, kommt diese auch zu uns ? Bin momentan ständig am rum konfigurieren und vergleichen. Durch nen Zufall stoß ich auf ne ausländischen Seite und da entdeckte ich die Farbe.

  • Also, wenn ich die Zündung anmache, dann kann ich auch die Sitzhzg. aktivieren. Zumindest leuchtet der Taster beim Drücken. Ob es tatsächlich warm wird habe ich allerdings so noch nicht getestet, aber gehe davon aus.

  • hab das auch ausprobiert.

    Kontrollleuchten gehen an, aber der Sitz bleibt kalt.

    Tja....

    Viele Grüße, Michael


  • hab das auch ausprobiert.

    Kontrollleuchten gehen an, aber der Sitz bleibt kalt.

    Tja....

    Energiemanagement.


    LG Bernard

  • der Cupra Ateca Edition VZ ist jetzt auch auf der Website und Konfigurator verfügbar. Es handelt sich hier tatsächlich nur um ein Paket mit Preisvorteil von 4120€ gegenüber des „normalen“ Cupra und man bekommt noch die 20 Zollräder dazu.

  • Da fehlen aber noch ein paar schicke Dinge, die es beim vFL bei der LE noch dazu gab.
    Spoileransatz (Dachkante)

    Akra-Anlage

    mal in den Raum geschmissen..


    wird hier nich was folgen?

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • und Reflex Silber gibts bei beiden Modellen nicht mehr.

  • Da fehlen aber noch ein paar schicke Dinge, die es beim vFL bei der LE noch dazu gab.
    Spoileransatz (Dachkante)

    Akra-Anlage

    mal in den Raum geschmissen..


    wird hier nich was folgen?

    die Akra ist ab KW17 wieder bestellbar

  • die Akra ist ab KW17 wieder bestellbar

    Hi ,


    wie sicher ist diese Info ?

    Bin gerade dabei mir einen ATK VZ zu bestellen. 2 Autohäuser können mir nicht sagen ob es wieder einen Akra geben wird. Von Cupraofficial habe ich noch keine Antwort bekommen :rolleyes:

    Genau so wie mir beide Autohäuser nicht beatworten können ob beim VZ die Spiegelkappen und Diffusor in schwarz sind.

    Vielleicht weis jemand mehr. Danke schon mal.


    8CBAB830-0198-48D9-8272-2C444387AC9E.jpeg

  • schau mal die Info in Beitrag #236


    Hab die Info von meinem Händler und Cupraofficial

  • schau mal die Info in Beitrag #236


    Hab die Info von meinem Händler und Cupraofficial

    Ui , klatt überlesen . Vielen Dank dafür 👍🏼
    jetzt wenn er noch den Diffusor und so in schwarz hätte , dann ist er so gut wie bestellt :thumbsup:

    Jetzt fahre ich ihn erst mal nochmals richtig Probe

  • Hallo liebe Cupra Fans.


    Wir sind ja alle ein bisschen irre uns ein Familienauto zu kaufen, dass so viel Spaß macht. Aber es geht optisch noch etwas. Da das Wetter ja etwas besser geworden ist habe ich ein paar Projekte in Angriff genommen.


    Motec MCT13 Felgen

    H&R Federn

    H&R Spurplatten


    und am Wochenende eine Lackaufbereitung mit anschließender Keramikversiegelung.

    Hier das Ergebnis. Kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber ist der absolute Wahnsinn.


    MfG Hardy


    IMG_20210411_175536.jpg